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Geschäftsstellen der KrankenkassenPersönliche Ansprechpartner im Kundencenter direkt vor Ort zu haben, ist für viele Versicherte, vor allem Ältere, ein sehr wichtiges Kriterium. Gerade wenn es um Kann-Entscheidungen wie bei Kuren, Reha oder Heilmittelbewilligungen geht, ist ein Kontakt zum Sachbearbeiter ein Vorteil. Manche Krankenkassen setzen nach wie vor auf den direkten Kontakt zu ihren Versicherten - andere bieten sehr guten Fernservice per Telefon, App und Internet.
Für den Test wurde die Anzahl der Geschäftsstellen bewertet:
3 Sterne - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 64 Geschäftsstellen in allen Bundesländern
regionale Krankenkassen: ab 4 in jedem Bundesland, in dem sie geöffnet sind
2 Sterne - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 32 Geschäftsstellen in allen Bundesländern oder ab 64 Geschäftsstellen in mindestens 8 Bundesländern
regionale Krankenkassen: ab 2 je Bundesland in jedem Bundesland, in dem sie geöffnet sind bzw. ab 4 je Bundesland in der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind
1 Stern - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 16 Geschäftsstellen in mind. 8 Bundesländern oder ab 32 Geschäftsstellen in weniger als 8 Bundesländern
regionale Krankenkassen: Eine je Bundesland, in dem sie geöffnet sind bzw. zwei je Bundesland in der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind.
Bundesweit geöffnete Kassen, die weniger als 16 Geschäftsstellen haben und regionale Krankenkassen, die in weniger als der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind, Geschäftsstellen haben, erhalten keinen Stern.
Anzahl Geschäftsstellen

Geschäftsstellen der KrankenkassenPersönliche Ansprechpartner im Kundencenter direkt vor Ort zu haben, ist für viele Versicherte, vor allem Ältere, ein sehr wichtiges Kriterium. Gerade wenn es um Kann-Entscheidungen wie bei Kuren, Reha oder Heilmittelbewilligungen geht, ist ein Kontakt zum Sachbearbeiter ein Vorteil. Manche Krankenkassen setzen nach wie vor auf den direkten Kontakt zu ihren Versicherten - andere bieten sehr guten Fernservice per Telefon, App und Internet.
Für den Test wurde die Anzahl der Geschäftsstellen bewertet:
3 Sterne - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 64 Geschäftsstellen in allen Bundesländern
regionale Krankenkassen: ab 4 in jedem Bundesland, in dem sie geöffnet sind
2 Sterne - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 32 Geschäftsstellen in allen Bundesländern oder ab 64 Geschäftsstellen in mindestens 8 Bundesländern
regionale Krankenkassen: ab 2 je Bundesland in jedem Bundesland, in dem sie geöffnet sind bzw. ab 4 je Bundesland in der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind
1 Stern - bundesweit geöffnete Krankenkassen: ab 16 Geschäftsstellen in mind. 8 Bundesländern oder ab 32 Geschäftsstellen in weniger als 8 Bundesländern
regionale Krankenkassen: Eine je Bundesland, in dem sie geöffnet sind bzw. zwei je Bundesland in der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind.
Bundesweit geöffnete Kassen, die weniger als 16 Geschäftsstellen haben und regionale Krankenkassen, die in weniger als der Hälfte der Bundesländer, in der sie geöffnet sind, Geschäftsstellen haben, erhalten keinen Stern.
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230 KundenCenter in Baden-Württemberg

Die AOK Bayern ist vor Ort mit etwa 250 Geschäftsstellen vertreten.

11 Geschäftsstellen im Bundesland Bremen

dichtes Geschäftsstellennetz

121 Standorte in Niedersachsen

dichtes Geschäftsstellennetz (über 100 Servicecenter)

88 Geschäftsstellen gibt es. Davon sind 21 in Schleswig-Holstein und 67 in Westfalen-Lippe.

dichtes Geschäftsstellennetz (140 AOK PLUS-Filialen in Sachsen und Thüringen)

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat das dichteste Kundencenternetz (46 Kundencenter und über 300 Servicestellen) in Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Bundesweit können über 1.200 AOK-Kundencenter kontaktiert werden.

89 Geschäftsstellen im Rheinland und in Hamburg

dichtes Geschäftsstellennetz mit 44 Kundencentern in Sachsen-Anhalt

Die BARMER hat ein dichtes Geschäftsstellennetz mit 396 Geschäftsstellen.

7 Geschäftsstellen in Bayern (nur in Bayern geöffnet)

4 Geschäftsstellen (nur in Baden Württemberg geöffnet)
+ 1 zusätzliches Beratungsbüro mit Sprechtagen

Die DAK-Gesundheit besitzt mit 319 Geschäftsstellen bundesweit ein dichtes Geschäftsstellennetz.

25 Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg

20 ServiceCenter+11 Servicepoints in Mecklenburg Vorpommern und Schleswig-Holstein.

21 Geschäftsstellen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland

110 Servicestellen

Die TK verfügt über ein dichtes Geschäftsstellennetz. Sie hat rund 200 Kundenberatungen bundesweit.

4 Geschäftsstellen in NRW (in 2 Bundesländern - NRW und Hamburg geöffnet)

2 Geschäftsstellen (nur in Bayern geöffnet)

2 Geschäftsstellen (nur in Baden-Württemberg geöffnet)

49 Geschäftsstellen bundesweit

50 Geschäftsstellen

Die IKK classic hat ein dichtes Geschäftsstellennetz mit bundesweit 160 Geschäftsstellen.

55 Geschäftsstellen

mehr als 60 Kundenservice- und Beratungsstellen gibt es.

dichtes Geschäftsstellennetz mit rund 100 Filialen in allen Bundesländern (außer Sachsen-Anhalt)

55 Geschäftsstellen

eine Geschäftsstelle (nur in Rheinland-Pfalz geöffnet)

eine Geschäftsstelle (nur in Bayern geöffnet)

3 Geschäftsstellen in Hessen (nur in Bayern und Hessen geöffnet)

21 Geschäftsstellen

39 Geschäftsstellen (aber nicht in allen Bundesländern)

20 Geschäftsstellen

30 Geschäftsstellen (nicht in allen Bundesländern)

17 Geschäftsstellen

28 Service-Center bundesweit

12 ServicePunkte sowie über 500 DEVK-Premiumpartner gibt es bundesweit.

3 Geschäftsstellen

Direktkrankenkasse mit 3 Filialen in NRW und 1 in Hamburg.

eine Hauptgeschäftsstelle

4 Geschäftsstellen

eine Geschäftsstelle

eine Hauptgeschäftsstelle

2 Geschäftsstellen

15 Servicestellen, aber nicht überall

2 Geschäftsstellen

4 Geschäftsstellen

Alle Mitarbeiter der BKK Herkules arbeiten unter einem Dach in Kassel, in der Mitte Deutschlands. Somit wird den Versicherten eine individuelle und persönliche Betreuung mit direkten Durchwahlen zu Ihrem Ansprechpartner oder einem persönlichen Gespräch mit den Entscheidern geboten. Durch das gemeinschaftliche Arbeiten aller Mitarbeiter unter einem Dach, profitieren die Mitglieder von schnellen Bearbeitungszeiten und kurzen Entscheidungswegen.
Keine Warteschleife - persönliche Ansprechpartner - geringe Verwaltungskosten - mehr Geld für Leistungen!

2 Geschäftsstellen

9 Geschäftsstellen, bundesweit

4 Geschäftsstellen

4 Geschäftsstellen

3 Geschäftsstellen

13 Geschäftsstellen und 1 Außendienstbüro sind vorhanden.

7 Geschäftsstellen

5 Geschäftsstellen

eine Geschäftsstelle

6 Geschäftsstellen

2 Geschäftsstellen

bundesweit 12 Geschäfts- und Servicestellen

4 Geschäftsstellen und 130 Servicepoints bundesweit

Die Debeka BKK betreut ihre Versicherten durch eine zentrale Geschäftsstelle in Koblenz.

9 Geschäftstellen

5 Geschäftsstellen

Die HEK verfügt über 4 Kundenzentren im Bundesgebiet.

23 Geschäftsstellen

Es gibt eine Geschäftsstelle in Wiesbaden.

Zwei Geschäftsstellen, Hamburg und Würzburg

2 Geschäftsstellen

6 Geschäftsstellen

9 Geschäftsstellen

14 Geschäftsstellen

eine Geschäftsstelle
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