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weitere Serviceleistungen

Krankenkassentest: Weitere Serviceleistungen
Serviceleistungen der Krankenkassen
Ein Service-Plus beinhaltet bei den Krankenkassen viele ungewöhnliche und innovative Dienste rund um die Gesundheit und die Familie. Dazu gehören Terminerinnerungen und Rückrufdienste, Expertenchats und Gesundheitsnewsletter, Hilfe beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung und bei einigen Kassen auf Wunsch sogar ein Hausbesuchsservice.



An dieser Stelle werden weitere zusätzliche Serviceleistungen aufgeführt. Für den Test werden dafür aber keine Sterne vergeben.

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  • Zu den weiteren Serviceleistungen der AOK Bayern zählen der AOK-Arztnavigator, der AOK-Krankenhausnavigator, Onlineprogramme zu verschiedenen Gesundheitsthemen wie "Rückenaktiv", "Laufend in Form", "Stress im Griff", ADHS-Elterntrainer, das Online-Selbsthilfeprogramm "Moodgym", der Familiencoach Depression und weitere verschiedene Online-Selbsthilfeprogramme. Für den Bereich Pflege stehen AOK-Versicherten erfahrene AOK-Pflegeexperten für eine individuelle Pflegeberatung zur Seite.
  • Navigator für Ärzte, Krankenhäuser und Pflege, Reha-Beratung, Vorsorgeerinnerungsservice,
  • Vorsorgeerinnerungsservice für Kinder, Rückruf-Service, Ärztliche Zweitmeinung in den Bereichen Wirbelsäulenerkrankung, Onkologie, Rheumatologie, Kardiologie sowie bei Hüft- und Kniegelenkersatz, Reha-Beratung, Servicetelefon, Service-Chat auf der Homepage und Internetseite. Zusätzlich bietet die AOK Hessen für Zuwandernde eine gesonderte Orientierungs-Homepage in folgenden Fremdsprachen: arabisch, bulgarisch, chinesisch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, japanisch, kroatisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, serbisch, slowenisch, spanisch, tschechisch, türkisch, ukrainisch, ungarisch.
  • Centrum für Gesundheit mit vielen Arztpraxen der unterschiedlichsten Fachrichtungen, MRT Terminservice, Zweitmeinungssprechstunden für diverse Krankheitsbilder, Homöopathiesprechstunde für Kinder und Jugendliche, Azubiextraservice für individuelle Betreuung während der Ausbildungszeit, Vorsorgeerinnerungsservice, Krankenhausnavigator, Arztnavigator, Pflegenavigator
  • Vorsorgeerinnerungsservice – Erinnerung z.B. per Mail an Vorsorgeuntersuchungen. Versorgungsmanagement sowie Reha-Beratung – individuelle Beratung schwer kranker Menschen durch speziell ausgebildetes Fachpersonal. Komplett neue Pflegeberatung mit allen möglichen individuellen Unterstützungsmaßnahmen und Hilfen aus der Kranken- und Pflegeversicherung.
  • Vorsorgeerinnerungsservice für Erwachsene und Kinder, Zahnmedizinischer Beratungsdienst, persönliche Beratung zur Gesundheitsförderung, Hilfe bei der Suche nach Gesundheitspartnern (Arzt,- Krankenhaus,- Pflegeheim - und Pflegedienstnavigator), kostenfreie Apps zu Gesundheitsthemen u. A. AOK NAVIDA die persönliche Gesundheitsassistentin inkl. Symptomchecker und Facharztterminvermittlung zur Videosprechstunde sowie diverse Kundenzeitschriften
  • Bei einer lebensverändernden orthopädischen Erkrankung bietet die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ihren Versicherten mit der ärztlichen Zweitmeinung Rat und Hilfe. Vorsorgeerinnerungsservice für Erwachsene und Kinder, pers. Beratung zur Gesundheitsförderung, Hilfe auf der Suche nach Gesundheitspartnern und spezielle Ratgeber-Foren bietet sie an.
  • Regional wird der Beratungsservice der Geschäftsstellen durch den besonderen Service der „Patientenbegleitung vor Ort“ ergänzt. Die Patientenbegleitung hilft schwer erkrankten Kunden und ihren Angehörigen während der akuten und belastenden Erkrankungssituation – auch längerfristig – und ist für alle Anliegen rund um die Versorgung ansprechbar. Überregional betreut das Lichtblick-Team insbesondere Familien mit schwer und chronisch kranken Kindern unter 18 Jahren und steht mit Brückenlotsen in den Unikliniken Bonn, Essen und Köln den Familien zur Seite.
  • Die AOK Sachsen- Anhalt bietet eine persönliche, individuelle und sichere Videoberatung für Ihre Versicherten an. Zusätzlich können Eltern per Videotelefonie bei spezielle Anfragen aus den Bereichen Kinderkardiologie, Diabetologie und Endokrinologie mit erfahrenen Kinderärzten des Universitätsklinikums Halle sprechen. Des Weiteren können Versicherte Videoberatungen mit medizinischen Fachpersonal in den Bereichen Psychiatrie, Geriatrie und Palliativmedizin nutzen.
  • Versorgungsmanagement, Reha-Beratung, Hilfsmittel-Beratung, Vorsorgeerinnerungsservice, Arztzweitmeinung bei Krebs, Arztzweitmeinung Orthopädie, Beratungstermine außerhalb der Geschäftszeiten, Beratung zu Hause, 60 min Rückrufservice, Online-Magazin, Gesundheitsberatung per Videochat, Arzt-, Krankenhaus- und Pflege-Suchportal, Reiseschutzberatung und Reiseschutzimpfungen, Auslandsnotfallservice 24/7 erreichbar, digitales haus- und fachärztliches Leistungsangebot per App (24/7-Service über TeleClinic)
  • Kostenloser E-Mail- und Rückrufservice, Erinnerungsservice, Wartezeitenmanagement, Arzt- und Krankenhausnavi , Hebammensuche, Hebammenberatung, Apotheken- und Pflegeplatzsuche, Ärztliche Zweitmeinung, BARMER-App inkl. Gesundheitsmanager (Digitales Zahnbonusheft), Teledoktor-App, Digitales Tracking ( Krankengeld, Zahnersatz, Hilfsmittel, Mutterschaftsgeld), Online-Pflegeantrag.
  • Rückruf-Service, Live-Chat mit MitarbeiterInnen der BERGISCHEN KRANKENKASSE, Vorsorge- und Impferinnerungsservice, Hausbesuchsservice, Newsletter, ICD-Entschlüsselung, Klinikfinder, Präventionskursdatenbank, Updates auf Social Media bei Instagram, Facebook, YouTube und Twitter, Kundenmagazin Printausgabe und online, Bergischer Blog, Beitragsrechner, BMI-Rechner, Mutterschutz-/Elternzeitrechner, Krankengeldrechner, Zuzahlungsbefreiungsrechner, Beglaubigungsservice, Teilhabeplanung, elektronische Patientenquittung per App, Zweitmeinungsverfahren, Medizinische-Apps im Bereich Hilfsmittel, fremdsprachige Websites z.B. auf englisch, spanisch, französisch und viele mehr. Für viele Gehörlose sind Beratungsgespräche mit Behörden, Institutionen und öffentlichen Einrichtungen mit kommunikativen Hürden verbunden. Hier setzt die BERGISCHE KRANKENKASSE an und bietet Gehörlosen mit dem Gebärdensprachen-Service eine wichtige Hifestellung.
  • Medizinkompass mit Kliniksuche (Weisse Liste), Zweitmeinung bei Orthopädie und Onkologie (im Falle einer Krebsdiagnose oder vor orthopädischen Operationen an Knie, Hüfte oder Rücken vermittelt die BKK kurzfristig Termine bei kooperierenden Spezialisten um eine zweite Expertenmeinung einzuholen), freie Krankenhauswahl ohne Mehrkosten, falls ein anderes Krankenhaus gewählt wird als auf Krankenhauseinweisung vom Arzt angegeben. Bei Venenleiden, bzw. Krampfadern bietet die BKK eine schonendere ambulante Versorgung mittels Radiofrequenzablation und endovenöser Lasertherapie. Für die Diagnostik seltener Erkrankungen bietet die die sogenannte Exom-Diagnostik (Genomsequenzierung). Besteht der Verdacht auf Prostatakrebs bietet die BKK die multiparametrische Magnetresonanztomographie (mpMRT).
  • Facharzt- und Kliniksuche und Rückrufservice; Impfcheck (auch für Reiseimpfungen); Vorsorgecheck
  • E-Magazin Online-Gesundheitsportale individuelle und qualifizierte Arzneimittelberatung durch Experten Zweitmeinung Gesundheitsfinder (BKK ArztFinder, BKK KlinikFinder, BKK PflegeFinder, BKK HebammenFinder, Aponet, Arzneikompass)
  • Klinikfinder, Pflegefinder, Online Ernährungscoach, Online Stresslabor, Online Schlaflabor, Männergesundheitsportal, Ärztliche Zweitmeinung, Arzneimittelberatung, Impfberatung, Online Laufcoach, Online Portal „BKK stark + positiv“ (seelische Gesundheit), Aktivbleiber Community (Internetportal)
  • U.a. Vorsorgeerinnerungsservice, BKK-Klinikfinder, BKK-Pflegefinder, BKK-Arztfinder, BKK-Hebammenfinder, verschiedene OnlineChecks, Beitragsrechner, Service-Hotline zum Thema Covid-19 sowie zu Gesundheitsthemen. Über Facebook und Instagram werden regelmäßig Gesundheitstipps sowie Informationen über die BKK_DürkoppAdler veröffentlicht.
  • Die BKK EUREGIO bietet den Versicherten auf Wunsch eine Reha-Beratung, Hilfsmittelberatung, Krankenhaussuchportal sowie den BKK Pflege-Finder an. Beim BKK Pflege-Finder unterstützt Sie die BKK EUREGIO bei der Suche nach einer ambulanten oder stationären Pflegeeinrichtung.
  • Reha-Beratung, Hilfsmittelberatung, Krankenhaussuchportal, Suchportal homöopathischer Ärzte, ärztliche Zweitmeinung, Ernährungsberatung, individuelle Beratungstermine, Hausbesuch (wenn örtlich möglich), Im Online-Expertenchat erhält man Information und Aufklärung zu gesundheitsrelevanter Themen.
  • Von A wie Arzneimittel über K wie Krankenhaus bis Z wie Zahnbehandlung – bei der BKK Faber-Castell & Partner stehen Ihnen Spezialisten zu vielfältigen Gesundheitsthemen mit Rat und Tat zu Seite. Alle praktischen, organisatorischen und rechtlichen Fragen rund um das Thema Pflege beantwortet die "zertifizierte Pflegeberaterin".
  • Kostenfreie Online-Kurse und Workouts, BKK Freudenberg Vorsorgemappe kostenfrei, Patientenverfügung online, neutrale Zweitmeinung bei Zahnersatz, Ärztliche Zweitmeinung bei Krebs, Schonende Methoden (Laser, Radiowellen) bei Krampfadern Behandlung, Arzt-,Klinik- und Pflegeheimfinder online. Teilnehmer am Hausarzt+ Programm können zusätzliche Serviceleistungen nutzen. Gesundheits-Check-up ab 35 Jahren alle 2 Jahre (gesetzliche Regelung alle 3 Jahre). Videosprechstunde nicht mit irgendeinem Arzt - sondern mit ihrem Hausarzt. Hausbesuche durch einen Assistenten aus der Hausarztpraxis (in ausgewählten Regionen mit dem Telearzt im Gepäck).
  • Digitaler Arztbesuch mit TeleClinic: Medizinische Hilfe rund um die Uhr. Kompetente Facharztberatung auch an Wochenenden und Feiertagen. Rezepte und Krankschreibungen online erhalten. Medikamente nach Hause liefern lassen. Gesundheits-Coach: Ob Ernährungsberatung, Rückenschule oder Stressmanagement – mit dem interaktiven Online-Coaches können Sie ganz zeit- und ortsunabhängig etwas für Ihre Gesundheit tun.
  • Arzneimittelberatung und Pflegeberatung, Vermittlung von Hausbesuchen, pers. Ernährungsberatung. Rückruf-Service, E-Mail oder Video-Beratung jederzeit möglich. Im Gesundheitsportal finden Versicherte immer aktuelle Tipps rund um die Themen Sport, Ernährung und Vermeidung von Krankheiten. Online-Services: BKK Arzt-Finder , BKK-Pflegefinder und BKK-Klinikfinder.
  • - Suchportal generell nach Ärzten und Fachärzten, Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Homöopathen und Zahnärzten sowie speziell nach Zahnärzten, die in das dent-net Netzwerk eingebunden sind. - Über die Präventionsdatenbank können sich die Versicherten Kurse vor Ort anzeigen lassen. - Übernahme der Zweitmeinungsverfahren medexo.com und krebszweitmeinung.de. - Digitale Hebammenberatung mit dem Partner Kinderhelden GmbH. - Premium-Service bei dem Online-Arzt TeleClinic mit 24/7 Sprechstunde an 364 Tagen im Jahr
  • Lebensretter-App, Zweitmeinungs-Service, unabhängige Zweitmeinung vor einer Operation, Onlinegeschäftsstelle, Arztbefunde einfach erklärt
  • Zuzahlungen können bequem an bundesweit über 12.000 Kassen im Einzelhandel beglichen werden (barzahlen.de), die mkk bietet diesen Service als Krankenkassen in Deutschland an, Hilfe bei der Erstellung von wirksamen Patientenverfügungen über das Portal meinepatientenverfuegung.de. Beratungsangebote für Versicherte zu verschiedenen Themen (Pflegevollmacht, Patientenverfügung, ...), MItgliedsbescheinigungen im Self-Service (App, Web)
  • kostenloser Erinnerungsservice für Termine zu Vorsorgeuntersuchungen, Pflegeberatung zu Hause, Ärztliche Zweitmeinung vor Operationen, kostenlose E-Coaches und Online-Programme u.a. zu den Themen Laufen, Ernährung, Fitness, Herz, Achtsamkeit, Kindergesundheit, Depresseionen, Ängste, Pflegeberatung, Pflege, Gesundheitsfinder. Außerdem die Nia-App als digitale Hilfe bei Neurodermitis.
  • BKK GesundheitsFinder (Krankenhaus nach seinen Wünschen, ambulanten Pflegedienst oder einen niedergelassenen Arzt oder Zahnarzt finden), Arzneimittelberatung
  • Vorsorgeerinnerungsservice für U- und J-Untersuchungen, Klinikfinder, Praxissuche und Finder von Pflegeeinrichtungen, Präventionsdatenbank, Auslandsnotruf
  • Klinikfinder, Präventionsdatenbank, Online Rechner, Auslandsnotruf
  • Präventions-Datenbank, Klinik-Finder, Ärzte-Finder, Rückrufservice, Erinnerungsservice für Kindervorsorgeuntersuchungen, Fremdsprachiger Kundenservice (Englisch), zweite Zahnarztmeinung
  • Beratung erfolgt auch in der Muttersprache (Englisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, und weitere). Für Familien bietet die BKK VDN „FamiliePlus“ an. Dank der Vorsorge-Erinnerungsfunktion haben Familien alle wichtigen Gesundheitstermine im Blick. Hinzu kommen maßgeschneiderte Informationen für jedes Familienmitglied von der Geburt (Newsletter für Eltern) bis ins hohe Alter.
  • Vorsorgeerinnerungsservice, persönliche Beratung zur Gesundheitsförderung, Klinikfinder, Arztfinder, Präventionsdatenbank, Online Rechner, Mitgliederzeitschrift, individuelle Patientenbegleitung, Versorgungsmanagement, Rückrufservice, Pflegeberatung, Unterstützung bei Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Patientenschulung;
  • Ernährungssprechstunde Mittwochs von 16.00 bis 17.30 Uhr bei der Ernährungsberaterin Krankenhaus- und Ärzteportalsuche auf www.bkk-wm.de
  • Regelmäßige schriftliche Erinnerungen an Vorsorgeuntersuchungen (per Post und E-Mail), Service-App.
  • - Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen - kostenfreie Online-Tools: PflegeFinder, KursFinder, KlinikFinder, RehaFinder, Online-Lichtbildservice, Belastungsgrenzen-Rechner - Bildschirmschoner "Aktive Pause" - Rückrufservice - Mitgliederzeitschrift 4 x jährlich - Pflegeberatung - Bildschirmschoner "Aktive Pause"
  • Erinnerungsservice, Kursdatenbank, Wechselservice und Gesundheitskalender
  • Vor-Ort-Beratung durch persönliche Kundenberater in den Geschäftsstellen, aktive Unterstützung in Belastungssituationen durch speziell geschulte Patientenbegleiter, Online-Portale (GesundheitOnline inkl. Family-Care Newsletter, Kindergesundheit, Ernährung ), Familientelefon (24 h), BKK Klinik-/Pflege-Finder, Vorsorge-Erinnerungsservice, Broschüren
  • Zusätzliche Services sind z. B. Arztfinder, Klinikfinder, Fotoservice für die Gesundheitskarte, Gesundheit online, Laufcoach und Stresscoach.
  • Internetgestützte Suchsysteme für Krankenhäuser, Pflegeheime, Zahnlabore. News-Letter-Service. Übersicht über rabattierte Arzneimittel. Pflegelotse, elf Online-Coachings wie zum Beispiel DAK Ernährungs-Coaching oder DAK Fitness-Coaching oder DAK Kopfschmerz-Coach oder DAK Antistress-Coaching. Zusätzlich profitieren die Kunden der DAK-Gesundheit von umfangreichen digitalen Services wie einer Facebook-Filiale, einem Chat und einem Pflege-Guide(App), oder der DAK App sowie der DAK Schwangerschaftscoaching-App.
  • Die Debeka BKK beschäftigt zahnmedizinisches Fachpersonal. Damit genießen die Versicherten fundierte Beratungen zu allen Fragen rund um die Zahngesundheit. Auf der Homepage finden Sie viele Gesundheitsfinder: Arztsuche, Diagnosesuche, Hebammensuche, Kliniksuche, Kurssuche und Pflegesuche. Teleclinic - Videosprechstunde per App: Mit dieser Extraleistung bieten wir unseren Versicherten die Möglichkeit zeit- und ortsunabhängig per Video mit Ärzten zu kommunizieren. Das Arztgespräch erfolgt in Minuten oder zum Wunschtermin. Die Ärzte können eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, sowie ein elektronischen Rezept ausstellen, falls medizinisch notwendig. Der Lichtbildservice erleichtert das Einreichen der Lichtbilder für die elektronische Gesundheitskarte (eGK). Die Versicherten können ihr Lichtbild bequem über die digitale Fotokabine hochladen, sobald sie sich für den Beitritt zur Debeka BKK entschieden haben. Der Upload des Lichtbildes ist in wenigen Schritten vollzogen. Auf der Homepage steht unser Chatbot "Debby" für die Anliegen unserer Versicherten 24/7 zur Verfügung. Innerhalb der Geschäftszeiten kann eine Beratung außerdem im Livechat erfolgen.
  • Ärzte-Videochat, Zweitmeinung, Präventionsdatenbank, Auslandsserviceruf, BKK Arztfinder, BKK Klinikfinder, BKK Pflegefinder, BKK Ernährungscoach, Spezielle Coachingangebote in Krisensituationen. Gesundheit online, Zahnersatz-Auktionsportal, 24/7 Online-Sprechstunde
  • Weitere umfangreiche Beratungs- und Serviceangebote, z. B. Arzneimittelberatung: Kostenlose und individuelle Beratung bei Fragen zu gesetzlichen Regelungen und Verordnungen zu Rezepten und Zuzahlungen. Suche nach Hilfsmittel-Vertragspartner: Eine schnelle und einfache Suche aller qualifizierten Vertragspartner, die Sie mit Ihrem verordneten Hilfsmittel versorgen können. Ernährungsberatung: Unterstützung auf dem Weg zu einer gesunden Ernährung mit vielen verschiedenen Angeboten TeleClinic: Mit nur wenigen Clicks online zum (Fach-)Arzt gehen - und das rund um die Uhr und völlig kostenfrei. ServiceApp: Erledigung vieler Anliegen schnell und bequem per Smartphone oder Tablet. Service-Chat: Anliegen direkt mit dem Chatbot "Anna" klären.
  • Alle Anfragen beantwortet die HEK noch am selben Tag (Sofortservice).
  • Reha-Beratung, Vorsorgeerinnerungsservice, Arztsuchportal, Krankenhaussuchportal, Pflegesuchportal, Arzneimittelberatung, 2te Zahnarztmeinung, Zweitmeinung vor Rückenoperationen (Bandscheibe), hkk-Ernährungsberatung, Allergieberatung
  • Das IK-Onlinekundenzentrum, Facebook, Instagram, Youtube, Rückrufservice im Internet, Newsletter aktuelles in Kürze 4x im Jahr, kostenloser Vorsorge-Erinnerungsservice, digitale Gesundheitsangebote, kostenlose Patienten-Rechtsschutzversicherung, Arbeitgeber Portal - www.Meister deine Gesundheit.de, Arbeitgeber Newsletter – spezielle Inhalte für Arbeitgeber 2x im Jahr, Magazin der iHochZwei, kostenlose regionale Seminare für Arbeitgeber und Webinare.
  • Koordiniertes Zweitmeinungsverfahren (Orthopädie), Patientenschulungen, Vorsorgeerinnerungsservice für Erwachsene und Kinder, Sozialer Dienst, Präventionsberatung, Studentenservice, Service für Auszubildende, Rückrufservice, Auslandsnotfallhotline, Reha-Service, Bringdienst,
  • 1. Vorsorge-Erinnerungsservice für Kinder und Erwachsene 2. Online-Suchhilfen wie Arztsuche, Kliniksuche, Pflegedienst- und Pflegeheimsuche 3. Rückruf-Service (Callback) 4. Kundenmagazine 5. eMagazine 6. IKK classic-App (Abrechnung Bonus und Zusatzleistungen) 7. Newsletter 8. Im Rahmen des Angebots "TeleClinic" können die Versicherten das Tool "Skin Checker" nutzen, mit dem sie per Foto-Diagnose spätestens nach 24 Stunden kostenfrei eine Behandlungsempfehlung von einem Hautarzt erhalten.
  • Zweitmeinungsverfahren, Kontakt per Skype, 2te Zahnarztmeinung, monatlicher IKK gesund plus Newsletter, Kundenmagazine für verschiedene Altersgruppen, Online-Suchilfen, Online-Rechner für Versicherte und Arbeitgeber, jährliche Webinare, 24/7 Online-Sprechstunde mit der "TeleClinic"
  • 24-Stunden-Service, Apotheken- und Arzneimittelsuche, Arzt- und Krankenhaussuche, Auslands-Notfallservice, Bringdienst, Fremdsprachige Homepage (englisch, französisch), Fremdsprachiger Service im Bereich des Kundenservices, Reha-Beratung, Rückrufservice, Schul- und Studentenservice, Vorsorge-Erinnerungsservice,
  • - KKH Apps, Online-Coachings zu unterschiedlichen Themen, Pflegelotse, Auslandsnotruf, Apotheken-Notdienst-Suche, Kliniksuche, Arztsuche, Pflegeberatung, Ärztliche Zweitmeinung, Zweite Zahnarztmeinung, Newsletter u.v.m.
  • Vorsorgeerinnerungsservice, Rückrufservice, Pflegelotse, Online-Pflegeberatung, Krankenhaussuche, Gebärdentelefon, Hebammenvermittlung
  • Die mhplus bietet ihren Kunden einen kostenfreien Personal Trainer – die mhplus move App. Mit der Schritte-App unterstützt die mhplus die Kunden jeden Tag dabei, in Bewegung zu bleiben und gesünder zu leben. Weitere Serviceleistungen sind Facharztsuche, Gesundheitstelefon, Zweitmeinung Plus, Freie Krankenhauswahl, Online-Coaches, TeleClinic, Chatberatung, FamiliePlus Newsletter, mhplus-Gesundheitsakademie, Arzneimittel-Telefon, Rückrufservice, Hello Hilfsmittel-APP und vieles mehr.
  • Erinnerungsservice-Vorsorge, Rückrufservice, Auslandshotline, Krankenhaus-Suche über die Weisse Liste, BKK-Pflege-Finder, Online-Magazin „mobile-e“, Arztfinder, ärztliche Zweitmeinung, Hebammen-Suche über Hebammen-Suche.de, Online-Informationsportal zur Förderung der digitalen Gesundheitskompetenz (§ 20k), hello Hilfsmittel - Online Hilfsmittelanbietersuche
  • ärztliche Zweitmeinung, Kontaktperson für Fehlverhalten im Gesundheitswesen, diverse Suchhilfen (z.B. zu den Themen: Arztsuche, ICD 10-Verschlüsselung, Klinik- und Pflegefinder), Arzneimittelberatung, Online Ernährungscoach, Rückruf-Service, Kundenmagazin, regelmäßige Newsletter
  • Rückrufservice, Videoberatung. Podcasts, Coaches zu Ernährung (Erwachsene und Kinder), Fitness, Laufen, Pflege, Job, Schlafen, Achtsamkeit und zur Stressbewältigung. Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen. Arzt-, Krankenhaus- und Pflege-Suchportal. Ärztliche und zahnärztliche Zweitmeinung. Krankengeld-, Zuzahlungs-, Zahnersatzeigenanteils-, Gehalts- und Lohn-Rechner. Fremdsprachiger Kundenservice (englisch, türkisch, russisch, ukrainisch etc.). Arzneimittelberatung. Onlinecoach zur Unterstützung bei Depressionen (Novego), im pädiatrischen (PädAssist und PädHome) und geriatrischen Bereich (ProGero), sowie für Tinnitus (Tinnitracks). Mit der Online-Videosprechstunde (TeleClinic) 24/7 im In-/Ausland in wenigen Minuten mit Ärztinnen und Ärzten unterschiedlicher Fachbereiche sprechen (auch Rezepte oder Krankschreibung bequem per App).
  • Online-Sprechstunde beim Arzt und Fachärzten mit Teleclinic (Premium 24/7), Arzt- und Kliniksuche, Service-Chat mit Chatbot und per Live Chat, Kundenmagazin in print oder online, E-Mail Newsletter
  • Pflegeberatung, Ärzte-, Krankenhaus-, Hebammen- und Pflegefinder, Salus BKK Video-Chat
  • SBK-Gesundheitstelefon, SBK-Pflegeberater, kostenlose Ernährungsberatung bei entsprechender medizinischer Indikation, Zahnersatzberatung, ärztliche Zweitmeinung vor Rücken-OP oder bei Krebs
  • Erinnerungsservice U-Untersuchungen
  • Arzt- und Klinikfinder, ärztliche Zweitmeinung bei Krebserkrankung, Pflegeberatung und Pflegefinder.
  • TK-KundenberatungsChat, TK-Arzneimittelauskunft und -beratung, TK-ErinnerungsService, TK-Leistungslotse, Klinik- und Ärzteführer, TK-Zweitmeinungstelefon, Transplantations-Hotline, Expertenrat zum Zahnersatz, Hilfe vor Operationen, Hinerlegung einer Patientenverfügung auf MeineTK uvm.
  • - Online-Sprechstunde beim Arzt und Fachärzten mit Teleclinic (Premium 24/7) - Online-Hautarzt „dermanostic – Hautarzt per App“ - teledermatologische Behandlung und Überprüfung von Muttermalen - Apps auf Rezept (Tinnitus etc.) - Zweitmeinungsverfahren - spezielle Fachteams (BGM, Studenten etc.) - kostenlose Online-Coaches wie Balloon, Gymondo, Aumio, Ernährung, usw. - Chat für Versicherte - spezielles Arbeitgeber-Portal (zu Erreichen über die Menüleiste im oberen Bereich der Homepage) - VIACTIV Service APP: Unsere App bietet modernen Kundenservice zum Mitnehmen, erspart unnötigen Papierkram und macht das Leben einfach leichter. - VIACTIV ePa: Die elektronische Patientenakte - Gesundheitsdaten sicher speichern und verwalten - Beglaubigungsservice für Urkunden und Zeugnisse
  • Die vivida bkk bietet ihren Kunden umfassende weitere Service-Leistungen an. Die Kunden können rund um die Uhr ihre Fragen an den Chatbot schreiben und bekommen hier eine schnelle Antwort auf ihr Anliegen. Der Vorsorge-Erinnerungsservice unterstützt die Kunden dabei keinen Vorsorgetermin mehr zu verpassen. Außerdem gibt es viele Suchfunktionen, um an der richtigen Stelle Hilfe zu erhalten: BKK KlinikFinder, BKK ArztFinder, BKK PflegeFinder und hello Hilfsmittel-Suche.
  • Es gibt individuelle Unterstützung über Patientenbegleitung, Hausbesuche, Krankenhausentlassmanagement. Versicherte der WMF BKK erhalten ein Anschreiben über sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen im aktuellen Lebensalter (Einladungsservice für Vorsorgeuntersuchungen).
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