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weitere Serviceleistungen

Krankenkassentest: Weitere Serviceleistungen
Serviceleistungen der Krankenkassen
Ein Service-Plus beinhaltet bei den Krankenkassen viele ungewöhnliche und innovative Dienste rund um die Gesundheit und die Familie. Dazu gehören Terminerinnerungen und Rückrufdienste, Expertenchats und Gesundheitsnewsletter, Hilfe beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung und bei einigen Kassen auf Wunsch sogar ein Hausbesuchsservice.



An dieser Stelle werden weitere zusätzliche Serviceleistungen aufgeführt. Für den Test werden dafür aber keine Sterne vergeben.

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  • Zu den weiteren Serviceleistungen der AOK Bayern zählen AOK-Arztnavigator, AOK-Krankenhausnavigator, Onlineprogramme zu verschiedenen Gesundheitsthemen wie "Rückenaktiv", "Laufend in Form", "Stress im Griff", ADHS-Elterntrainer, moodgym, Familiencoach Depression. Zusätzlich können Versicherte der AOK Bayern bei Bedarf folgende Services in Anspruch wie AOK-Pflegeberatung, Online-Selbsthilfetraining, ärztliche Zweitmeinung bei der Diagnose Krebs, ärztliche Zweitmeinung vor dem Einsatz eines künstlichen Kniegelenkes.
  • Navigator für Ärzte, Krankenhäuser und Pflege, Reha-Beratung, Vorsorgeerinnerungsservice,
  • Vorsorgeerinnerungsservice für Kinder, Rückruf-Service, Ärztliche Zweitmeinung in den Bereichen Wirbelsäulenerkrankung, Onkologie, Rheumatologie, Kardiologie sowie bei Hüft- und Kniegelenkersatz, Reha-Beratung. Servicetelefon, Service-Chat auf der Homepage und Internetseite auf türkisch
  • Steht eine OP an Knie, Hüfte, Schulter, Rücken und Gelenken an oder haben Versicherte Krebs, vermitteln die AOK einen renommierten Chefarzt für eine Zweitmeinung: Telefon 0800 2656992 (kostenfrei).
  • Centrum für Gesundheit mit vielen Arztpraxen der unterschiedlichsten Fachrichtungen, MRT Terminservice, Zweitmeinungssprechstunden für diverse Krankheitsbilder, Homöopathiesprechstunde für Kinder und Jugendliche, Azubiextraservice für individuelle Betreuung während der Ausbildungszeit, Vorsorgeerinnerungsservice, Krankenhausnavigator, Arztnavigator, Pflegenavigator
  • Versorgungsmanagement sowie Reha-Beratung – individuelle Beratung schwer kranker Menschen durch speziell ausgebildetes Fachpersonal. Vorsorgeerinnerungsservice – Erinnerung z.B. per Mail an Vorsorgeuntersuchungen oder die Auffrischung von Schutzimpfungen.
  • Vorsorgeerinnerungsservice für Erwachsene und Kinder, Zahnmed. Beratungsdienst, pers. Beratung zur Gesundheitsförderung, Hilfe bei der Suche nach Gesundheitspartnern (Arztnavi, Krankenhausnavi, Pflegeheimnavi, Pflegedienstnavigator), kostenfreie Apps zu Gesundheitsthemen, Mitgliederzeitschriften für Erwachsene und Kinder
  • Bei einer onkologischen oder lebensverändernden orthopädischen Erkrankung bietet die AOK ihren Versicherten mit der ärztlichen Zweitmeinung Rat und Hilfe. Vorsorgeerinnerungsservice für Erwachsene und Kinder, pers. Beratung zur Gesundheitsförderung, Hilfe auf der Suche nach Gesundheitspartnern, spezielle Ratgeber-Foren,
  • Patientenbegleitung, JaVita und LICHTBLICK: Regional wird der Beratungsservice der Geschäftsstellen durch den besonderen Service der „Patientenbegleitung vor Ort“ ergänzt. Die Patientenbegleitung hilft schwer erkrankten Kunden und Angehörigen während der akuten und belastenden Erkrankungssituation – auch längerfristig – und ist Ansprechpartner für alle Anliegen. Sie koordiniert und vermittelt z. B. Entlastungsangebote, medizinische Information oder auch Leistungen anderer Sozialleistungsträger. Sie besuchen die Kunden auf Wunsch auch zu Hause. Für an Krebs erkrankte Kunden und ihre Angehörigen steht das JaVita-Team zur Verfügung. Überregional betreut das LICHTBLICK-Team insbesondere Familien mit schwer und chronisch kranken Kindern unter 18 Jahren. Zudem stehen den Familien in den Unikliniken Bonn, Essen und Köln Brückenlotsen zur Seite. Beide Einheiten ergänzen mit besonderen Beratungsangeboten die Patientenbegleitung vor Ort. So wird dem Bedarf des Kunden passgenau Rechnung getragen und ihm sowie seinen Angehörigen ein breites Beratungsspektrum angeboten.
  • Versorgungsmanagement, Reha-Beratung, Vorsorgeerinnerungsservice, Arztzweitmeinung bei Krebs, Arztzweitmeinung Orthopädie, Online-Kurse in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Stress inklusive persönlichem Coach, Beratungstermine außerhalb der Geschäftszeiten, Beratung zu Hause, 60 min Rückrufservice, Online-Magazin, Gesundheitsberatung per Videochat
  • Für Versicherte der BAHN-BKK stehen verschiedene Services zur Verfügung, die die Kommunikation und den Alltag erleichern. In der BAHN-BKK App können Versicherte einfach persönliche Daten ändern, mit der BAHN-BKK kommunzieren und beispielsweise Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen übermitteln oder den Nachweis zum Gesundheitsbonus einreichen.
  • Kostenloser E-Mail- und Rückrufservice, Erinnerungsservice, Wartezeitenmanagement, Arzt- und Krankenhausnavi , Hebammensuche, Hebammenberatung, Apotheken- und Pflegeplatzsuche, Ärztliche Zweitmeinung, BARMER-App inkl. Gesundheitsmanager (Digitales Zahnbonusheft), Teledoktor-App, Digitales Tracking Bearbeitungsstand Krankengeld, Online-Pflegeantrag
  • Newsticker, Expertenchat, ICD-10 Entschlüsselung, Klinikfinder, Gesundheitsportal, Präventionskursdatenbank, WhatsApp, Social Media, Kundenmagazin print und online, Bergischer Blog, BKK Web TV, Beitrags-Rechner, BMI-Rechner, Elternzeit-Rechner, Krankengeldzeit-Rechner, Zuzahlungsbefreiungs-Rechner, Beglaubigungsservice, Vorsorgeerinnerungsservice und Elektronische Patientenquittung über die App, Zweitmeinungsverfahren, Medizinische-Apps im Bereich Hilfsmittel.
  • Medizinkompass mit Arztsuche und Arztbewertung (Weisse Liste), Zweitmeinung bei Orthopädie und Onkologie (im Falle einer Krebsdiagnose oder vor orthopädischen Operationen an Knie, Hüfte oder Rücken vermitteln wir kurzfristig Termine bei kooperierenden Spezialisten um eine zweite Expertenmeinung einzuholen), freie Krankenhauswahl ohne Mehrkosten, falls ein anderes Krankenhaus gewählt wird als auf Krankenhauseinweisung vom Arzt angegeben, Ernährungsberatung durch kooperierende Ernährungsberaterinnen und online über Oviva, zahnmedizinisches Fachpersonal, für die Tinnitus-Behandlung bietet die BKK die App "Tinnitracks", bei chronischen Rückenschmerzen ermöglicht die BKK die kostenfreie Nutzung der Kaia-Therapie-App. Mit Balloon bietet die BKK einen kostenfreien Online-Stressreduktionskurs. Die BKK übernimmt die Behandlung bei nichtzugelassenen Psychotherapeuten (Approbation als Arzt oder Psychotherapeut vorausgesetzt) als Mehrleistung im Rahmen der Kostenerstattung. Kostenfreie Nutzung der Datenbank Medikamente im Test der Stiftung Warentest über die Online-Geschäftsstelle, Patientenbegleitung und Unterstützung bei psychsozialen Krankheitsbildern. Im Bereich Pflege ermöglicht die BKK die kostenfreie Teilnahme an den Online-Kursen "Grundlagen der häuslichen Pflege", "Alzheimer und Demenz" und "Wohnen und Pflege im Alter". BKK fördert das Projekt "Rote Nasen" - Clowninterventionen in stationären Pflegeeinrichtungen verbessern das Wohlbefinden der pflegebedürftigen Menschen. Die BKK informiert per Kundenmagazin, E-Mail-Newsletter, separatem E-Mail Newsletter "Tipp des Monats", Twitter, YouTube, Podcast und Linkedin rund um Leistung, Service und Gesundheitsthemen.
  • Facharzt- und Kliniksuche und Rückrufservice; Impfcheck (auch für Reiseimpfungen); Vorsorgecheck
  • individuelle und qualifizierte Arzneimittelberatung durch Experten
  • Klinikfinder, Pflegefinder, Online Ernährungscoach, Online Stresslabor, Online Schlaflabor, Männergesundheitsportal, Ärztliche Zweitmeinung, Arzneimittelberatung, Impfberatung, Online Laufcoach, Online Portal „BKK stark + positiv“ (seelische Gesundheit), Aktivbleiber Community (Internetportal)
  • U.a. Vorsorgeerinnerungsservice, BKK-Klinikfinder, BKK-Pflegefinder, BKK-Arztfinder, verschiedene OnlineChecks, Beitragsrechner, Service-Hotline zum Thema Covid-19 sowie zu Gesundheitsthemen.
  • Die BKK EUREGIO bietet den Versicherten auf Wunsch ein innovatives ärztliches Zweitmeinungsverfahren an. Die Kosten übernimmt die BKK.
  • Detaillierte Arzneimittelberatung, Reha-Beratung, Hilfsmittelberatung, Krankenhaussuchportal, Suchportal homöopathischer Ärzte, ärztliche Zweitmeinung, Ernährungsberatung, individuelle Beratungstermine, Hausbesuch (wenn örtlich möglich), Im Online-Expertenchat erhält man Information und Aufklärung zu gesundheitsrelevanter Themen.
  • Expertenservice wie Impfberatung, Krankenhausberatung, Auslands-Servicetelefon, Alle praktischen, organisatorischen und rechtlichen Fragen rund um das Thema Pflege beantwortet die "zertifizierte Pflegeberaterin".
  • Auslands-Assistance, Reisegesundheitsbrief, BKK Freudenberg Vorsorgemappe kostenfrei, Patientenverfügung online, fundierte orthopädische Zweitmeinung, neutrale Zweitmeinung bei Zahnersatz, Ärztliche Zweitmeinung bei Krebs, Kostenerstattung der Tinnitracks­-Neurotherapie­-App, Schonende Methoden (Laser, Radiowellen) bei Krampfadern Behandlung, Arzt-,Klinik- und Pflegeheimfinder online
  • Digitaler Arztbesuch mit TeleClinic: Medizinische Hilfe rund um die Uhr. Kompetente Facharztberatung auch an Wochenenden und Feiertagen. Rezepte und Krankschreibungen online erhalten. Medikamente nach Hause liefern lassen. Und das alles kostenlos! Gesundheits-Coach: Ob Ernährungsberatung, Rückenschule oder Stressmanagement – mit dem interaktiven Online-Coaches können Sie ganz zeit- und ortsunabhängig etwas für Ihre Gesundheit tun.
  • Arzneimittelberatung und Pflegeberatung, Vermittlung von Hausbesuchen, pers. Ernährungsberatung
  • Hausbesuche im Einzugsgebiet der Kundencenter werden angeboten.
  • Suchportal generell nach Ärzten und Fachärzten, Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Homöopathen und Zahnärzten sowie speziell nach Zahnärzten, die in das dent-net Netzwerk eingebunden sind. Über unsere Präventionsdatenbank können sich die Versicherten Kurse vor Ort anzeigen lassen. Übernahme der Zweitmeinungsverfahren medexo.com und krebszweitmeinung.de. Digitale Hebammenberatung mit unserem Partner Kinderhelden GmbH. Berechnen der möglichen Prämie für unser Bonusprogramm FitBonus+ anhand eines speziellen Rechners auf der Website. Pollenflugkalender online anzeigen lassen. Änderungen der Adresse oder des Namens über die Website. Arztvereinbarung über die App Clickdoc.
  • Lebensretter-App, Zweitmeinungs-Service, unabhängige Zweitmeinung vor einer Operation, Online-Filiale, Arztbefunde einfach erklärt
  • kostenloser Erinnerungsservice für Termine zu Vorsorgeuntersuchungen, Pflegeberatung zu Hause, Ärztliche Zweitmeinung vor Operationen, kostenlose E-Coaches und Online-Programme u.a. zu den Themen Laufen, Ernährung, Fitness, Herz, Achtsamkeit, Kindergesundheit, Depresseionen, Ängste, Pflegeberatung, Pflege, Gesundheitsfinder. Außerdem die Nia-App als digitale Hilfe bei Neurodermitis.
  • BKK GesundheitsFinder (Krankenhaus nach seinen Wünschen, ambulanten Pflegedienst oder einen niedergelassenen Arzt oder Zahnarzt finden), Arzneimittelberatung
  • Vorsorgeerinnerungsservice für U- und J-Untersuchungen, Service App ab Winter 2018, Klinikfinder, Praxissuche und Finder von Pflegeeinrichtungen, Präventionsdatenbank, Auslandsnotruf
  • Klinikfinder, Praxissuche, Präventionsdatenbank, Online Rechner, Auslandsnotruf
  • Präventions-Datenbank, Klinik-Finder, Ärzte-Finder, Rückrufservice, Erinnerungsservice für Kindervorsorgeuntersuchungen, Fremdsprachiger Kundenservice (Englisch), zweite Zahnarztmeinung
  • Zuzahlungen können bequem an bundesweit über 12.000 Kassen im Einzelhandel beglichen werden (barzahlen.de), die BKK VBU bietet diesen Service als Krankenkassen in Deutschland an, Hilfe bei der Erstellung von wirksamen Patientenverfügungen über das Portal meinepatientenverfuegung.de. Beratungsangebote für Versicherte zu verschiedenen Themen (Pflegevollmacht, Patientenverfügung, ...)
  • Beratung erfolgt auch in der Muttersprache (Englisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, und weitere). Für Familien bietet die BKK VDN „FamiliePlus“ an. Dank der Vorsorge-Erinnerungsfunktion haben Familien alle wichtigen Gesundheitstermine im Blick. Hinzu kommen maßgeschneiderte Informationen für jedes Familienmitglied von der Geburt (Newsletter für Eltern) bis ins hohe Alter. Neben Hinweisen auf anstehende Untersuchungen bietet die BKK zusätzlich jede Menge spannende Themen und Artikel rund um die Gesundheit. Eine übersichtliche Benutzeroberfläche mit allen Familienmitgliedern sorgt für den schnellen Überblick. zusätzlich: - Kinderwunschbehandlung - Reise-Gesundheitsbrief - ärztliche Zweitmeinung - u. v .m
  • Vorsorgeerinnerungsservice, persönliche Beratung zur Gesundheitsförderung, Klinikfinder, Arztfinder, Präventionsdatenbank, Online Rechner, Mitgliederzeitschrift, individuelle Patientenbegleitung, kostenfreier Reisegesundheitsbrief über CRM, Versorgungsmanagement, Portal Männergesundheit, Portal Frauengesundheit, Rückrufservice, Pflegeberatung, Unterstützung bei Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Patientenschulung;
  • Ernährungssprechstunde Mittwochs von 16.00 bis 17.30 Uhr bei der Ernährungsberaterin Krankenhaus- und Ärzteportalsuche auf www.bkk-wm.de
  • Regelmäßige schriftliche Erinnerungen an Vorsorgeuntersuchungen (per Post und E-Mail), Service-App.
  • - Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen - kostenfreie Online-Tools: PflegeFinder, KursFinder, KlinikFinder, RehaFinder, Online-Lichtbildservice, Belastungsgrenzen-Rechner - Bildschirmschoner "Aktive Pause" - Rückrufservice - Mitgliederzeitschrift 4 x jährlich - Pflegeberatung - Bildschirmschoner "Aktive Pause"
  • Auslandsnotfallservice, Erinnerungsservice, Kursdatenbank, Wechselservice und Gesundheitskalender
  • Vor-Ort-Beratung durch persönliche Kundenberater in den Geschäftsstellen, aktive Unterstützung in Belastungssituationen durch speziell geschulte Patientenbegleiter, Online-Portale (GesundheitOnline inkl. Family-Care Newsletter, Kindergesundheit, Ernährung ), Familientelefon (24 h), BKK Klinik-/Pflege-Finder, Vorsorge-Erinnerungsservice, Broschüren
  • Unter www.continentale-bkk.de finden Sie viele zusätzliche Services, zum Beispiel: * Arztfinder * Klinikfinder * Fotoservice für die Gesundheitskarte * Gesundheit online * Laufcoach * Stresscoach
  • Internetgestützte Suchsysteme für Krankenhäuser, Pflegeheime, Zahnlabore, News-Letter-Service, Medikamente im Test. Pflegelotse, elf Online-Coachings wie zum Beispiel DAK Ernährungscoaching oder DAK Fitnesscoaching oder DAK Kopfschmerzcoach. Zusätzlich profitieren die Kunden der DAK- Gesundheit von umfangreichen digitalen Services wie einer Facebook-Filiale, einem Online Beraterchat und einem Pflege-Guide(App), oder der DAK App.
  • Auf unserer Homepage finden Sie viele Gesundheitsfinder: Arztsuche, Diagnosesuche, Hebammensuche, Kliniksuche, Kurssuche und Pflegesuche. Die Debeka BKK bietet darüber hinaus auch Online-Module zur Berechnung von Eigenanteilen bei Zahnersatz, von Belastungsgrenzen für Zuzahlungen und des Nettogehalts.
  • Arzneimittelberatung, Präventionsdatenbank, Auslandsserviceruf, BKK Arztfinder, BKK Klinikfinder, BKK Pflegefinder, BKK Ernährungscoach, Spezielle Coachingangebote in Krisensituationen. Gesundheit online, Zahnersatz-Auktionsportal, Vivy - die kostenfreie Gesundheitsakte
  • Weitere umfangreiche Beratungs- und Serviceangebote, z. B. Arzneimittelberatung: Kostenlose und individuelle Beratung bei Fragen zu gesetzlichen Regelungen und Verordnungen zu Rezepten und Zuzahlungen | Ernährungsberatung: Unterstützung auf dem Weg zu einer gesunden Ernährung mit vielen verschiedenen Angeboten | Impfschutzberatung: Kostenlose und individuelle Impfschutzberatung für Ihre nächste Reise | - ServiceApp: Erledigung vieler Anliegen schnell und bequem per Smartphone oder Tablet.
  • Alle Anfragen beantwortet die HEK noch am selben Tag (Sofortservice).
  • Reha-Beratung, Vorsorgeerinnerungsservice, Arztsuchportal, Krankenhaussuchportal, Pflegesuchportal, Arzneimittelberatung, 2te Zahnarztmeinung, Zweitmeinung vor Rückenoperationen (Bandscheibe), hkk-Ernährungsberatung, Allergieberatung
  • - persönlich: in MV und SH Servicecenter/Servicepoints oder auf Wunsch bei Ihnen zu Hause - digital: ausgezeichnetes IKK Onlinekundenzentrum, Facebook, Instagram, Twitter, Youtube - gebührenfreie Servicenummer: 0800/4557378 - kompetente Online-Beratung rund um die Uhr - Rückrufservice im Internet - auf Wunsch rufen wir Sie an! - Newsletter aktuelles in Kürze 4x im Jahr - Vorsorge-Erinnerungsservice kostenlos - Digitale Gesundheitsangebote - Kostenlose Patienten-Rechtsschutzversicherung - Mehrleistung bei Zahnbehandlungen für Kinder - Arbeitgeber Portal - Meister deine Gesundheit - Arbeitgeber Newsletter – spezielle Inhalte für Arbeitgeber 2x im Jahr - kostenlose regionale Seminare für Arbeitgeber und Webinare - IKK Versicherte können die auf unserer Website zur Verfügung stehenden Online-Formulare wie z.B. die Anforderung einer Mitgliedsbescheinigung, Anforderung einer Versicherungszeitenbescheinigung oder Anforderung einer Bescheinigung über Arbeitsunfähigkeitszeiten unmittelbar am Bildschirm ausfüllen und sofort per Mausklick absenden. Dadurch sparen Sie Kosten für ein Telefonat oder einen Brief. Die Daten werden natürlich verschlüsselt an die IKK übertragen und somit vor dem Zugriff Unbefugter gesichert oder nutzen Sie ab sofort die IKK-Service-App.
  • Koordiniertes Zweitmeinungsverfahren (Orthopädie), Patientenschulungen, Vorsorgeerinnerungsservice für Erwachsene und Kinder, Sozialer Dienst, Präventionsberatung, Studentenservice, Service für Auszubildende, Rückrufservice, Auslandsnotfallhotline, Reha-Service, Bringdienst,
  • Weitere Serviceleistungen der IKK classic: 1. Vorsorge-Erinnerungsservice für Kinder und Erwachsene 2. Online-Suchhilfen wie Arztsuche, Kliniksuche, Pflegedienst- und Pflegeheimsuche 3. Rückruf-Service (Callback) 4. Kundenmagazine 5. eMagazine 6. IKK classic-App (Abrechnung Bonus und Zusatzleistungen) 7. Newsletter
  • Zweitmeinungsverfahren, Kontakt per Skype, 2te Zahnarztmeinung
  • 24-Stunden-Service, Apotheken- und Arzneimittelsuche, Arzt- und Krankenhaussuche, Auslands-Notfallservice, Bringdienst, Fremdsprachige Homepage (englisch, französisch), Fremdsprachiger Service im Bereich des Kundenservices, Reha-Beratung, Rückrufservice, Schul- und Studentenservice, Vorsorge-Erinnerungsservice,
  • KKH Apps, E-Mail Erinnerungsservice, Online-Coachings zu unterschiedlichen Themen, auf Wunsch Hausbesuche, Pflegelotse, Auslandsnotruf, Apotheken-Notdienst-Suche, Kliniksuche, Arztsuche, Pflegeberatung, Ärztliche Zweitmeinung, zweite Zahnarztmeinung, fremdsprachiger Kundenservice, Newsletter u.v.m.
  • - Vorsorgeerinnerungsservice - Rückrufservice - Pflegelotse - Online-Pflegeberatung - Krankenhaussuche - Gesundheitsnetze - prosper und proGesund - eBI - elektronische Behandlungs-Information - Gebärdentelefon - Hebammenvermittlung
  • + Arztterminservice über unser Gesundheitstelefon + Versorgungsmanagement „Aktivbetreuung“ + kostenfreie Online-Coaches zu den Themen Laufen, Ernährung, Herzgesundheit, Kindergesundheit Entspannung (Stark und Positiv), Gesundheit im Beruf (Fit im Job), Pflege (+ Zweitmeinung Plus) + Portal Fit-im-Kopf mit Trainingsbuch + Portal AchtungZucker! + kostenloses Online-Fitness-Training + Rückrufservice + Online-Mitgliedschaftserklärung + Online-Filiale (inkl. Mitgliedschaftsbescheinigung selber ausdrucken) + Infoblatt mit allen wichtigen Daten zur mhplus zur Vorlage für die zur Meldung verpflichtete Stelle (bei Wechsel zur mhplus( + Newsletter für Versicherte und Arbeitgeber + fitbase Rückenprogramm + Beratung von Pflegepersonen und Sturzprophylaxe im Haushalt der Pflegeperson + Online PflegeCoach - Schneller Rat für gute Pflege. Informationen und Unterstützung für die Pflege Angehöriger zu Hause. + mhplus move-App + mhplus mind-App + mhplus Bonus-App (Fitcash-Bonusprogramm und Potzblitz-Bonusprogramm) + OneFID App: Mit der OneFID APP ist die 3D Scannung von Füßen möglich und die Schuh-Einlagen-Erstellung im 3D Druck
  • Erinnerungsservice-Vorsorge, Rückrufservice, Arzneimittelberatung, Auslandshotline, Krankenhaus-Suche über die Weisse Liste, BKK-Pflege-Finder, Online-Magazin „mobile-e“, Arztfinder, ärztliche Zweitmeinung
  • 1. ärztliche Zweitmeinung, 2. Ansprechpartner für Fehlverhalten im Gesundheitswesen, 3. regionale Kassentreffen, 4. Entlassmanagement, 5. Gesundheitsinformationen für Migranten, 6. Informationen zur Organspende, 7. diverse Portale (z.B. zu den Themen: Berufsstarter, betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsportal online, Kindergesundheit), 8. diverse Ratgeber (z.B. zu den Themen: Betreuungsverfügung/Vorsorgevollmacht, eLearning für Beschäftigte, Fit@job, Migräne, Rückentraining, Schlafcoach, Stress, Corona, Bluthochdruck, Vorsorge, Psoriasis, Hautkrebs), 9. diverse Rechner-Online (z.B. zu den Themen: Beitrag, BMI, Gesundheit, Gleitzone, Zuzahlung) 10. Reiseservice, 11. Informationen zur Selbsthilfe, 12. diverse Selbsttests, 13. Serviceversprechen, 14. Sozialversicherungslexikon, 15. diverse Suchhilfen (z.B. zu den Themen: Arztsuche, ICD 10-Verschlüsselung, Klinik- und Pflegefinder), 16. Experten-Chats, 17. Arzneimittelberatung, 18. Online-Gesundheitskurse (Ernährung und Bewegung), 19. Online-Pflegekurse, 20. Vorsorgeerinnerungsservice für Kinder, 21. Online Ernährungscoach, 22. 12 Wochen Online Kindercoach, 23. Live-Chat und Vidoberatung, 24. digitale Hebammenberatung, 25. FamiliePlus-Vorsorgemanager mit Newsletter, 26. Rückruf-Service, 29. Kundenmagazin, 30. regelmässige Newsletter
  • Rückrufservice, Experten-Chats zu gesundheitsrelevanten Themen, Ernährungscoach, Laufcoach, Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen, Arzt-Suchportal, Krankenhaus-Suchportal, fremdsprachiger Kundenservice (englisch, türkisch, russisch), zweite Zahnarztmeinung, Arzneimittelberatung, Onlinecoach zur Unterstützung bei Depressionen (Novego), im pädiatrischen (PädAssist und PädHome) und geriatrischen Bereich (ProGero), sowie für Tinnitus (Tinnitracks), Alexa Skill und Chat-Bot Proni zur innovativen Kundeninformation, Videosprechstunde (haus- und fachärztlichen telemedizinischen Versorgung, Hautcheck), BetterDoc (Zweitmeinung)
  • Pflegeberatung, Ärzte-, Krankenhaus-, Hebammen- und Pflegefinder.
  • - individuelle Beratung: Jeder Kunde hat einen persönlichen Kundenberater für alle Fragen rund um seine Versicherung und Gesundheit. - Psychologisches Online-Programm Selfapy - auf Wunsch Begleitung durch einen Psychologen/eine Psychologin (online oder telefonisch): jeweils zu den Themen Depression, Ängste, Panik und Phobien sowie Essstörungen (Anorexie, Bulimie und Binge Eating) - SBK-Pflegeberater - kostenlose Ernährungsberatung bei entsprechender medizinischer Indikation - kostenlose Psychologische Beratung - Zahnberatung - ärztliche Zweitmeinung vor Rücken-OP oder bei Krebs
  • Erinnerungsservice U-Untersuchungen
  • Hausbesuche auf Wunsch, schriftliche Erinnerung an Vorsorgeuntersuchungen
  • Arzt- und Klinikfinder, ärztliche Zweitmeinung bei Krebserkrankung, Pflegeberatung und Pflegefinder.
  • TK-KundenberatungsChat, TK-Arzneimittelauskunft und -beratung, TK-ErinnerungsService, TK-Leistungslotse, Klinik- und Ärzteführer, TK-Zweitmeinungstelefon, Transplantations-Hotline, Expertenrat zum Zahnersatz, Hilfe vor Operationen uvm.
  • - Online-Sprechstunde beim Arzt mit Teleclinic - App auf Rezept (Tinnitus etc.) - Zweitmeinungsverfahren - spezielle Fachteams (BGM, Studenten etc.) - kostenlose Online Coaches wie Gymondo, Fit im Job, Ernährung, Stresscoach, Fit in 10 Wochen usw. - Beglaubigungsservice für Urkunden und Zeugnisse - Live-Chat - spezielles Arbeitgeber-Portal (zu Erreichen über die Menüleiste im oberen Bereich der Homepage) - VIACTIV APP- unsere App bietet modernen Kundenservice zum Mitnehmen, erspart unnötigen Papierkram und macht das Leben einfach leichter.
  • Vorsorge-Erinnerungsservice: Erinnerung für alle Vorsorgeuntersuchungen kostenfrei per E-Mail. // BKK Klinikfinder: Mit der Online-Krankenhaussuche kann man ganz bequem eine passenden Klinik für sich suchen. Zu jedem Krankenhaus sind Kontaktdaten, Informationen zur Ausstattung und zur medizinischen Versorgung angegeben. Fachbegriffe werden in einem Lexikon erklärt. Der Kunde erfährt wie viel Erfahrung ein Krankenhaus bei der Behandlung eines Krankheitsbildes hat. Das erleichtert die Wahl der richtigen Klinik. // BKK Arztfinder: Mit dem Arztfinder kann man ganz bequem einen zugelassenen Vertragsarzt (auch den Facharzt passend zur Diagnose) in seiner Nähe finden. // BKK PflegeFinder: Diese Suchmaschine ist eine gute Unterstützung bei der Wahl des Pflegeheims und -dienstes.
  • Es gibt individuelle Unterstützung über Patientenbegleitung, Hausbesuche, Krankenhausentlassmanagement. Versicherte der WMF BKK erhalten ein Anschreiben über sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen im aktuellen Lebensalter (Einladungsservice für Vorsorgeuntersuchungen).
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