zurück zu den Kriterien | zurück zum Krankenkassentest
Für den Test wurde wie folgt bewertet:
3 Sterne - Dokumentenübermittlung in elektronischer Form ist sowohl über eine kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle als auch eine App wird angeboten.
2 Sterne - Dokumentenübermittlung in elektronischer Form ist über eine kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle möglich. Eine App wird nicht angeboten.
1 Stern - Dokumentenübermittlung in elektronischer Form ist über eine App möglich. Eine kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle wird nicht angeboten.
Krankenkassen im Internet - Online-Geschäftsstellen der gesetzlichen Krankenkassen im Test
###
Online-Geschäftsstellen, Online-KundenCenter, Krankenkassen
###
Online-Geschäftsstellen der Krankenkassen – persönlichen Daten verwalten, Formulare und Anträge abrufen oder hochladen. Die Krankenkassen im Online-Test
Kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle und Krankenkassen-App
Zusätzlich oder alternativ zu den Geschäftsstellen vor Ort können Versicherte das Internet-Angebot der Krankenkassen rund um die Uhr nutzen. Mittlerweile haben viele Krankenkassen ihre Website zu Online-Geschäftsstellen mit persönlichem Zugang für die Versicherten erweitert. Diese elektronischen Kundencenter bieten zum Beispiel Terminservice für Arztbesuche, Beschwerdeformulare oder auch Up- und download-Funktionen für Rezepte, Anträge, Kostenerstattungen und andere Dokumente an.Für den Test wurde wie folgt bewertet:
3 Sterne - Dokumentenübermittlung in elektronischer Form ist sowohl über eine kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle als auch eine App wird angeboten.
2 Sterne - Dokumentenübermittlung in elektronischer Form ist über eine kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle möglich. Eine App wird nicht angeboten.
1 Stern - Dokumentenübermittlung in elektronischer Form ist über eine App möglich. Eine kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle wird nicht angeboten.
Krankenkassen im Internet - Online-Geschäftsstellen der gesetzlichen Krankenkassen im Test
###
Online-Geschäftsstellen, Online-KundenCenter, Krankenkassen
###
Online-Geschäftsstellen der Krankenkassen – persönlichen Daten verwalten, Formulare und Anträge abrufen oder hochladen. Die Krankenkassen im Online-Test
Testergebnisse sortieren nach:

Die AOK Baden-Württemberg bietet eine Kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle und die ie App „Meine AOK“. Die App „Meine AOK“ ist Ihr direkter Kontakt zur AOK Baden-Württemberg über das Onlineportal – und das rund um die Uhr. Als AOK-Versicherter können Sie Krankmeldungen, Mitgliedsbescheinigungen und andere Dokumente fotografieren und sicher an uns schicken. Verwalten und ändern Sie bei Bedarf Ihre Daten und bestellen Sie ganz bequem eine neue Versichertenkarte.

Die AOK Bayern bietet ihren Kunden einen kennwortgeschützten Zugang über ihr Onlineportal und die App „Meine AOK“. Die „Meine AOK-App“, die mobile Geschäftsstelle für Kunden der AOK, bietet eine sichere Übermittlung von sensiblen Unterlagen wie Krankmeldungen und Rechnungen. Mit einem 2-Faktor-Login sorgt die AOK für den bestmöglichen Schutz der Gesundheitsdaten ihrer Kunden. Über die App lassen sich viele Angebote und Funktionen über ein persönliches Postfach einfach und sicher nutzen und die AOK-Versicherung bequem und rund um die Uhr verwalten.

www.meine.aok.de ist das as Online-Portal der AOK Bremen/Bremerhaven. Die Dokumentenübermittlung in elektronischer Form ist auch über die "Meine AOK-App" möglich.

"Meine AOK" ist das Online-KundenCenter der
AOK. Die App „Meine AOK“ ist Ihr direkter Kontakt zur AOK über das Onlineportal – und das rund um die Uhr. Als Kundin und Kunde der AOK Hessen können Sie Krankmeldungen einreichen, Rechnungen hochladen, Kinderkrankengeld beantragen und weitere Anträge online stellen und sicher an uns senden. Außerdem können Sie unkompliziert Mitgliedsbescheinigungen und andere Nachweise anfordern sowie persönliche Daten aktualisieren und Nachrichten sicher an Ihre AOK Hessen versenden und empfangen.

„Meine AOK" ist ein besonderer Online-Service der AOK Niedersachsen. Viele Angebote und Funktionen lassen sich über „Meine AOK“ einfach und sicher nutzen. Bequem und rund um die Uhr - im Internet über das Onlineportal (meine.aok.de) oder unterwegs über die „Meine AOK“-App.

„Meine AOK“ ist die Online-Geschäftsstelle der AOK Nordost. Die App "Meine AOK" ist der direkte Kontakt zur AOK Nordost über das Onlineportal - und das rund um die Uhr. Als AOK Versicherter können Sie Krankmeldungen, Mitgliedsbescheinigungen und andere Dokumente fotografieren und sicher an uns schicken. Verwalten und ändern Sie bei Bedarf Ihre Daten und bestellen Sie ganz bequem eine neue Versichertenkarte.

"MeineAOK24" ist das Online-Service Center der AOK Nordwest. Mit der "Meine AOK-App" wird Kunden ermöglicht, alle gesundheitsrelevanten Daten und Dokumente immer bei sich zu haben. In Notfällen kann schnell reagiert werden. Versicherte erhalten eine fast vollkommene Transparenz über die Gesundheitsdaten. So können Doppeluntersuchungen vermieden werden und Diagnosen/Medikamente mit Folgebehandlungen verknüpft werden. Die Datensicherheit steht hierbei immer an erster Stelle. Alles in allem ist die App zusätzlich sehr intuitiv zu bedienen. Der Service wird laufend um neue Möglichkeiten erweitert.

Die Online-Filiale "Meine AOK" der AOK PLUS ist rund um die Uhr geöffnet – 365 Tage im Jahr. Die App „Meine AOK“ ist der direkter Kontakt zur AOK PLUS über das Onlineportal – und das rund um die Uhr. Als AOK PLUS Kunde können Sie Krankmeldungen fotografieren, Rechnungen z.B. Professionelle Zahnreinigung hochladen, Kinderkrankengeld beantragen und weitere Anträge online stellen und sicher an uns senden. Außerdem können Sie unkompliziert Mitgliedsbescheinigungen und andere Nachweise anfordern sowie persönliche Daten aktualisieren oder Nachrichten sicher an Ihre AOK PLUS versenden und empfangen.

Mit dem Online -Kundencenter „Meine AOK“ und der "Meine AOK"-App können Sie ganz bequem die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland erreichen. Die App „Meine AOK“ ist Ihr direkter Kontakt zur AOK über das Onlineportal – und das rund um die Uhr. Als AOK-Kunde können Sie Krankmeldungen, Mitgliedsbescheinigungen und andere Dokumente fotografieren und sicher an uns übermitteln. Verwalten und ändern Sie bei Bedarf Ihre Daten und bestellen Sie ganz bequem eine neue Versichertenkarte.

Die Online-Geschäftsstelle "Meine AOK" der AOK Rheinland/Hamburg ist rund um die Uhr geöffnet – 365 Tage im Jahr. Darüber hinaus können Versicherte die meine AOK-App - Mobile Online-Geschäftsstelle der AOK Rheinland/Hamburg nutzen. Elektronische Dokumente können Versicherte über die "meine AOK-App" an die AOK Rheinland/Hamburg übermitteln. Das Bonusprogramm AOK-Fit+ kann über die AOK-Bonus-App - vollumfänglich - von der Einschreibung, der Einreichung von Gesundheitsmaßnahmen bis zur Auszahlung der Geldprämien abgewickelt werden.

"Meine Gesundheitswelt" ist das Online-Kundencenter der AOK Sachsen-Anhalt. Dokumentenübermittlung in elektronischer Form ist über die App „Meine AOK“ möglich

Das Online-Center der Audi BKK bietet schnelle Services und Informationen - rund um die Uhr. Einfach einloggen unter "Meine Audi BKK".
Für unterwegs bietet die Audi BKK auch eine Service-App an. Ob man am Bonusprogramm teilnehmen oder die Adresse ändern möchte, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder ein Antragsformular online zusendet: Die Service-App der Audi BKK bietet schnelle Services und Informationen - rund um die Uhr. Jetzt auch mit Online-Postfach, Medikationscoach, Vorsorge- und Impferinnerungsservice .

Mit den praktischen Funktionen von Meine BARMER und der BARMER-App sparen Sie Wege, Zeit und Papier. Nützliche Services und Kurse für Ihre Gesundheit inklusive.
- Anträge und Bescheinigungen digital ausfüllen und herunterladen
- Persönliche Daten schnell und einfach ändern
- Erinnerungsservices für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen
- Mit dem Postfach BARMER-Briefe digital empfangen und sicher kommunizieren
- Krankmeldungen einreichen und Krankengeldzahlungen im Blick behalten
- Stets über den Bearbeitungsstatus des Mutterschaftsgeldantrags informiert
- Attraktive Online-Kurse und Apps für Ihre Gesundheit

Mit der Online-Geschäftsstelle kann ein Großteil der Anliegen bequem von zu Hause aus digital und im Handumdrehen erledigt werden. Neben dem Computer kann hierfür auch ein Tablet oder das Smartphone genutzt werden. Mit der neue Service App der BERGISCHEN Mit der App haben Sie den Service immer dabei und erledigen so viele Sachen ganz einfach im Handumdrehen. Außerdem bietet Ihnen die App den direkten Weg zum Kundenmagazin und Social Media mit Instagram, Facebook und Twitter.

Viele Anliegen lassen sich in der in der Online-Geschäftsstelle „meine BKK“ und der App der Bertelsmann BKK erledigen: Sei es das Einreichen einer Rechnung oder sonstiger Belege. Oder das Verwalten des Bonusprogramms, genauso wie das Ändern von persönlichen Stammdaten samt Bestellung einer neuen Gesundheitskarte. Und auch eine Mitgliedsbescheinigung lässt sich per Klick ausstellen. Auslandskrankenscheine für die Türkei, Tunesien und Bosnien-Herzegowina lassen sich herunterladen. Darüber ist die Antragstellung auf Kinderkrankengeld direkt in der App möglich.

"meineBIG" ist der persönliche, passwortgeschützte Online-Service der BIG direkt gesund.
Hier können Leistungen beantragt, Antragsformulare angefordert und ausgefüllt und Kontaktdaten geändert werden. Erwartet der Kunde eine Zahlung, erhält er in seinem persönlichen Postfach eine Zahlungsinformation sowie eine E-Mail über den Posteingang. Mit der meineBIG-App können die Kunden der BIG diverse Anträge stellen, Daten ändern oder Erstattungen anfordern.

"meine.bkk-akzo.de" ist die Online-Geschäftsstelle der BKK Akzo Nobel.
Sie können hier viele attraktive und hilfreiche Services nutzen, Bescheinigungen anfordern bzw. downloaden, Anträge stellen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hochladen und Ihre persönlichen Daten ändern. Und auch mit der Service-App der BKK Akzo Nobel kann man schnell und ohne großen Papierkram Krankenkassenanliegen erledigen.

Mit der Online-Geschäftsstelle der BKK_DürkoppAdler können Versicherte sicher, schnell und komfortabel Ihre Anliegen erledigen. Bescheinigungen, wie z.B. Verdienstbescheinigungen, können über die App für Smartphones und Tablets (Android und iOS) übermittelt werden.

Die BKK exklusiv bietet Ihnen eine Online Geschäftsstelle. Unter dem Namen SELF SERVICE haben Sie die Möglichkeit, fast viele Angelegenheiten dort zu erledigen. Über einen Chat, in dem Sie der digitale Helfer Fritzi begrüßt, können Sie sich als Kunde der BKK exklusiv registrieren.
Die BKK exklusiv bietet Ihnen auch eine App an. Nach der erfolgreichen Registrierung, stehen für Sie zahlreiche Funktionen innerhalb der BKK exklusiv App zur Verfügung. So können Sie beliebige Anträge, gescannte oder abfotografierte Dokumente oder einfache Mitteilungen übermitteln – und das auf einem sehr sicheren, schnellen und auch komfortablem Weg. Die App der BKK exklusiv steht Ihnen sowohl im Playstore von google, als auch im Appstore von Apple zur Verfügung. Zusätzlich bietet Ihnen die BKK exklusiv eine App für die elektronische Patientenakte (ePA) an.

Die Online-Services der BKK Faber-Castell & Partner stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Mit der BKK Service App übermitteln Sie ganz bequem Dokumente, ändern persönliche Daten und managen Ihr eigenes Bonusprogramm und das Ihrer familienversicherten Angehörigen. Die neue Online-Geschäftsstelle bietet Ihnen ab April praktische Features, mit denen Sie Zeit und Papier sparen:
- Anträge online ausfüllen, direkt einreichen und ihren Antragsstatus verfolgen.
- Bescheinigungen herunterladen.
- Neue elektronische Gesundheitskarte (eGK) beantragen.
- Persönliche Daten ändern.

Die BKK firmus bietet ihren Kunden ab OnlineService Web & eine App an, mit dem Sie eine Vielzahl Ihrer Anliegen rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt erledigen können.

Die BKK Freudenberg erreichen Sie über das Online-Kundencenter rund um die Uhr. Anliegen können sicher und bequem jederzeit abgewickelt werden. Mit der BKK Freudenberg Service App können Kunden mit einem Klick Bescheinigungen selbst erstellen, das Lichtbild für die Gesundheitskarte hochladen oder diese bestellen. Auch das Ändern der persönlichen Daten (Anschrift, Bankverbindung) und das einreichen von Rechnungen ist unkompliziert und schnell.

Über die Homepage bietet die BKK Herkules den Versicherten eine kennwortgestützte Onlinefiliale und eine App an.
Über die App (Android, iOS) und über die kennwortgestützte Onlinefiliale können die Versicherten der BKK Herkules Krankmeldungen oder das Foto für die Versichertenkarte online übermitteln, unkomplizierte Änderungen der Adresse, der Bankverbindung oder der Daten Ihrer Familienangehörigen senden, Anforderung der Mitgliedsbescheinigung, Ausfüllen der Familien- oder Unfallfragebögen im Rahmen von Up- und Download-Funktionen und Vieles mehr nutzen.

Das digitales Postfach, über den Desktop zu erreichen, ermöglicht die elektronische Übertragung von Dokumenten. Parallel dazu kann, über den klassischen Computer hinaus, über die Service App die komplette Kommunikation mit der BKK Linde organisiert werden. 24 Stunden an 7 Tagen.

Sie können die Onlinefiliale der bkk melitta hmr nutzerfreundlich, sicher und einfach bedienbar rund um den Globus nutzen. „bkk melitta hmr“ lässt sich auch komfortabel auf Smartphone und Tablet bedienen. Die App-Version kann in den gängigen App-Stores heruntergeladen werden. Der Funktionsumfang ist im Web und den Apps identisch. Damit ist Dokumentenübermittlung in elektronischer Form möglich. Die Onlinegeschäftsstelle „bkk melitta hmr“ kann man rund um die Uhr erreichen. Die Versicherten können u.a. Bescheinigungen downloaden, Anträge stellen und sicher mit Ihrer bkk melitta hmr kommunizieren.

Mit der Online-Geschäftsstelle und mit der "Meine BKK ProVita App" können die Versicherten verschiedene Kundenservices komfortabel direkt und zeitsparend von zu Hause oder unterwegs in Anspruch nehmen. Sie haben die Möglichkeit, Formulare oder Bescheinigungen anzufordern oder Anträge online bei uns einzureichen (z. B. Aktualisierung der Kontaktdaten, Übermittlung der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung etc.).

Die BKK Publik hat ein ONLINE-KUNDENCENTER" meine bkk public". Mit der APP "meine bkk public Ihr Online-Kundencenter" können Sie auch unterwegs über ihr Smartphone per App nutzen. Erhältlich für Android und iOS. Kostenlos auf Google Play oder im AppStore downloaden

Die BKK SBH erreichen Sie rund um die Uhr über die kennwortgeschützte Online-Geschäftsstell oder komfortabel als App. Der Zugang auch als iOS-App möglich. Holen Sie sich die kostenlose BKK SBH Service-App auf Ihr Smartphone oder Tablet.

Die BKK Scheufelen bietet eine Online-Geschäftsstelle und eine App an. Nach der erfolgreichen Registrierung, stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten innerhalb der BKK Scheufelen App zur Verfügung. So können Sie beliebige Anträge, gescannte oder abfotografierte Dokumente oder einfache Mitteilungen übermitteln – und das auf einem sehr sicheren, schnellen und auch komfortablem Weg. Die BKK Scheufelen App steht Ihnen sowohl im Playstore von google, als auch im Appstore von Apple zur Verfügung.

Eine kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle wird angeboten. Online oder als App für iOS und Android.

Online-Geschäftsstelle über die BKK VBU-App und BKK VBU Chatbot KIM unter meine-krankenkasse.de werden angeboten. Die BKK VBU Service-App für Android und iOS, akzeptiert eingescannte bzw. fotografierte Dokumente, Rechnungen, Verwaltung persönlicher Daten, Nachrichten an die BKK VBU.

Eine Online-Geschäftstelle ist vorhanden.

Eine kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle wird angeboten.

Ob Adressänderung, die Anforderung einer Mitgliedsbescheinigung oder die einfache Übermittlung von Dokumenten – das Abwickeln persönlicher Anliegen war noch nie so einfach: Mit der Online-Geschäftsstelle der BKK WERRA-MEISSNER können Sie jederzeit und ganz bequem mit der BKK in Kontakt treten. Dabei bietet die Kasse Ihnen höchste Sicherheit Ihrer persönlichen Daten.

"Meine BKKW&F OGS" - inkl. sicherem Nachrichtenpostfach, Dokumentenupload & vielen weiteren nützlichen Funktionen. Anwendung via Web und App verfügbar.

Krankmeldungen, Datenänderungen oder Anträge können über die Online-Filiale hochgeladen werden.

Über das Online-Kundenportal „Meine Bosch BKK“ kann man viele Anliegen auch außerhalb der Öffnungszeiten der BKK-Geschäftsstelle einfach und sicher erledigen. Die Bosch BKK-App bietet Alltagshilfe in den Bereichen Gesundheit, Lifestyle und Service: von Gesundheits-Challenges über Notfall-Checklisten und Rezepte zur Genesung bis hin zur Beratung beim Online-Arzt. Und natürlich viele Services für Ihre Krankenkassen-Angelegenheiten – rund um die Uhr, wo immer Sie sind.

Über die Continentale BKK ServiceApp und über die Online-Geschäftsstellekannn man Adress- und Bankdaten senden, seine Mitgliedsbescheinigung erstellen, AU-Bescheinigungen, weitere Dokumente so wie Rechnungen zur Erstattung senden. Komfortabel, schnell und sicher.

DAK-Gesundheit Versicherte können sich für "Meine DAK" registrieren. Außerdem können die Versicherten mit der DAK App bequem von unterwegs etwa Mitgliedsbescheinigungen, Auslandskrankenscheine oder eine neue Gesundheitskarte beantragen. Zudem stehen viele Maßgeschneiderte Gesundheits-News, die sich nach den Interessen des Nutzers ausrichten zur Verfügung. Sie können über die DAK App auch Ihre persönlichen Daten ändern.

Mit der mobilen App und der Online-Geschäftsstelle (OGS) bietet die Debeka BKK Ihnen einen nutzerzentrierten Mehrwert. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Anliegen sofort digital an die Debeka BKK zu übermitteln. Somit kann die Beratungszeit verkürzt und eine zielgerichtete Beantwortung Ihrer Fragestellungen effizient sichergestellt werden. Egal, ob Sie Ihre persönlichen Daten ändern, ein neues Lichtbild oder eine Osteopathie-Rechnung einreichen wollen: Mit der Service-App/OGS können Sie die Services schnell und bequem von überall und jederzeit nutzen. Die Service-App steht Ihnen in den gängigen App-Stores von Apple und Google zum Download zur Verfügung.

Die energie-BKK hat ein passwortgeschütztes Onlinecenter. Zum Schutz der sensiblen Daten können sich die Versicherten auch die "meine energie-BKK App" für Android und iOS downloaden. Sie ist ein digitales Postfach über die alle Dokumente verschlüsselt und sicher übermittelt werden können. Auch die Antworten werden dort gesichert gesendet. Die App wird in Ihren Funktionen stetig erweitert. Folgende Funktionen sind bisher zur Verfügung:- digitales Postfach -Verwaltung persönlicher Daten -Mitgliedsbescheinigung abrufen -Dokumentenupload (z. B. Krankmeldungen & Rechnungen) -Bonushefte einreichen -Versichertenkarte anfordern.

Über die hkk Internetfiliale und die hkk Service-App können Versicherte verschiedene Services nutzen, Bescheinigungen downloaden, Anträge stellen und sicher mit der hkk kommunizieren.

In Ihrem persönlichen Online-Servicecenter der IKK können Sie unabhängig von den Öffnungszeiten viele Ihrer Anliegen mit der IKK direkt online klären.
Mit der IKK-Service-App Ihrem persönlichen Online-Servicecenter der IKK können Sie unabhängig von den Öffnungszeiten viele Ihrer Anliegen mit der IKK direkt online klären. Man kannbequem seine neue Adresse, Telefonnummer bekannt geben. Zudem ist auch das hochladen und runterladen von Unterlagen möglich. Die Krankmeldung (AU) kann man ebenfalls hochladen.

Eine Online-Geschäftsstelle wird angeboten. Dokumentenübermittlung in elektronischer Form wird akzeptiert. Upload von mit dem Handy fotografierten Dokumenten können über die IKK BB-App hochgeladen werden, elektronisches Postfach, Mitgliedsbescheinigungen herunterladen, diverse Anträge, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hochladen, etc.

Über die IKK Onlinefiliale mit kennwortgeschütztem Versichertenbereich (Login-Bereich) können Versicherte viele Anliegen direkt online erledigen. Mit der IKK classic-App können Sie Anliegen rund um Ihre Gesundheit jederzeit erledigen – ganz bequem von Zuhause aus oder unterwegs. Nutzen Sie alle Funktionen der Onlinefiliale und viele praktische Extras.

Nach der Anmeldung im Webcenter kann man täglich 24 h die Vorteile der Internetfiliale der IKK gesund plus nutzen. Versicherte der IKK gesund plus können mit Nutzung der IKK Kunden-App ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder ihren Bonusscheck direkt in der IKK Kunden-App fotografieren und absenden.

Die kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle „Meine IKK Südwest“ ist rund um die Uhr geöffnet – 365 Tage im Jahr. Mit der IKK Südwest App können Versicherte direkt mit der IKK Südwest in Kontakt treten und ihre Gesundheitsangelegenheiten ganz bequem von zu Hause oder von unterwegs aus erledigen. Die App kann kostenfrei für Android und Apple iOS im jeweiligen App-Store herunterladen werden.

Dokumente übermitteln, persönliche Daten ändern, Anträge ausfüllen oder an den Kursen der Gesundheits-Coaches teilnehmen: Sie finden alle Online-Services in Ihrem persönlichen Bereich „Meine KKH“.
In der KKH App können Sie Adressdaten ändern oder ein Foto für die elektronische Gesundheitskarte hochladen. Unterwegs haben Sie wichtige Kontaktdaten schnell zur Hand – zum Beispiel von Deutschen Botschaften, von Anwaltskanzleien oder zum Sperren von Konten und Karten. Auch bei der Suche nach Apotheken und ärztlichen Praxen in Ihrer Umgebung oder der nächsten KKH Servicestelle hilft Ihnen die KKH App weiter.

Rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche bietet die KNAPPPSCHAFT die Möglichkeit, von zu Hause aus verschiedene Dienstleistungen des persönlichen Kundenbereichs "Meine KNAPPSCHAFT" zu nutzen. Mit der Service App der KNAPPSCHAFT können nicht nur bequem und rund um die Uhr persönliche Daten wie die Anschrift und die Bankverbindung geändert werden, sondern auch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Rechnungen und Anträge jederzeit hochgeladen werden.

In der Online-Filiale der mhplus BKK kann man rund um die Uhr Anträge stellen und persönliche Daten ändern. Optimaler Datenschutz für Nutzer der Online-Filiale gibt es durch 2-Faktor-Authentifizierung.
Eine App, viele nützliche Services und Informationen. Mit der mhplus Service-App haben Sie Ihre Krankenversicherung immer und überall dabei. Nutzen Sie die praktischen Services jederzeit von Unterwegs - einfach, unkompliziert und schnell.

Mitdes Online-Service-Portals (kurz OSP) im Rahmen einer Online Geschäftsstelle öffnet die Mobil Krankenkasse ihren Versicherten einen Kontaktkanal, verbessern das Angebot in Richtung Selfservice, verkürzen die Bearbeitungszeit und verringern interne Arbeitsaufwände.
Die Mobil Krankenkasse hat auch eine Service-App MOBIL ME. Krankmeldungen, Rechnungen, Bescheinigungen und Anträge kann man hochladen und über die App verschicken. Die Post der Mobil Krankenkasse kommt direkt in die App und ist immer griffbereit.

Kennwortgeschützte Online-Geschäftsstelle gibt es. Die Novitas BKK Service App bietet einen praktisch unbegrenzten Dokumentenversand, die Online-Änderung der Kundendaten (z. B. Bankverbindung), ein Kontaktformular und eine Schnittstelle zur Online-Geschäftsstelle, strenge Datenschutz-Standards und 2-Faktor-Authentifizierung inklusive.

Über Ihren exklusiven Zugang zur Online-Geschäftsstelle der Pronova BKK kann man jederzeit kostenfreie Zusatzangebote nutzen. Die Online-Geschäftsstelle kann man auch unterwegs über das Smartphone nutzen. Einfach kostenlos auf Google Play oder im App Store downloaden.

In der Online-Geschäftsstelle der R+V BKK "Meine R+V BKK" können die Versicherten per Web oder App alle notwendigen Dinge rund um das Thema Krankenversicherung erledigen, u.a. Einreichung von Rechnungen, Quittungen, Nachweisen bis hin zu Angaben rund um die Familienversicherung oder die Bestellung einer neuen elektronischen Gesundheitskarte.

Mit der Online-Geschäftsstelle der Salus BKK können viele Funktionen, die den Alltag erleichtern, genutzt werden, wie z.B. Anträge online stellen, Krankmeldungen bequem online einreichen, Persönliche Daten unkompliziert ändern, neue Gesundheitskarte anfordern, Mitgliedsbescheinigung und Auslandskrankenschein anfordern und direkt herunterladen.
Die App bietet den vollen Funktionsumfang der Online-Geschäftsstelle. Die Kommunikation mit der Salus BKK ist für Sie damit einfach, schnell und unbürokratisch. Die aktuellste Version bietet zudem auch die Beantragung der Bonusprämie an.

In der persönlichen Online-Geschäftsstelle "Meine SBK", die auch per App zur Verfügung steht, können Kunden unabhängig von den Öffnungszeiten vieles bequem erledigen.
Vorteile:
- Exklusive Services, wie zum Beispiel Upload von Dokumenten und Rechnungen, Online-Post von der SBK erhalten, Krankmeldungen oder Studienbescheinigungen hochladen, Anmeldung und Einlösung des Bonusprogramms, Bonusheft hochladen, persönliche Infomail des Kundenberaters, Sofortausdruck des Auslandskrankenscheins, persönliche Daten aktualisieren und vieles mehr.
- Die Kontaktdaten des persönlichen Kundenberaters werden auf einen Blick und übersichtlich angezeigt. Mit dem Online-Kontaktformular können Sie der SBK jederzeit Ihr Anliegen mitteilen.
- Formulare sind bereits mit Ihren Daten vorausgefüllt.
- Die Daten sind vor unbefugtem Zugriff geschützt und werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.

In der Internet-Filiale kann man Anträge, Formulare, Adressänderungen etc. ganz bequem am heimischen PC erledigen. Das spart viel Arbeit und Zeit. Für diesen Online-Service ist es erforderlich, dass man sich registriert.
Die Zusendung von Dokumenten (z.B. Krankenscheinen) ist auch über die SECURVITA APP "Meine Krankenkasse" möglich.

Die TK hat eine Online-Filiale „Meine TK“, die auch über die TK-App erreicht werden kann. In der TK-App können Dokumente, u.a. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen oder Rechnungen zur Kostenerstattung hochgeladen werden. Auch Bonuspunkte können mit die App einfach gesammelt werden - z.B. mit der TK-Fit-Challenge. TK-Safe, die digitale Patientenakte, ist hier ebenfalls inkludiert. Für den direkten Kontakt zum TK-Ärztezentrum oder für die TK-OnlineSprechstunde steht die separate App TK-Doc zur Verfügung. Weitere Apps: TK-PflegeKompakt als Unterstützung für Pflegebedürftige und Angehörige, TK-BabyZeit für Schwangere, TK-Husteblume für Allergiker, und weitere.

Im "Online-Kundencenter meine tui bkk" und in der "APP meine tui bkk" stehen kostenlos und bequem viele neue Services zur Verfügung. So können zum Beispiel Bonusbelege hochgeladen oder Rechnungen für besondere Leistungen wie professionelle Zahnreinigung oder Osteopathie über das sichere Online-Kundencenter papierlos an die BKK gesendet werden. Das Zuschicken per Post entfällt dann.

Über die Online-Geschäftsstelle gibt es einen persönlichen Mitgliederbereich. Dokumentenübermittlung in elektronischer Form wird auch über die VIACTIV App angeboten. Die App bietet modernen Kundenservice zum Mitnehmen, erspart unnötigen Papierkram und macht das Leben einfach leichter. Nutzer der kostenlosen VIACTIV-App können wichtige Formalitäten schnell und bequem online erledigen.

Die vivida bkk bietet ihren Kunden eine virtuelle Online-Geschäftsstelle per Smartphone, Computer oder Tablet rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche erreichbar mit vielfältigen Funktionen, Services schnell und einfach online nutzen, Bescheinigungen anfordern, Anträge stellen und sicher mit der vivida bkk kommunizieren - „Meine vivida bkk“.
Außerdem gibt es eine kostenfreie Krankenkassen-App für alle Versicherten ab 15 Jahre - "vivida bkk" (für Android und iOS-Geräte). Sie bietet die Möglichkeit jederzeit und an jedem Ort über das Smartphone Kontakt mit der vivida bkk aufzunehmen. Zusätzlich stehen folgende Funktionen zur Verfügung: Upload der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung), Einreichung von Dokumenten, Einsicht auf alle Anträge, Änderung der persönlichen Daten (Anschrift, Telefonnummern, Bankverbindung etc.), Einsicht auf den Versichertenstatus, Anforderung einer neuen elektronischen Gesundheitskarte bei Verlust oder Defekt, Nachricht senden, Vertretung von Familienmitgliedern, Bonusheft anfordern und einreichen, Anforderung von Mitgliedsbescheinigungen für Arbeitgeber, Hochschule, Agentur für Arbeit und Jobcenter, Kontakt- und Feedbackformular, Lichtbild-Upload für elektronische Gesundheitskarte und das "Kunden werben"-Programm. Das Angebot wird nach und nach für die Kunden erweitert.

Die Online-Geschäftsstelle der WMF BKK bietet Unabhängigkeit und Komfort in der Abwicklung der persönlichen Anliegen – jederzeit und rund um die Uhr. Digital, bequem und sicher können beispielsweise die Krankmeldung übermittelt oder Mitgliedsbescheinigungen angefordert werden.
Dokumentenübermittlung in elektronischer Form kann man auch mit der WMF BKK App einfach und sicher hochladen.

In der BAHN-BKK App können Versicherte einfach persönliche Daten ändern, mit der BAHN-BKK kommunzieren und beispielsweise Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen übermitteln oder den Nachweis zum Gesundheitsbonus einreichen.

Die BKK Diakonie bietet ihren Versicherten eine Online-Geschäftsstelle, damit sie ihre Anliegen bequem von zuhause oder unterwegs erledigen können.

Im App Store erhältlich. Nach der Authentifizierung kann die Online-Geschäftsstelle und die Krankenkassen-App genutzt werden.

Mit der kostenlosen App „BKK GS - Meine Krankenkasse“ haben Sie den Kontakt zur Krankenkasse immer dabei und erledigen viele Dinge komfortabel mit Ihrem Smartphone. Das spart Zeit, Porto und jede Menge Papierkram. Über die BKK GS-App können Sie Nachrichten und Anträge schicken, Ihre Post digital erhalten, Bescheinigungen anfordern, im Bonusprogramm punkten und vieles mehr – einfach, sicher und schnell.

Die BKK PFAFF_app bietet viele digitale Services zur komfortablen Abwicklung persönlicher Angelegenheiten.

Dokumentenübermittlung in elektronischer Form wird über die BKK24-App akzeptiert.

Mit der ServiceApp der Heimat Krankenkasse können Sie viele Ihrer Anliegen schnell und bequem per Smartphone oder Tablet erledigen. So sparen Sie Zeit, Aufwand und Portokosten.

Die HEK Service-App verfügt über umfangreiche Servicefunktionen wie z.B.:
•Dokumente scannen, hochladen und senden
•QR-Code scannen und online Fragebögen beantworten
•Live-Tracking von Bearbeitungsständen
•Versicherungsbescheinigungen anzeigen
•Gesundheit & Vorsorge: Gesundheits-Hotline, Arzt-Lotse, Terminservice
•Kontakt: Hotline, E-Mail, Rückrufservice, Text- und Videochat
•Digitales Postfach
•Elektronische Patientenakte aufrufen und nutzen (für den Kunden und seine Vertreter)
Die HEK Service-App ist für iOS und Android erhältlich.


