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Hotline / telefonische Erreichbarkeit

Krankenkassentest: Telefonhotline
tel. Erreichbarkeit
Egal ob es um einen aktuellen Versicherungsnachweis, einen Reha-Antrag oder die Kostenerstattung für einen Gesundheits-Kurs geht: In vielen alltäglichen Situationen ist ein Telefonat mit einem Kundenberater der Krankenkasse wichtig und hilfreich. Die eigene Krankenkasse möglichst kostenlos und nach Möglichkeit auch rund um die Uhr telefonisch erreichen zu können, ist ein wesentlicher Kundenservice für Versicherte .

Für den Test wurde wie folgt bewertet:

3 Sterne - telefonisch rund um die Uhr über eine allgemeine oder eine kostenlose 0800-Nummer erreichbar
2 Sterne - während der Geschäftszeiten über allgemeine oder eine 0800-Nummer erreichbar
1 Stern - telefonisch bis maximal 17 Uhr, nicht am Wochenende erreichbar

Testergebnisse sortieren nach:
  • Bewertung von AOK Baden-Württemberg mit 3 Sternen
    Auch außerhalb der Geschäftszeiten ist die AOK Baden-Württemberg über die Hotlinenummer 0711 76 16 19 23 telefonisch erreichbar.
  • Bewertung von AOK Bayern mit 3 Sternen
    Die AOK Bayern ist 24 Stunden an 7 Tage in der Woche unter der Telefonnummer 089 22844050 erreichbar.
  • Bewertung von AOK Bremen/Bremerhaven mit 3 Sternen
    Die AOK Bremen/Bremerhaven ist 24 Stunden, 365 Tage im Jahr unter der Telefonnummer 0421 1761 0 erreichbar.
  • Bewertung von AOK Hessen mit 3 Sternen
    Die AOK Hessen ist 24 Stunden an 365 Tagen über die 0800 00 00 255 kostenfrei zu erreichen.
  • Bewertung von AOK Niedersachsen mit 3 Sternen
    24-Stunden-Erreichbarkeit: Die AOK Niedersachsen bietet ein kostenfreies Servicetelefon an: 0800 0265637.
  • Bewertung von AOK Nordost mit 3 Sternen
    24 Std. rund um die Uhr / 365 Tage im Jahr ist die 0800-265 0800 kostenfrei aus dem deutschen Fest- Mobilfunknetz erreichbar. Online Terminbuchung für die Servicestellen
  • Bewertung von AOK NORDWEST mit 3 Sternen
    7 Tage pro Woche 24 Std täglich ist die AOK NordWest unter 0800 265-5000 erreichbar.
  • Bewertung von AOK PLUS mit 3 Sternen
    7 Tage pro Woche 24 Stunden täglich ist die kostenfreie Servicehotline der AOK PLUS (0800 1059000) erreichbar.
  • Bewertung von AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit 3 Sternen
    7 Tage pro Woche 24 Std täglich ist die Hotline 0800 4772000 erreichbar.
  • Bewertung von AOK Rheinland/Hamburg mit 3 Sternen
    24-Stunden Erreichbarkeit über das Servicetelefon der AOK Rheinland/Hamburg: 0211 819-50000
  • Bewertung von AOK Sachsen-Anhalt mit 3 Sternen
    Die AOK Sachsen-Anhalt ist unter der kostenfreien Service-Hotline (0800 226 5726) 7 Tage pro Woche rund um die Uhr (24h) erreichbar.
  • Bewertung von BAHN-BKK mit 3 Sternen
    Die Hotline der BAHN-BKK 0800 22 46 255 ist täglich 8 - 20 Uhr (auch am Wochenende) erreichbar.
  • Bewertung von BARMER mit 3 Sternen
    Die BARMER bietet Ihnen 24 Stunden täglich und an sieben Tagen in der Woche eine schnelle, persönliche und kompetente telefonische Beratung zu allen Fragen rund um Ihren Versicherungsschutz. Die kostenfreie Telefonnummer für all Ihre Anliegen: 0800 333 10 10
  • Bewertung von BIG direkt gesund mit 3 Sternen
    Die Hotline der BIG ist an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden am Tag unter 0800 54565456 erreichbar.
  • Bewertung von BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER mit 3 Sternen
    Die kostenlose Servicehotline ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unter 0800 0255255 für die Kunden erreichbar.
  • Bewertung von BKK Herkules mit 3 Sternen
    Die BKK Herkules bieten den Versicherten einen kundennahen Service mit direkte Durchwahlen an, kein Call-Center, keine Warteschleifen! Das Service-Telefon 0800 2551255 ist auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten erreichbar.
  • Bewertung von bkk melitta hmr mit 3 Sternen
    Die Hotline ist 7 Tage pro Woche 24 Std. täglich unter 0571 93409-0 erreichbar.
  • Bewertung von BKK mkk mit 3 Sternen
    24 Std./7 Tage die Woche ist die 0800-165 66 16 erreichbar.
  • Bewertung von BKK Scheufelen mit 3 Sternen
    Die Rufnummer 0800 2552965 ist 24 Stunden am Tag erreichbar.
  • Bewertung von BKK VerbundPlus mit 3 Sternen
    Die BKK VerbundPlus ist unter der Service-Hotline 0800 2234 987 rund um die Uhr erreichbar (24/7).
  • Bewertung von BKK WERRA-MEISSNER mit 3 Sternen
    Die BKK WERRA-MEISSNER ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 05651 7451-0 und kostenfrei unter der Nummer 0800 2559377 erreichbar.
  • Bewertung von BKK Wirtschaft & Finanzen mit 3 Sternen
    Mo.-Fr. 8-17 Uhr ist die BKK unter 0800 56 61 800 erreichbar. Darüber hinaus erreichen Sie unter dieser Nummer das 24h-Gesundheitstelefon der BKK W&F. Einfache Fragen werden auch hier direkt abschließend beantwortet. Für alle anderen Anfragen gilt eine werktägliche Rückrufgarantie innerhalb von 24 Stunden.
  • Bewertung von BKK24 mit 3 Sternen
    24 Std. ist die Hotline 05724 971-0 erreichbar.
  • Bewertung von BOSCH BKK mit 3 Sternen
    24 Std. pro Tag, 7 Tage pro Woche unter der Rufnummer 0711 81131002 erreichbar.
  • Bewertung von DAK-Gesundheit mit 3 Sternen
    24 Std an 365 Tagen ist die Hotline 040/ 325325555 der DAK-Gesundheit erreichbar.
  • Bewertung von energie-BKK mit 3 Sternen
    24 Std. täglich ist die 0511 911 10 911 erreichbar.
  • Bewertung von Heimat Krankenkasse mit 3 Sternen
    Mo-Fr 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa 9.00 bis 14.00 Uhr ist die Heimat Krankenkasse unter der 0800-1060100 erreichbar.
  • Bewertung von HEK-Hanseatische Krankenkasse mit 3 Sternen
    Das HEK-Team Direkt ist 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche unter der Servicenummer 0800 0213213 kostenfrei erreichbar.
  • Bewertung von hkk mit 3 Sternen
    Die hkk ist rund um die Uhr unter 0421 36550 und 0800 2555444 erreichbar.
  • Bewertung von IKK - Die Innovationskasse mit 3 Sternen
    Die IK-Servicenummer 0385 6373-830 ist 365 Tage rund um die Uhr erreichbar.
  • Bewertung von IKK Brandenburg und Berlin mit 3 Sternen
    24 Stunden / 7 Tage in der Woche erreicht man die IKK Brandenburg und Berlin unter 0800-88 33 244 (gebührenfrei).
  • Bewertung von IKK classic mit 3 Sternen
    Die kostenlose IKK Service-Hotline ist an 24 Stunden täglich an 7 Tagen die Woche unter 0800 455 1111 erreichbar.
  • Bewertung von IKK gesund plus mit 3 Sternen
    Die IKK gesund plus ist rund um die Uhr über die 0800 8579840 erreichbar.
  • Bewertung von IKK Südwest mit 3 Sternen
    24h, 7 Tage in der Woche ist die IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 kostenfrei erreichbar.
  • Bewertung von KKH Kaufmännische Krankenkasse mit 3 Sternen
    Täglich rund um die Uhr: 0800 5548640554
  • Bewertung von KNAPPSCHAFT mit 3 Sternen
    Für Neu- und Bestandskunden ist die KNAPPSCHAFT unter der kostenfreien Rufnummer 0800 0200501 rund um die Uhr zu erreichen. Gebärdentelefon Die KNAPPSCHAFT ist die erste gesetzliche Krankenkasse, mit der es möglich ist, barrierefrei zu telefonieren. Hörgeschädigte Menschen haben die Möglichkeit, die KNAPPSCHAFT von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr über das Gebärdentelefon zu erreichen.
  • Bewertung von mhplus BKK mit 3 Sternen
    Montag bis Freitag 7:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr ist die 07141 - 97900 erreichbar.
  • Bewertung von Novitas BKK mit 3 Sternen
    Gebührenfrei und rund um die Uhr ist die Hotline 0800 664 8233 erreichbar. Ein Live- und Videochat wird montags bis freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr über die Website der Novitas BKK angeboten.
  • Bewertung von Pronova BKK mit 3 Sternen
    Sie erreichen die Pronova BKK 24 Std. an allen 7 Tagen in der Woche unter der Telefonnummer 0621 53391-1000.
  • Bewertung von R+V Betriebskrankenkasse mit 3 Sternen
    Die 24-Std. Hotline ist die 0611 99909-0.
  • Bewertung von SBK mit 3 Sternen
    Das SBK-Kundenservice-Team steht rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche unter der Nr. 0800 0 725 725 725 0 kostenfrei zur Verfügung.
  • Bewertung von SECURVITA Krankenkasse mit 3 Sternen
    7 Tage / 24 Stunden kann man die Hotline-Nr. 0800 6003000 erreichen.
  • Bewertung von Techniker Krankenkasse mit 3 Sternen
    24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr ist die Hotline der TK erreichbar unter 0800 2 85 85 85.
  • Bewertung von VIACTIV Krankenkasse mit 3 Sternen
    Die VIACTIV ist 24 Stunden an 7 Tagen unter 0800 222 12 11 erreichbar. Außerdem wird eine Videoberatung angeboten.
  • Bewertung von vivida bkk mit 3 Sternen
    Die vivida bkk hat eine kostenlose Service-Hotline, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, Telefon 0800 3755 3755 5. Die Hotline ist für unsere Kunden immer erreichbar 365 Tage/24 Stunden - mit Rückrufservice.
  • Bewertung von Audi BKK mit 2 Sternen
    Die Hotline (0841 887 - 887) ist Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr erreichbar.
  • Bewertung von BERGISCHE Krankenkasse mit 2 Sternen
    Während der Geschäftszeiten ist die BERGISCHE über die Rufnummer 0212 2262-0 erreichbar. Die Beratung findet ausschließlich durch Fachpersonal der Sozialversicherung statt. Die BERGISCHE bietet auch außerhalb der Geschäftszeiten einen Rückrufservice zum Wunsch-Termin mit Wunsch-Uhrzeit an.
  • Bewertung von BKK Akzo Nobel Bayern mit 2 Sternen
    Während der Öffnungszeiten ist die 06022-7069260 bzw. 06021-584360 erreichbar.
  • Bewertung von BKK Faber-Castell & Partner mit 2 Sternen
    Die Hotline der BKK Faber-Castell & Partner 09921/9602-444 ist Mo.-Fr. 06:45 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar.
  • Bewertung von BKK firmus mit 2 Sternen
    Die BKK firmus ist während der Geschäftszeiten unter 0421 64343 und 0541 331410 erreichbar.
  • Bewertung von BKK Linde mit 2 Sternen
    Mo.- Fr. 08:00-18:00 ist die BKK Linde unter 0800 1105631 erreichbar.
  • Bewertung von BKK Pfalz mit 2 Sternen
    Mo-Fr 08.00 bis 18.00 und Sa 9.00 bis 12.00 kann man die BKK Pfalz unter 0800 / 133 33 00 erreichen.
  • Bewertung von BKK Public mit 2 Sternen
    Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr kann man die BKK Public unter 05341 405-600 erreichen.
  • Bewertung von BKK SBH mit 2 Sternen
    Während der Geschäftszeiten ist die BKK SBH unter 07425 94003-0 zu erreichen. Am Servicetelefon erreicht man entsprechend geschultes Fachpersonal.
  • Bewertung von BKK Textilgruppe Hof mit 2 Sternen
    Während der Geschäftszeiten erreicht man die BKK Textilgruppe Hof unter 0800 2558440.
  • Bewertung von BKK VDN mit 2 Sternen
    Während der Geschäftszeiten ist die BKK VDN unter 02304 9826-0 erreichbar. Danach ist eine Ansage auf AB möglich. Der Rückruf erfolgt am kommenden Tag.02304 9826-0
  • Bewertung von Continentale Betriebskrankenkasse mit 2 Sternen
    Sie erreichen die Continentale BKK Montag - Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitag bis 16.00 Uhr unter 0800 6 262626.
  • Bewertung von Mobil Krankenkasse mit 2 Sternen
    Mo.-Fr. 07:30 - 19:00 ist die Service-Hotline 0800 - 255 0800 erreichbar.
  • Bewertung von Salus BKK mit 2 Sternen
    Mo-Fr 8 - 20 Uhr und Sa 9 – 13 Uhr ist die 0800-22 13 222 erreichbar.
  • Bewertung von SKD BKK mit 2 Sternen
    Mo – Do 8.00 – 18.00 und Fr 8.00 – 16.00 Uhr ist die SKD BKK unter 09721 9449-0 zu erreichen.
  • Bewertung von TUI BKK mit 2 Sternen
    Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist die 05341 405-800 erreichbar.
  • Bewertung von Bertelsmann BKK mit 1 Stern
    Zwischen 8 bis 17 Uhr erreicht man die Bertelsmann BKK unter 05241 80-74000 oder gebührenfrei unter 0800 8074000.
  • Bewertung von BKK Diakonie mit 1 Stern
    Mo.-Mit.8 bis 16 Uhr, Do: 8 bis 17 Uhr und Fr. 8 bis 15 Uhr ist die Hotline 0521.329876-120 erreichbar. Die telefonische Beratung findet ausschließlich durch Fachpersonal statt. Die BKK Diakonie verzichtet zudem bewusst auf die Auslagerung des telefonischen Kundenservice in ein Callcenter, um den Versicherten lästige Wartezeiten zu ersparen.
  • Bewertung von BKK DürkoppAdler mit 1 Stern
    Von Mo-Mi. 8.30-16.00, Do 8.30-17.00 und Fr. 8.30-14.00 ist die BKK_DürkoppAdler unter 0521 557847-0 persönlich erreichbar. Die BKK_DürkoppAdler ist nach Vereinbarung auch außerhalb ihrer Öffnungszeiten erreichbar.
  • Bewertung von BKK EUREGIO mit 1 Stern
    Montag - Donnerstag 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr erreicht man die BKK EUREGIO unter 02452 9016-0 .
  • Bewertung von BKK exklusiv mit 1 Stern
    Mo, Die., Do. 08.00 – 17.00 Uhr Mi., Fr. 08.00 - 13.00 Uhr erreicht man ausgebildete Fachkräfte der BKK exklusiv unter 05132 50010.
  • Bewertung von BKK Freudenberg mit 1 Stern
    Mo – Do, 08:00 – 17:00 Uhr und Fr. 08:00 – 16:30 Uhr unter 06201 6905009. Kunden können individuelle Beratungs- und Rückruftermine vereinbaren. Videoberatungstermine können Kunden Mo - Fr, von 08:00 - 16:00 Uhr online buchen.
  • Bewertung von BKK PFAFF mit 1 Stern
    Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr, Dienstag von 8:00 - 17:30 Uhr und Freitag 8:00 - 13:30 Uhr ist die BKK PFAFF unter 0631 31876-0 zu erreichen.
  • Bewertung von BKK ProVita mit 1 Stern
    Mo.-Do. 8:00 - 17:00 Uhr und Fr. 8:00 -13:00 Uhr ist die kostenfreie Servicenummer 0800-6648808 zu erreichen.
  • Bewertung von BKK Technoform mit 1 Stern
    Mo - Do 8.00 - 17.00 Uhr, Fr. 8.00 - 13.00 Uhr ist die BKK Technoform unter 0551 3083391 erreichbar. Außerhalb der Öffnungszeiten kann man Namen und Telefonnummer auf dem eigens dafür eingerichteten Anrufbeantworter hinterlassen. Die BKK Technoform ruft garantiert innerhalb eines Arbeitstages zurück.
  • Bewertung von BKK ZF & Partner mit 1 Stern
    Die BKK ZF & Partner ist Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr und Donnerstag bis 17:30 Uhr unter Telefon 07541 3908-0 erreichbar.
  • Bewertung von Debeka BKK mit 1 Stern
    Die Debeka BKK ist Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr unter 0261 94143-0 erreichbar. Die Beratung erfolgt durch geschultes Fachpersonal.
  • Bewertung von WMF BKK mit 1 Stern
    Telefonisch erreicht man immer den direkten Ansprechpartner bei der WMF BKK von Montag bis Freitag zwischen 7.30–17.00 Uhr. Ebenso werden Anfragen 24 Stunden an 7 Tagen der Woche über das Gesundheitstelefon beantwortet. Zusätzlich steht auf der Homepage der WMF BKK ein spezieller Rückrufservice zur Verfügung, in dem ein Rückruf im gewünschten Zeitkorridor angegeben werden kann.
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