Hauptregion der Seite anspringen
Pressemitteilung BKK ProVita

BKK ProVita ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert

Gesetzliche Krankenkasse hat nächste Runde in der Kategorie Klima erreicht
veröffentlicht am 14.09.2022 von Redaktion krankenkasseninfo.de

Bild zum Beitrag BKK ProVita ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert
Die BKK ProVita ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert. Walter Redl, Vorstandsvorsitzender der BKK ProVita, sagt: „Bei der BKK ProVita beschäftigen wir uns seit vielen Jahren mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit.

2022-09-14T12:15:00+00:00
Werbung

Die BKK ProVita ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert. Walter Redl, Vorstandsvorsitzender der BKK ProVita, sagt: „Bei der BKK ProVita beschäftigen wir uns seit vielen Jahren mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit. Deshalb handeln wir in vielen Bereichen sehr nachhaltig und sind bereits seit fünf Jahren klimaneutral gestellt. Ich freue mich, dass unser Einsatz für Nachhaltigkeit durch diese Nominierung gewürdigt wird."

BKK ProVita in der zweiten Runde um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023

Die BKK ProVita schafft es durch die Nominierung in die zweite Runde um den größten Nachhaltigkeitspreis in Europa. Jährlich nehmen zwischen 800 und 1.000 Bewerber:innen an den verschiedenen Wettbewerben der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. teil. Die BKK ProVita ist zusammen mit 31 anderen Unternehmen in der Kategorie „Klima" nominiert. Weitere Kategorien sind „Biodiversität", „Ressourcen", „Lieferkette" und „Gesellschaft".

Bekanntgabe der Finalisten Ende September

Die zwölfköpfige Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises gibt Ende September bekannt, welche Unternehmen ins Finale kommen. Aus dem Kreis der Finalisten wählt die Jury anschließend die Sieger aus. Am 2. Dezember 2023 findet die Preisverleihung im Rahmen des 15. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf statt.

Ergebnis der BKK ProVita im aktuellen Krankenkassentest

BKK ProVita

- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen

Weiterführende Artikel:

 

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5
https://www.krankenkasseninfo.de

12956 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Kategorien