Hauptregion der Seite anspringen
Pressemitteilung Barmer

Auszeichnung für Personalmanagement - Barmer belegt ersten Platz bei HR Excellence Awards

veröffentlicht am 01.12.2020 von Redaktion krankenkasseninfo.de

Bild zum Beitrag Auszeichnung für Personalmanagement - Barmer belegt ersten Platz bei HR Excellence Awards
Die Barmer ist für ihre zukunftsweisende Personalarbeit ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Human Resources Excellence Awards 2020 belegte die Krankenkasse in der Kategorie „Großunternehmen Employer Branding“ den ersten Platz. Der Award der Quadriga Media Berlin GmbH und des Fachmagazins Human Resources Manager ehrt jährlich besonders kreative Projekte im Personalmanagement, welche sich von den Wettbewerbern abheben.

2020-12-01T19:09:00+01:00
Werbung

„Der Gewinn des HR Excellence Awards ist ein Erfolg für das ganze Unternehmen und bestätigt unseren innovativen Ansatz im Personalmanagement. Wir werden auch weiterhin die Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatkräftig fördern und ein authentischer Arbeitgeber sein“, sagt Prof. Dr. Christoph Straub, Vorstandsvorsitzender der Barmer.

Arbeitgebermarke und Mitarbeiter-App Schlüssel zum Erfolg

Wie aus den Ergebnissen des HR Excellence Awards hervorgeht, zeichnet sich die Barmer durch ihre authentische Arbeitgebermarke aus. Im Mittelpunkt der Bewertung stand das neue Employer Branding der Kasse und vor allem die Kampagne „Unser Job hat Millionen gute Gründe“, die in Zusammenarbeit mit den Agenturen „Grey Germany“ und „TLGG“ ins Leben gerufen wurde. Dort rücken Barmer-Mitarbeitende als Markenbotschafterinnen und -botschafter ins Zentrum und geben in Kurzportraits einen unverfälschten Einblick in das Unternehmen. Seit Einführung der Arbeitgebermarke verdoppelten sich die Besuche auf der Barmer-Karrierewebseite. Auch die Mitarbeiter-App „B4me“ stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor dar, die von über 67 Prozent der Beschäftigten genutzt wird. „Die Barmer kann nur durch ihre qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich agieren. Der Award-Gewinn ist uns ein Ansporn, die angestoßenen Projekte weiterzuführen. Schließlich sind zufriedene Beschäftigte die effektivste Werbung, um auch in Zukunft gute und motivierte Arbeitskräfte zu gewinnen“, so Straub.

 

Ergebnis der DAK-Gesundheit im aktuellen Krankenkassentest

DAK-Gesundheit

- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen

 

Weiterführende Artikel:
  • BARMER stoppt Werbung auf Facebook und Instagram
    Die BARMER wird bis auf Weiteres keine Anzeigen mehr auf Facebook und Instagram schalten. Das gab die Krankenkasse heute in Wuppertal bekannt. Damit richtet sie sich gegen die zunehmende Zahl von Beiträgen in den Netzwerken, die weitgehend ungehindert inakzeptable Inhalte postulieren.
  • Barmer-Umfrage – Jeder dritte Arzt fühlt sich schlecht auf ePA vorbereitet
    Die elektronische Patientenakte (ePA) geht zum 1. Januar 2021 an den Start. Zu den Pflichten der Ärzteschaft gehört dann nicht nur, diese zu befüllen, sondern auch ihre Patienten bei deren Nutzung zu unterstützen.
  • Barmer-Analyse zu Schlafstörungen
    Immer mehr Teenager in Deutschland schlafen schlecht. Das geht aus einer aktuellen Analyse der Barmer hervor. Während Ärztinnen und Ärzte im Jahr 2005 bei 9.167 Personen im Alter von 15 bis 19 Jahren eine Schlafstörung diagnostizierten, waren in 2018 bereits 25.116 junge Leute betroffen.
  • Fünf Jahre "Ich kann kochen!"
    Fünf Jahre nach ihrem Start hat die Initiative für praktische Ernährungsbildung „Ich kann kochen!“ der BARMER und der Sarah Wiener Stiftung mehr als einer Million Kita- und Grundschulkindern Spaß am Kochen und ausgewogener Ernährung vermittelt. Derzeit sind rund 11.600 Einrichtungen Teil der Initiative, darunter 5.
  • Kein "Weiter so" nach Corona. BARMER Chef fordert Reformen
    Der BARMER-Vorstandschef Straub hat "zentrale Reformen" im Gesundheitswesen für die Zeit nach Corona angemahnt. Die Pandemie als Stresstest habe Mängel in der Patientenversorgung offengelegt. Ein ‚Weiter so‘ dürfe es danach nicht mehr geben.

 

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5
https://www.krankenkasseninfo.de

7666 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Kategorien