Auszeichnung für Personalmanagement - Barmer belegt ersten Platz bei HR Excellence Awards
„Der Gewinn des HR Excellence Awards ist ein Erfolg für das ganze Unternehmen und bestätigt unseren innovativen Ansatz im Personalmanagement. Wir werden auch weiterhin die Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatkräftig fördern und ein authentischer Arbeitgeber sein“, sagt Prof. Dr. Christoph Straub, Vorstandsvorsitzender der Barmer.
Arbeitgebermarke und Mitarbeiter-App Schlüssel zum Erfolg
Wie aus den Ergebnissen des HR Excellence Awards hervorgeht, zeichnet sich die Barmer durch ihre authentische Arbeitgebermarke aus. Im Mittelpunkt der Bewertung stand das neue Employer Branding der Kasse und vor allem die Kampagne „Unser Job hat Millionen gute Gründe“, die in Zusammenarbeit mit den Agenturen „Grey Germany“ und „TLGG“ ins Leben gerufen wurde. Dort rücken Barmer-Mitarbeitende als Markenbotschafterinnen und -botschafter ins Zentrum und geben in Kurzportraits einen unverfälschten Einblick in das Unternehmen. Seit Einführung der Arbeitgebermarke verdoppelten sich die Besuche auf der Barmer-Karrierewebseite. Auch die Mitarbeiter-App „B4me“ stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor dar, die von über 67 Prozent der Beschäftigten genutzt wird. „Die Barmer kann nur durch ihre qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich agieren. Der Award-Gewinn ist uns ein Ansporn, die angestoßenen Projekte weiterzuführen. Schließlich sind zufriedene Beschäftigte die effektivste Werbung, um auch in Zukunft gute und motivierte Arbeitskräfte zu gewinnen“, so Straub.
DAK-Gesundheit
- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen
-
BARMER stoppt Werbung auf Facebook und Instagram
Die BARMER wird bis auf Weiteres keine Anzeigen mehr auf Facebook und Instagram schalten. Das gab die Krankenkasse heute in Wuppertal bekannt. Damit richtet sie sich gegen die zunehmende Zahl von Beiträgen in den Netzwerken, die weitgehend ungehindert inakzeptable Inhalte postulieren.