Hauptregion der Seite anspringen
Pressemitteilung energie BKK

Über 10 Jahre „sehr gut“ von krankenkasseninfo.de

veröffentlicht am 28.03.2024 von Redaktion krankenkasseninfo.de
2024-03-28T12:29:00+00:00

Im aktuellen Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de haben wir erneut mit der Bestnote 1,0 abgeschnitten. 73 Krankenkassen wurden dabei bundesweit verglichen, und wir zählen zu den besten drei. Besser geht es nicht und das macht uns stolz. Denn bereits seit über 10 Jahre erhalten wir die Note sehr gut!

Damit positionieren wir uns weiterhin als erstklassige Krankenkasse und zuverlässiger Gesundheitspartner. Dieser unabhängige Vergleichstest berücksichtigt vor allem diejenigen Bereiche, in denen es signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenkassen gibt. Das sind zum Beispiel Kundenservice, freiwillige Zusatzleistungen, Mehrleistungen für Prävention oder Vorsorge sowie die Konditionen für Bonusprogramme, Wahltarife, Hausarztverträge oder DMP-Programme.

Dabei wurden auch die Satzungen der jeweiligen Kassen und deren Internetpräsenz überprüft. Diese Datenbasis wird auch vom Deutschen Institut für Service-Qualität für seine Unternehmensrankings genutzt. Vor allem die Verbraucher haben durch diese Tests die Möglichkeit mehrere Krankenkassen miteinander zu vergleichen und zu beurteilen. 

Ergebnis der energie-BKK im aktuellen Krankenkassentest

energie-BKK

- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen

Weiterführende Artikel:
  • Krankenkassenwechsel - was ist zu beachten?
    Jedes Mitglied der gesetzlichen Krankenversicherung hat das Recht auf einen Krankenkassenwechsel - unabhängig von Alter, Status, Gesundheitszustand, Zahl der Angehörigen oder Einkommen.
  • Relevante Unterschiede: Krankenkassenvergleich von Stiftung Warentest
    Bei Umzug, Jobwechsel, Ausbildungs- oder Studienbeginn schauen sich viele Menschen nach einer neuen Krankenkasse um. Hilfe bei der Suche gibt ein aktueller Krankenkassenvergleich der Stiftung Warentest. Fazit: Sowohl beim Krankenkassenbeitrag als auch bei Service und Extras lohnt es sich genau hinzuschauen.
  • energie-BKK bleibt stabil bei weiterhin ausgezeichneten Leistungen!
    Die energie-BKK freut sich, in das neue Jahr mit einem stabilen Beitragssatz von 1,59 % zu starten. Ohne eine finanzielle Mehrbelastung für ihre Versicherten bietet sie weiterhin ausgezeichnete Leistungen und exzellente Services an. Günstig und dabei gut.

 

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5
https://www.krankenkasseninfo.de

12962 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Kategorien