Hauptregion der Seite anspringen
Fusion

BKK HENSCHEL geht ab 2020 in der Continentale BKK auf

Für Versicherte wird es durch den Zusammenschluss günstiger
veröffentlicht am 15.04.2019 von Redaktion krankenkasseninfo.de

Fusion von Krankenkassen Fusion von Krankenkassen(c) Fotolia.de / Chombosan
Die bislang regional in drei Bundesländern geöffnete Betriebskrankenkasse HENSCHEL Plus aus Kassel wird zum Januar 2020 mit der Continentale BKK fusionieren. Für die Mitglieder sinkt dadurch der Zusatzbeitrag.

2019-04-15T12:10:00+00:00
Werbung

Zum 1. Januar 2020 fusioniert die BKK HENSCHEL Plus mit der bundesweit geöffneten Continentale Betriebskrankenkasse. Dies haben die Verwaltungsräte beider Krankenkassen am 9. und 10. April beschlossen. Schon ab Mai 2019 wollen die beiden Kassen vorbereitend kooperieren. „Mit der Fusion bündeln wir unsere Kräfte und optimieren den Einsatz unserer Ressourcen. So gehen wir die Herausforderungen der Digitalisierung verstärkt an und werden im Wettbewerb des sich schnell wandelnden Gesundheitsmarktes zukunftsfähig aufgestellt sein“, so Stefan Lorenz, Vorstand der Continentale BKK.

Zusatzbeitrag soll stabil bleiben

Die Continentale BKK kommunizierte parallel zu den Fusionsplänen den Vorsatz, ihren Zusatzbeitrag auch 2020 stabil zu halten. Der Sitz der neuen Continentale BKK wird weiterhin Hamburg sein. Weitere Geschäftsstellen gibt es nach wie vor in in Dortmund, Kassel und Plettenberg. Alle rund 170 Arbeitsplätze sollen zudem langfristig gesichert bleiben.

Alle Standorte und Servicepoints bleiben

Die Continentale Krankenversicherung betreut an mehr als 130 Service-Points im gesamten Bundesgebiet die zukünftig 90.000 Versicherten. Mit der Fusion, so die Vorstände, habe man das Beste aus beiden Kassen zum Wohl der Versicherten zusammengeführt und so die Basis für eine zukunftsorientierte Krankenkasse geschaffen, die ihre Versicherten in den Vordergrund stellt.

 

 

Weiterführende Artikel:

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5
https://www.krankenkasseninfo.de

12956 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Kategorien