AOK in Sachsen-Anhalt bietet Weiterbildung für Selbsthilfegruppen
Selbsthilfe-Akademie vermittelt gesundheitliche, organisatporische und technische ThemenOnline und vor Ort
Das neue Angebot der „Selbsthilfeakademie" ist als kostenloses Weiterbildungsprogramm für Leiter und Vertreter von Selbsthilfegruppen konzipiert. Die Teilnehmenden können dabei neue Impulse für eine professionelle, nachhaltige und effektive Gruppenarbeit erhalten und in den von ihnen betreuten Gruppen umsetzen.
Die Selbsthilfeakademie besteht aus Präsenzseminaren und Onlineveranstaltungen und wird zu ganz verschiedenen Themen stattfinden. Im Mittelpunkt stehen sowohl gesundheitliche wie auch technische Aspekte. So steht neben Kursen zu Gesünderem Kochen und Backen oder Lach-Yoga auch die Durchführung von Videokonferenzen auf dem Kursplan.
Nicht nur für AOK-Versicherte
Interessierte Mitglieder oder Sprecher von Selbsthilfegruppen aus Sachsen-Anhalt – egal bei welcher Krankenkasse diese versichert sind – können kostenfrei an der Selbsthilfeakademie teilnehmen. Wenn es sich um eine Onlineveranstaltung handelt, wäre ein Internetanschluss und ein eigenes multimediafähiges Endgerät wie zum Beispiel ein PC, Laptop , Tablet oder smartphone wichtig.
Weitere Informationen zur Selbsthilfeakademie und Anmeldemöglichkeiten unter www.deine-gesundheitswelt.de/selbsthilfe/akademie
Das könnte Sie auch interessieren: