Werbung

VGH Provinzial Krankenversicherung Hannover AG

Logo der VGH Provinzial Krankenversicherung Hannover AGSchiffgraben 4
30159 Hannover
http://www.vgh.de

 

Daten und Fakten 

Die Provinzial Krankenversicherung Hannover AG gehört zu dem Zusammenschluss der Landschaftlichen Brandkasse Hannover, der Provinzial Lebensversicherung Hannover und der Provinzial Pensionskasse Hannover AG zur VGH Versicherungen, mit Sitz in Hannover. Die Krankenversicherung ist Teil der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe.

Im Geschäftsjahr 2015 konnte die Aktiengesellschaft gebuchte Bruttobeiträge in Höhe von 65,3 Millionen Euro erzeichnen. 4 % mehr als im Jahr zuvor. 26,9 Millionen sind als Versicherungsfälle aufgewendet worden. Der Bestand an versicherten Personen betrug gut 161.000 Menschen, knapp 15.000 befinden sich in einer Vollversicherung. 

Vorstand (Stand 2016)

Der Vorstand der VGH Provinzial Krankenversicherung Hannover AG entspricht dem der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe. Vorstandsvorsitzender ist Manfred Schnieders, Mitglied der Vorstände ist Klaus Tisson.

Historie

Die Geschichte der VGH Versicherungen geht auf die Gründung der Brand-Assecurations-Societät 1678 zurück, aus der später die Landschaftlichen Brandkasse wurde. Diese schloss sich 1957 mit der Provinzial Lebensversicherung Hannover zur Versicherungsgruppe Hannover zusammen, zu der die Provinzial Krankenversicherung Hannover AG als rechtlich eigenständige Versicherung gehört. 

Testberichte 

Focus Money: Fairste Kundenberatung (37/2016)

M&M-Rating: Ausgezeichnete Wettbewerbsposition im Markt der PKV (2016)

Focus Money: Fairster Vollversicherer (19/2016)

Focus Money: Fairster KFZ-Versicherer (14/2016)

Bewerten Sie uns 4,0 / 5

486 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.