Münchener Verein Krankenversicherung a.G.

Logo der Münchener Verein Krankenversicherung a.G.Pettenkoferstraße 19
80336 München
http://www.muenchener-verein.de

 

Daten und Fakten 

Der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. gehört zu der Versicherungsgruppe Münchener Verein, die außerdem aus den Unternehmen Münchener Verein Lebensversicherung a.G. und Münchener Verein Allgemeine Versicherungs-AG besteht. Im Geschäftsjahr 2015 wurden 499,5 Bruttobeiträge der Versicherten gebucht. Die Aufwendungen für Versicherungsfälle beliefen sich einschließlich der Kosten für Vertrieb und Verwaltung auf 388,1 Millionen Euro. Der Bestand an natürlich versicherten Personen stieg um 3,9 % auf knapp 296.000 Personen an. Hervorzuheben ist, dass die Zahl der Vollversicherten um gut 2.000 Personen auf 82.240 gesunken ist.

Vorstand (Stand 2016)

Neben dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Rainer Reitzler bilden Karsten Kronberg und Dr. Martin Zsohar die Mitglieder des Vorstands. 

Historie

Gegründet wurde der Münchener Verein im Jahre 1922, als wirtschaftliche und soziale Selbsthilfeeinrichtung für Handwerk und Gewerbe. Der Verein hat seinen Sitz in München. 

Testberichte 

Stiftung Warentest: Sehr gute Zahnzusatzversicherung (08/2014)