Werbung

Continentale Krankenversicherung a.G.

Logo der Continentale Krankenversicherung a.G.Ruhrallee 92
44139 Dortmund
http://www.continentale.de

 

Daten und Fakten 

Im Geschäftsjahr 2015 konnte die Continentale Krankenversicherung a.G. einen erneuten Anstieg bei den gebuchten Bruttobeiträgen verzeich-nen. Diese beliefen sich auf knapp 1,5 Milliarden Euro. Knapp 1,3 Millionen Menschen wurden als versicherte natürliche Personen gezählt, davon befanden sich 388.000 in einer Krankenvollversicherung. Im Schnitt waren 1.902 Mitarbeiter bei der Continentale Krankenversicherung a.G. angestellt. 

Die Continentale Krankenversicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit Sitz in Dortmund und bildet die Muttergesellschaft des Continentale Versicherungsverbunds auf Gegenseitigkeit. 

Vorstand (Stand 2016)

Der Vorstand der Continentale Krankenversicherung a.G. besteht aus dem Vorsitzenden Dr. Christoph Helmich, sowie Dr. Gerhard Schmitz, Dr. Marcus Kremer, Alf N. Schlegel und Falko Struve.

Historie 

Gegründet wurde die Continentale Krankenversicherung 1926 als Volkswohl Unterstützungskasse von Anhängern der Naturheilkunde. 1952 wurde ein Organisationsabkommen zwischen der Volkswohl Unter-stützungskasse und des bereits 1892 gegründeten Münchner Pensions-vereins geschlossen, aus dem später die Continentale Lebensversicherung a.G. hervorging. Wenig später wurde die Continentale Allgemeine in Hannover gegründet und die drei Gruppen in den folgenden Jahren schrittweise zur Continentale Versicherungs-Gruppe zusammengeführt.

2010 wurde eine Änderung in der Konzernstruktur vorgenommen, indem die Continentale Lebensversicherung und Krankenversicherung zu Continentale Krankenversicherung a.G. als Obergesellschaft des Verbundes verschmolzen. 

Kooperation mit GKV

Es besteht eine Kooperation mit der Continentale Betriebskrankenkasse.

Bewerten Sie uns 4,0 / 5

480 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.