Arag Krankenversicherungs-AG

Logo der Arag Krankenversicherungs-AGHollerithstraße 11
81829 München
http://www.arag.de

 

Daten und Fakten

Die ARAG Krankenversicherungs-AG gehört zu ARAG SE, der Allgemeinen Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Der Mutterkonzern sitzt in Düsseldorf, die Krankenversicherungs-AG hat ihren Hauptsitz in München. Im Geschäftsjahr 2015 beliefen sich die Einnahmen der Krankenver- sicherung aus Bruttobeiträgen auf 350 Millionen Euro, knapp eine halbe Millionen Menschen sind bei der ARAG privat versichert. 

Vorstand 

Den Vorstand der ARAG Krankenversicherungs-AG bilden Werner Nicoll, Dr. Roland Schäfer und Dr. Werenfried Wendler. 

Historie

Gegründet wurde der ARAG-Konzern 1935 unter dem Namen Deutsche Auto-Rechtsschutz-AG in Düsseldorf. Ab 1962 wurde neben dem Verkehrs-Rechtsschutz auch weitere Versicherungsfelder erschlossen, seit 1985 bietet der Konzern Krankenversicherungen an. 

Kooperation mit GKV

Die ARAG Krankenversicherungs-AG bietet seit April 2012 Kooperationen mit der Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) an. Die Zusatzversicherungen reichen von Zahn-, Krankentagegeld- und Pflegezusatzversicherung bis hin zu Leistungen im im ambulanten und stationären Bereich.