Umfrage: Ärztinnen und Krankenschwestern mögen private Seitensprünge im Job
Überraschende Erkenntnisse aus der Dating-SzeneFrauen, die in den Bereichen Gesundheit, Finanzen oder Flugwesen arbeiten, seien demzufolge für amouröse Abenteuer im Berufsalltag „besonders gefährdet“. Grundlage dieser Feststellung ist eine Befragung unter 5.000 Userinnen der auf diskrete Affairen spezialisierten Online-Community.
Positives Kribbeln am Arbeitsplatz
Rund zwei Drittel der befragten Frauen gaben an, dass sie derzeit in Affairen mit Kollegen am Arbeitsplatz oder im Arbeitsumfeld involviert seien. Unter diesen befänden sich auffällig viele Ärztinnen, Bankerinnen, Pilotinnen oder Stewardessen. Als Gründe für die Untreue am Arbeitsplatz gaben die Frauen an, dass Fremdgehen im Job sehr einfach sei und sich motivierend auf die Arbeit auswirken würde.
Weniger interessiert und daher am Ende des Fremdgeh-Rankings nach Berufsgruppen zu finden waren dagegen beispielsweise Juristinnen, Kauffrauen und Journalistinnen.
Liste der Seitensprung-Beliebtheit nach Berufsgruppen
1- Finanzwesen ( Bankerinnnen / Beraterinnen )
2- Flugbranche ( Pilotinnen / Flugbegeleiterinnen )
3 - Gesundheitswesen ( Ärztinnen / Schwestern )
4 - Buisiness (Managerinnen / Sekretärinnen)
5 - Sport (Athletinnen / Trainerinnen)
6 - Kultur (Malerinnen / Musikerinnen / Bühne)
7 – Gastronomie & Entertainment ( Servicekräfte, Tänzerinnen)
8 – Juristischer Bereich ( Anwältinnen, Richterinnen, Notarinnen )
9 - Kommunikation (Journalistinnen, PR-Managerinnen)
10 - Handwerk
-
Weiblich, männlich oder divers? - Drittes Geschlecht ist beschlossen
"Was ist es, Mädchen oder Junge?" Auf diese eindeutige Frage kann es bald auch eine mehrdeutige Antwort geben. Denn die Bundesregierung hat das vom Verfassungsgericht geforderderte dritte Geschlecht nun beschlossen. Zuvor gab es zum Teil heftigen Streit um die Bezeichnung.