Hauptregion der Seite anspringen
 
Philosophenplatz 1, 68165 Mannheim

Südzucker-BKK

Die Krankenkasse "Südzucker-BKK" über sich

Die Wurzeln der Südzucker-BKK gehen bis in das Jahr 1847 zurück. Damals wurde durch die Geschäftsleitung der Zuckerfabrik Waghäusel ein Kranken- und Unterstützungsverein gegründet. Die Südzucker-BKK ist eine traditionelle Betriebskrankenkasse ausschließlich für die Beschäftigten der Südzucker AG und deren Familienangehörigen. Dieser enge Kontakt bringt Vorteile für alle Beteiligten, da die Wege zur BKK kurz sind und die Strukturen überschaubar.

Beitragssatz 2024:

Der Beitragssatz der Südzucker-BKK beträgt 15,7% (14,6% + 1,1% proz. Zusatzbeitrag).

Adresse:

Südzucker-BKK
Joseph-Meyer-Str.

13-15
68167 Mannheim

Telefon: 0621 - 32858 0

Versicherte: ca. 9.300

Besondere Leistungen/Service/Bonusmodelle

Als besondere Mehrleistung bietet die Südzucker BKK zahlreiche Angebote an. Beispielsweise bezuschusst die Südzucker BKK Maßnahmen einer künstlichen Befruchtung bis zu 600 Euro über den gesetzlichen Anspruch hinaus. Bei der Mehrleistung „Baby-Bonus“ können 160 Euro Bonus erhalten werden, wenn alle Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch genommen wurden.