Hauptregion der Seite anspringen
BKK Ruhrgebiet

BKK Ruhrgebiet

Die BKK Ruhrgebiet hat ihren Ursprung in den Betriebskrankenkassen verschiedener Unternehmen. Nach der Einführung des freien Krankenkassenwahlrechts 1996 erfolgten diverse Fusionen, weshalb die BKK Ruhrgebiet immer wieder neu gegründet wurde. Zuletzt war die Krankenkasse in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen und Nordrhein-Westfalen geöffnet.

Zum 1. Juli 2009 ging die BKK Ruhrgebiet in die BKK vor Ort auf. Seit dem 1. Oktober 2015 heißt die Krankenkasse Viactiv BKK. Die Viactiv BKK ist deutschlandweit geöffnet und hat ihren Hauptsitz in Bochum. Nach eigenen Angaben sind etwa 730.000 Menschen bei der Viactiv BKK versichert. Damit gilt die Kasse als größte Betriebskrankenkasse in Nordrhein-Westfalen und als drittgrößte in ganz Deutschland.

 

Rechtsnachfolger VIACTIV Krankenkasse
Bewerten Sie uns 4,5 / 5

2113 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.