Hauptregion der Seite anspringen
 
Königsallee 45/47, 40212 Düsseldorf

BKK Deutsche Bank AG

Die Krankenkasse "BKK Deutsche Bank AG" über sich

Die BKK der Deutschen Bank ist ein Dienstleistungsunternehmen. Dabei versteht sie sich als "Dienstleister" für die Kunden: Versicherte, Trägerunternehmen, Leistungsanbieter und vieles mehr. Die Betriebskrankenkasse wurde im Jahr 1952 für die Rheinisch-Westfälische Bank in Düsseldorf gegründet. Der Kassenbereich war damals noch auf Nordrhein-Westfalen beschränkt. Seit 1990 versichert sie Mitarbeiter der Deutschen Bank und einiger Tochtergesellschaften bundesweit. 1991 wurden die Filialen der neuen Bundesländer in den Kassenbereich der BKK mit aufgenommen. Der Hauptsitz befindet sich heute in Düsseldorf.

Beitragssatz ab 01.01.

2024:

Der Beitragssatz der BKK der Deutschen Bank beträgt 16,5% (14,6% + 1,9% proz. Zusatzbeitrag).

Adresse:

BKK Deutsche Bank AG
Königsallee 60c
40212 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 90656-0

Versicherte: ca. 59.900

Besondere Leistungen/Service/Bonusmodelle

Als betriebliche Krankenkasse arbeitet die BKK Deutsche Bank AG eng mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, den Betriebsärzten, dem Betriebssport und der Arbeitssicherheit, sowie den Betriebsräten vor Ort zusammen. So versucht die BKK Deutsche Bank AG Gesundheitsleistungen zu erbringen, die auf den betrieblichen Alltag der Versicherten abgestimmt sind.