BKK Aktiv

BKK Aktiv

Die Betriebskrankenkasse (BKK) Aktiv ging aus Fusionen anderer BKK’s hervor, die jeweils auf eine lange, traditionsreiche Firmengeschichte zurückblicken können. Die BKK Aktiv fusionierte zum Jahresbeginn 2009 mit der BKK Ruhrgebiert und der BKK Vor Ort. Der Name BKK Vor Ort wurde beibehalten. Es folgten weitere Fusionen mit anderen Betriebskrankenkassen. Zum 1. Oktober 2015 wurde die Krasse in Viactiv BKK umbenannt.

Die Viactiv BKK existiert bis heute. Die Krankenkasse hat ihren Hauptsitz in Bochum. Rund 730.000 Menschen sind bei der Viactiv BKK versichert, insgesamt zählt die Kasse 60 Geschäftsstellen, in denen ca. 1500 Menschen beschäftigt sind. Die Krankenkasse ist bundesweit geöffnet und gilt als größte Krankenkasse in Nordrhein-Westfalen.

Rechtsnachfolger VIACTIV Krankenkasse