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Beschwerdestelle

Krankenkassentest: Beschwerdestellen
Beschwerdestellen - Beschwerdemanagement
Damit sich die Versicherten bei Problemen im Gesundheitssystem nicht alleingelassen fühlen, nehmen immer mehr gesetzliche Krankenkassen auch direkt Beschwerden ihrer Versicherten entgegen.

3 Sterne - Krankenkassen, die eine Beschwerdestelle bzw. eine Beschwerdehotline eingerichtet haben
1 Stern - keine Extra-Beschwerdestelle vorhanden. Beschwerden werden aber beantwortet.

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Bewertung von actimonda krankenkasse mit Die actimonda krankenkasse ist offen für jedes Lob und jede Anregung zur stetigen Verbesserung. Offenheit existiert aber auch für Kritik unter der E-Mail-Adresse kritikmanagement@actimonda.de. Die Zufriedenheit der Versicherten mit der erarbeiteten Lösung wird zur dauerhaften Qualitätsverbesserung im Nachgang an die Beschwerde erhoben. Sternen
Die actimonda krankenkasse ist offen für jedes Lob und jede Anregung zur stetigen Verbesserung. Offenheit existiert aber auch für Kritik unter der E-Mail-Adresse kritikmanagement@actimonda.de. Die Zufriedenheit der Versicherten mit der erarbeiteten Lösung wird zur dauerhaften Qualitätsverbesserung im Nachgang an die Beschwerde erhoben.
Bewertung von AOK Baden-Württemberg mit Über das AOK-Service- und Beschwerdetelefon (0800 265 29 65), per E-Mail (service@bw.aok.de) sowie bei jeder AOK-Bezirksdirektion kann man Lob und Kritik anbringen. Sternen
Über das AOK-Service- und Beschwerdetelefon (0800 265 29 65), per E-Mail (service@bw.aok.de) sowie bei jeder AOK-Bezirksdirektion kann man Lob und Kritik anbringen.
Bewertung von AOK Bayern mit Bei Anregungen und Kritik steht den Versicherten eine kostenlose Beschwerde-Hotline (0800 2246465) zur Verfügung. Sternen
Bei Anregungen und Kritik steht den Versicherten eine kostenlose Beschwerde-Hotline (0800 2246465) zur Verfügung.
Bewertung von AOK Bremen/Bremerhaven mit Bei Anregungen und Kritik steht den Versicherten eine kostenlose Beschwerde-Hotline (0800 2246465) zur Verfügung. Sternen
Bei Anregungen und Kritik steht den Versicherten eine kostenlose Beschwerde-Hotline (0800 2246465) zur Verfügung.
Bewertung von AOK Hessen mit Das Beschwerdetelefon ist unter 0800 2246465 24 Stunden an 365 Tagen erreichbar. Fax-Nr. ist 06152 854998-2184, E-Mail: lobundkritik@he.aok.de, Postanschrift Beschwerdemanagement, 64520 Groß-Gerau Sternen
Das Beschwerdetelefon ist unter 0800 2246465 24 Stunden an 365 Tagen erreichbar. Fax-Nr. ist 06152 854998-2184, E-Mail: lobundkritik@he.aok.de, Postanschrift Beschwerdemanagement, 64520 Groß-Gerau
Bewertung von AOK Niedersachsen mit Läuft es nicht so mit der AOK Niedersachsen, wie man es sich vorstellt, können Versicherte das kostenfreie Beschwerdetelefon nutzen: 0800 2 246465 (montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr). Sternen
Läuft es nicht so mit der AOK Niedersachsen, wie man es sich vorstellt, können Versicherte das kostenfreie Beschwerdetelefon nutzen: 0800 2 246465 (montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr).
Bewertung von AOK Nordost mit Es gibt ein kostenfreies
Es gibt ein kostenfreies "Nicht ärgern, anrufen!"-Telefon. 0800 2246465 (kostenfrei)
Bewertung von AOK NORDWEST mit Seit Jahren ist ein sehr erfolgreiches zentrales Beschwerdemanagement eingerichtet (Tel. 0800 2246465). Sternen
Seit Jahren ist ein sehr erfolgreiches zentrales Beschwerdemanagement eingerichtet (Tel. 0800 2246465).
Bewertung von AOK PLUS mit Die AOK PLUS bietet eine zentrale Beschwerdestelle unter der kostenfreien Servicehotline 0800 22 46 46 5 an. Sternen
Die AOK PLUS bietet eine zentrale Beschwerdestelle unter der kostenfreien Servicehotline 0800 22 46 46 5 an.
Bewertung von AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland bietet eine zentrale Beschwerdestelle unter 0800 2246465 an. Sternen
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland bietet eine zentrale Beschwerdestelle unter 0800 2246465 an.
Bewertung von AOK Rheinland/Hamburg mit Die AOK Rheinland/Hamburg hat ein strukturiertes Beschwerdemanagement. Oberstes Ziel des Beschwerdemanagements ist es, dem Kunden zu helfen. Für die Aufnahme von Beschwerden steht jede AOK-Geschäftsstelle bzw. das ServiceCenter AOK-Clarimedis (7 Tage pro Woche 24 Std. täglich, Tel. 0800-0326 326) als Anlaufstelle zur Verfügung. Sternen
Die AOK Rheinland/Hamburg hat ein strukturiertes Beschwerdemanagement. Oberstes Ziel des Beschwerdemanagements ist es, dem Kunden zu helfen. Für die Aufnahme von Beschwerden steht jede AOK-Geschäftsstelle bzw. das ServiceCenter AOK-Clarimedis (7 Tage pro Woche 24 Std. täglich, Tel. 0800-0326 326) als Anlaufstelle zur Verfügung.
Bewertung von AOK Sachsen-Anhalt mit Kostenfrei unter 0800 226 5726 oder persönlich in den 44 Kundencentern. Sternen
Kostenfrei unter 0800 226 5726 oder persönlich in den 44 Kundencentern.
Bewertung von Audi BKK mit Die zentrale Beschwerdestelle lautet: lobundkritik@audibkk.de Sternen
Die zentrale Beschwerdestelle lautet: lobundkritik@audibkk.de
Bewertung von BAHN-BKK mit Die Kunden können ihre Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik über alle vorhandenen Kommunikationswege an die BAHN-BKK leiten. Diese werden über das „Kundenimpulsmanagement“ der BAHN-BKK bearbeitet. Sternen
Die Kunden können ihre Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik über alle vorhandenen Kommunikationswege an die BAHN-BKK leiten. Diese werden über das „Kundenimpulsmanagement“ der BAHN-BKK bearbeitet.
Bewertung von BARMER mit Die BARMER verfügt über ein kompetentes Beschwerdemanagement. Sternen
Die BARMER verfügt über ein kompetentes Beschwerdemanagement.
Bewertung von BERGISCHE Krankenkasse mit Kundenimpulsmanagement Telefon 0212 2262-159 Sternen
Kundenimpulsmanagement Telefon 0212 2262-159
Bewertung von Bertelsmann BKK mit Eigene Stelle für systematisches Qualitätsmanagement und Beschwerdebearbeitung feedback@bertelsmann-bkk.de, 0800 80-74000 Sternen
Eigene Stelle für systematisches Qualitätsmanagement und Beschwerdebearbeitung feedback@bertelsmann-bkk.de, 0800 80-74000
Bewertung von BKK Achenbach Buschhütten mit Unter der Tel.-Nr. 02732-767-110 gibt es die Beschwerdestelle. Sternen
Unter der Tel.-Nr. 02732-767-110 gibt es die Beschwerdestelle.
Bewertung von BKK Akzo Nobel Bayern mit Lob und Tadel-Button / Beschwerdemanagement Sternen
Lob und Tadel-Button / Beschwerdemanagement
Bewertung von BKK Diakonie mit Eine zentrales Beschwerdestelle wird angeboten unter beschwerdemanagement@bkk-diakonie.de. Sternen
Eine zentrales Beschwerdestelle wird angeboten unter beschwerdemanagement@bkk-diakonie.de.
Bewertung von BKK DürkoppAdler mit Die Beschwerdstelle ist erreichbar über das Kontaktformular auf www.bkk-da.de oder direkt per E-Mail an lobundtadel@bkk-da.de. Sternen
Die Beschwerdstelle ist erreichbar über das Kontaktformular auf www.bkk-da.de oder direkt per E-Mail an lobundtadel@bkk-da.de.
Bewertung von BKK exklusiv mit Eine Beschwerdestelle ist eingerichtet (05132 500178). Sternen
Eine Beschwerdestelle ist eingerichtet (05132 500178).
Bewertung von BKK Faber-Castell & Partner mit Die BKK Faber-Castell & Partner nimmt Anregungen und Beschwerden sehr ernst und hat deshalb eine spezielle Tel.Nr. dafür eingerichtet. Sternen
Die BKK Faber-Castell & Partner nimmt Anregungen und Beschwerden sehr ernst und hat deshalb eine spezielle Tel.Nr. dafür eingerichtet.
Bewertung von BKK firmus mit KundenBAROmeter und IdeeAllee Sternen
KundenBAROmeter und IdeeAllee
Bewertung von BKK Freudenberg mit Beschwerden werden ernst genommen, umgehend beantwortet. Im Rahmen der Qualitätsverbesserung wird nach dauerhaften Lösungen gesucht. Sternen
Beschwerden werden ernst genommen, umgehend beantwortet. Im Rahmen der Qualitätsverbesserung wird nach dauerhaften Lösungen gesucht.
Bewertung von BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER mit Ein zentrales Feedbackmanagement wird über die Homepage angeboten unter: www.bkkgs.de/ueber-uns/kontakt/lob-und-tadel/ Sternen
Ein zentrales Feedbackmanagement wird über die Homepage angeboten unter: www.bkkgs.de/ueber-uns/kontakt/lob-und-tadel/
Bewertung von BKK HENSCHEL Plus mit Die Beschwerdestelle kann man unter 0561 801-5355 erreichen. Sternen
Die Beschwerdestelle kann man unter 0561 801-5355 erreichen.
Bewertung von BKK Herkules mit Beschwerden werden telefonisch, per Mail oder persönlich vor Ort entgegengenommen. Sternen
Beschwerden werden telefonisch, per Mail oder persönlich vor Ort entgegengenommen.
Bewertung von BKK HMR mit kundenzufriedenheit@bkk-hmr.de Sternen
kundenzufriedenheit@bkk-hmr.de
Bewertung von BKK Mobil Oil mit Hotline 0800 255 3002-830 Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 bis 17:00 Uhr; Kontaktaufnahme über Internet ebenfalls möglich Sternen
Hotline 0800 255 3002-830 Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 bis 17:00 Uhr; Kontaktaufnahme über Internet ebenfalls möglich
Bewertung von BKK Pfalz mit 0800 / 554 554 0 (Erreichbarkeit identisch wie bei Hotline) Sternen
0800 / 554 554 0 (Erreichbarkeit identisch wie bei Hotline)
Bewertung von BKK ProVita mit Beschwerdemanagement ist vorhanden Sternen
Beschwerdemanagement ist vorhanden
Bewertung von BKK Scheufelen mit Es gib ein zentrales, EDV-unterstütztes Beschwerdemanagement mit einheitlicher Regelung. Sternen
Es gib ein zentrales, EDV-unterstütztes Beschwerdemanagement mit einheitlicher Regelung.
Bewertung von BKK Schwarzwald-Baar-Heuberg mit Es gibt eine zentrale Annahmestellen von Beschwerden bei der BKK. Sternen
Es gibt eine zentrale Annahmestellen von Beschwerden bei der BKK.
Bewertung von BKK Technoform mit Beschwerdestelle / Korruptionsbeauftragter ist unter (05181) 84 70 - 75 erreichbar. Sternen
Beschwerdestelle / Korruptionsbeauftragter ist unter (05181) 84 70 - 75 erreichbar.
Bewertung von BKK VBU mit Lob&Kritik Hotline (0 30) 72612-1330 bzw. Internetformular Sternen
Lob&Kritik Hotline (0 30) 72612-1330 bzw. Internetformular
Bewertung von BKK VDN mit Das Beschwerde- und Verbesserungsmanagement hat das Ziel, eine schnelle Lösung Ihrer Probleme herbeizuführen und Wünsche möglichst umzusetzen. Sternen
Das Beschwerde- und Verbesserungsmanagement hat das Ziel, eine schnelle Lösung Ihrer Probleme herbeizuführen und Wünsche möglichst umzusetzen.
Bewertung von BKK VerbundPlus mit In allen Fachbereichen gibt es eine Beschwerdestelle. Sternen
In allen Fachbereichen gibt es eine Beschwerdestelle.
Bewertung von BKK WERRA-MEISSNER mit Eine Beschwerdestelle wird angeboten. Sternen
Eine Beschwerdestelle wird angeboten.
Bewertung von BOSCH BKK mit Beschwerde@Bosch-BKK.de Sternen
Beschwerde@Bosch-BKK.de
Bewertung von Brandenburgische BKK mit Eine Beschwerdestelle gibt es in der Geschäftsstelle Eisenhüttenstadt. Sternen
Eine Beschwerdestelle gibt es in der Geschäftsstelle Eisenhüttenstadt.
Bewertung von Continentale Betriebskrankenkasse mit Ein Kritikpunkt-Team steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 7 235235 für kritische Meinungen zur Verfügung. Sternen
Ein Kritikpunkt-Team steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 7 235235 für kritische Meinungen zur Verfügung.
Bewertung von Debeka BKK mit Die Debeka BKK ist offen für Lob und Kritik, um damit stetig besser zu werden. Beschwerden werden kundenorientiert gelöst. Die Ergebnisse fließen in ein nachhaltiges Qualitätsmanagement ein. Telefonisch unter 0261 94143-806 erreichbar. Aber auch postalisch und per Mail unter Lob+Kritik@debeka-bkk.de Sternen
Die Debeka BKK ist offen für Lob und Kritik, um damit stetig besser zu werden. Beschwerden werden kundenorientiert gelöst. Die Ergebnisse fließen in ein nachhaltiges Qualitätsmanagement ein. Telefonisch unter 0261 94143-806 erreichbar. Aber auch postalisch und per Mail unter Lob+Kritik@debeka-bkk.de
Bewertung von Die Schwenninger Krankenkasse mit Die Beschwerdestelle ist über die Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6 erreichbar. Sternen
Die Beschwerdestelle ist über die Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6 erreichbar.
Bewertung von energie-BKK mit Es gibt ein aktives Beschwerdemanagement. Sternen
Es gibt ein aktives Beschwerdemanagement.
Bewertung von HEK-Hanseatische Krankenkasse mit Die Kunden-Hotline der HEK für Anregungen und Kritik ist 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche unter der Servicenummer 0800 5891040 kostenfrei erreichbar.
Schriftlich ist die HEK-Kundenbeauftrage Claudia Siem zuständig.
Wandsbeker Zollstraße 86-90
22041 Hamburg
Fax: 040 65696-1381
E-Mail: claudia.siem@hek.de Sternen
Die Kunden-Hotline der HEK für Anregungen und Kritik ist 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche unter der Servicenummer 0800 5891040 kostenfrei erreichbar. Schriftlich ist die HEK-Kundenbeauftrage Claudia Siem zuständig. Wandsbeker Zollstraße 86-90 22041 Hamburg Fax: 040 65696-1381 E-Mail: claudia.siem@hek.de
Bewertung von hkk mit Die hkk bietet unter Telefon 0800 1 455255 ein Beschwerdemanagement an. Sternen
Die hkk bietet unter Telefon 0800 1 455255 ein Beschwerdemanagement an.
Bewertung von IKK Brandenburg und Berlin mit Die IKK BB bietet ein zentrales Beschwerdemanagement: (0800) 88 33 244 und Lob und Kritik auf www.ikkbb.de (Formular) mit unverzüglicher Bearbeitung. Rückrufservice. Sternen
Die IKK BB bietet ein zentrales Beschwerdemanagement: (0800) 88 33 244 und Lob und Kritik auf www.ikkbb.de (Formular) mit unverzüglicher Bearbeitung. Rückrufservice.
Bewertung von IKK classic mit Beschwerden können direkt über ein Kontaktformular auf der IKK Homepage oder über das Servicetelefon (0800 455 1111) geäußert werden. Im Rahmen des IKK Beschwerdemanagements werden Beschwerden unverzüglich bearbeitet. Sternen
Beschwerden können direkt über ein Kontaktformular auf der IKK Homepage oder über das Servicetelefon (0800 455 1111) geäußert werden. Im Rahmen des IKK Beschwerdemanagements werden Beschwerden unverzüglich bearbeitet.
Bewertung von IKK gesund plus mit Zentrales Beschwerdemanagement, welches über die Homepage oder jede Geschäftsstelle bzw. die Servicehotline kontaktiert werden kann. Sternen
Zentrales Beschwerdemanagement, welches über die Homepage oder jede Geschäftsstelle bzw. die Servicehotline kontaktiert werden kann.
Bewertung von IKK Nord mit Eine Beschwerdestelle wird angeboten. Sternen
Eine Beschwerdestelle wird angeboten.
Bewertung von IKK Südwest mit Unter der Hotline 0800/0 119 110 können Versicherte der IKK Südwest ihre Anliegen mitteilen Sternen
Unter der Hotline 0800/0 119 110 können Versicherte der IKK Südwest ihre Anliegen mitteilen
Bewertung von KKH Kaufmännische Krankenkasse mit kostenfreie Beschwerde-Hotline oder alternativ Beschwerdeformular Sternen
kostenfreie Beschwerde-Hotline oder alternativ Beschwerdeformular
Bewertung von KNAPPSCHAFT mit Es gibt eine Beschwerdestelle. Die Kontaktaufnahme ist über ein Formular auf der Homepage oder per Post möglich. Sternen
Es gibt eine Beschwerdestelle. Die Kontaktaufnahme ist über ein Formular auf der Homepage oder per Post möglich.
Bewertung von Metzinger BKK mit Kundenbeauftragter mit strukturiertem Beschwerdemanagement Sternen
Kundenbeauftragter mit strukturiertem Beschwerdemanagement
Bewertung von mhplus BKK mit Kundenbeauftragter mit strukturiertem Beschwerdemanagement Sternen
Kundenbeauftragter mit strukturiertem Beschwerdemanagement
Bewertung von Novitas BKK mit Eigene Beschwerdestelle unter der Nummer 0800 789 2030 oder beschwerde@novitas-bkk.de Sternen
Eigene Beschwerdestelle unter der Nummer 0800 789 2030 oder beschwerde@novitas-bkk.de
Bewertung von pronova BKK mit Beschwerden zur ärztlichen Behandlungen oder Behandlungsfehlern werden aufgenommen und systematisch verarbeitet. Sternen
Beschwerden zur ärztlichen Behandlungen oder Behandlungsfehlern werden aufgenommen und systematisch verarbeitet.
Bewertung von R u V Betriebskrankenkasse mit Das Beschwerdemanagement ist erreichbar unter 0800 2557880, beschwerde@ruv-bkk.de oder schriftlich an die R+V BKK. Sternen
Das Beschwerdemanagement ist erreichbar unter 0800 2557880, beschwerde@ruv-bkk.de oder schriftlich an die R+V BKK.
Bewertung von Salus BKK mit Die Salus BKK nimmt Lob und Kritik über ein professionelles Beschwerdemanagement an: 0800 20 01 102 Sternen
Die Salus BKK nimmt Lob und Kritik über ein professionelles Beschwerdemanagement an: 0800 20 01 102
Bewertung von SBK mit SBK-Versicherte können sich bei Beschwerden direkt an das Qualitätsmanagement wenden – per Telefon unter 0800 0 725 725 900 0 von Mo. bis Fr. - zwischen 08:00 und 18:00 Uhr oder per Kontaktformular. Sternen
SBK-Versicherte können sich bei Beschwerden direkt an das Qualitätsmanagement wenden – per Telefon unter 0800 0 725 725 900 0 von Mo. bis Fr. - zwischen 08:00 und 18:00 Uhr oder per Kontaktformular.
Bewertung von SECURVITA Krankenkasse mit Beschwerdestelle vorhanden / lobundkritik@securvita-bkk.de Sternen
Beschwerdestelle vorhanden / lobundkritik@securvita-bkk.de
Bewertung von SKD BKK mit Beschwerdestelle für Kunden ist vorhanden. Zentraler Kontakt: Telefon 09721 9449-0 / E-Mail: service@skd-bkk.de Sternen
Beschwerdestelle für Kunden ist vorhanden. Zentraler Kontakt: Telefon 09721 9449-0 / E-Mail: service@skd-bkk.de
Bewertung von TBK mit Die TBK hat eine zentrale Beschwerdestelle. Sternen
Die TBK hat eine zentrale Beschwerdestelle.
Bewertung von Techniker Krankenkasse mit Die Beschwerdestelle der TK ist erreichbar über das Kontaktformular auf www.tk.de oder direkt per Mail an lobundkritik@tk.de. Sternen
Die Beschwerdestelle der TK ist erreichbar über das Kontaktformular auf www.tk.de oder direkt per Mail an lobundkritik@tk.de.
Bewertung von VIACTIV Krankenkasse mit Eine Beschwerdestelle ist vorhanden. Sternen
Eine Beschwerdestelle ist vorhanden.
Bewertung von WMF BKK mit Jeder Versicherte kann seine Beschwerde bei seinem direkten Ansprechpartner oder der Vorgesetzten anbringen. Jede Beschwerde wird ernst genommen und ausführlich/abschließend mit dem Versicherten besprochen/bearbeitet. Sternen
Jeder Versicherte kann seine Beschwerde bei seinem direkten Ansprechpartner oder der Vorgesetzten anbringen. Jede Beschwerde wird ernst genommen und ausführlich/abschließend mit dem Versicherten besprochen/bearbeitet.
Bewertung von DAK-Gesundheit mit Bei der DAK-Gesundheit können Kunden Ihre Anregung und Kritik über ein Onlineformular auf www.dak.de mitteilen. Stern
Bei der DAK-Gesundheit können Kunden Ihre Anregung und Kritik über ein Onlineformular auf www.dak.de mitteilen.
Bewertung von Heimat Krankenkasse mit Beschwerdemanagement wird angeboten. Stern
Beschwerdemanagement wird angeboten.
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