Hauptregion der Seite anspringen
Pressemitteilung BIG direkt gesund

Bonusprogramm und Wahltarife: Geldregen von 6,17 Millionen Euro für Versicherte der Krankenkasse BIG direkt gesund

.
veröffentlicht am 19.05.2023 von Redaktion krankenkasseninfo.de

Bild zum Beitrag Bonusprogramm und Wahltarife: Geldregen von 6,17 Millionen Euro für Versicherte der Krankenkasse BIG direkt gesund
Insgesamt 6,17 Millionen Euro hat BIG direkt gesund über das Bonusprogramm und die Wahltarife für das Jahr 2022 an ihre Versicherten ausgezahlt. 5,15 Millionen Euro haben knapp 63.000 Kundinnen und Kunden über das Bonusprogramm BIGtionär erhalten, Rückzahlungen in Höhe von 1,02 Millionen Euro erhielten die Versicherten aus den Wahltarifen.

2023-05-19T11:27:00+00:00
Werbung

Gutes tun für Gesundheit und Finanzen

„Seit vielen Jahren lohnen sich für unsere Versicherten Vorsorge und Prävention in doppelter Hinsicht. Zum einen tun sie ihrer Gesundheit etwas Gutes, zum anderen dürfen sie sich über einen finanziellen Bonus freuen“, sagt Jens Herzog, Geschäftsbereichsleiter Kunde und Markt bei der BIG. „Viele unserer Kundinnen und Kunden achten glücklicherweise auf Krebsfrüherkennung, Zahnvorsorge oder Schutzimpfungen. Doch das Bonusprogramm bietet noch einmal einen besonderen Anreiz, diese Angebote tatsächlich wahrzunehmen“, so Herzog weiter.

Auch bei Wahltarifen im Krankheitsfall abgesichert

Die Wahltarife wiederum belohnen das Gesundbleiben mit einer Prämie oder bieten einen Selbstbehalt-Tarif, der zu einem kostenbewussten Umgang mit Leistungen der BIG anregt. „Im Krankheitsfall ist man selbstverständlich immer bestens abgesichert“, betont Jens Herzog. Zudem können alle Vorsorge- und Früherkennungsmaßnahmen bei den Wahltarifen uneingeschränkt genutzt werden.

Weiterführende Artikel:


 

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5
https://www.krankenkasseninfo.de

12927 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Kategorien