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Pressemitteilung AOK Sachsen-Anhalt

AOK-Kundencenter in Sachsen-Anhalt bleiben auch nach dem 26. April geschlossen

Ab 27. April persönliche Beratung nach Terminvereinbarung möglich
veröffentlicht am 24.04.2020 von Redaktion krankenkasseninfo.de

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Die Kundencenter der AOK Sachsen-Anhalt bleiben auch über den 26. April hinaus bis mindestens 3. Mai geschlossen. Ab Montag, den 27. April, können Versicherte jedoch für eine persönliche Beratung Termine in ausgewählten Kundencentern vereinbaren. Das hat die Krankenkasse heute bekanntgegeben. Wann die Kundencenter wieder regulär öffnen, steht noch nicht fest.

2020-04-24T14:58:00+02:00
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24. April 2020 / Magdeburg - "Wir orientieren uns an den Vorgaben der Landesregierung und planen ebenfalls erste Lockerungen. Unsere Kundencenter bleiben zwar geschlossen. Allerdings können Versicherte ab dem 27. April Termine für eine persönliche Beratung vor Ort vereinbaren", sagt Anna Mahler, Pressesprecherin der AOK Sachsen-Anhalt.

Das gilt vorerst nur für 29 von insgesamt 44 Kundencentern (siehe Übersicht). "Wir unternehmen alles, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter statten wir die Kundenberaterplätze mit Virenschutzwänden aus und achten darauf, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann."

Versicherte, die Interesse an einer persönlichen Beratung haben, können unter 0800 / 226 57 28 einen Termin vereinbaren.

Weiterhin auch andere Kontaktwege nutzen

Darüber hinaus bittet die AOK ihre Versicherten, grundsätzlich weiterhin auf andere Kontaktwege auszuweichen, die alle im Rahmen der Kundencenterschließungen verstärkt wurden, um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden.

Versicherte können sich telefonisch unter der kostenfreien Servicehotline 0800 226 57 26 an 7 Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag an die AOK Sachsen-Anhalt wenden. Per Mail steht die AOK unter service@san.aok.de sowie über das Kontaktformular auf www.aok.de zur Verfügung: https://www.aok.de/pk/sachsen-anhalt/kontakt/kontaktformular/

Auch über die Onlinegeschäftsstelle unter https://san.meine.aok.de/ oder die „Meine AOK"-App (erhältlich im App Store und Google Play Store) können viele Krankenkassenangelegenheiten bequem von zu Hause erledigt werden, zum Beispiel eine Krankmeldung übermitteln, persönliche Daten ändern, Bescheinigungen anfordern oder Kinderkrankengeld einreichen.

Unterlagen können auch an das Postfach „39084 Magdeburg" versendet oder in die Briefkästen der Kundencenter eingeworfen werden. Diese werden mehrmals täglich geleert.

AOK-Kundencenter in Sachsen-Anhalt mit Möglichkeit einer persönlichen Beratung:

(Terminvereinbarung unter 0800 / 226 57 28)

 

Ergebnis der AOK Sachsen-Anhalt im aktuellen Krankenkassentest

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