BKK Pfalz bietet in Corona-Krise Online-Services für Schwangere und junge Mütter
Online-Kurse für Geburtsvorbereitung und RückbildungDie Kurse werden live von erfahrenen Hebammen angeleitet. In Kleingruppen werden die Teilnehmerinnen individuell von einer Hebamme auf die Geburt vorbereitet oder bei der Rückbildung unterstützt. Die Kosten für diese Kurse übernimmt die BKK Pfalz. Die Abrechnung erfolgt direkt mit „Kinderheldin“, die Teilnehmerinnen müssen nicht in Vorleistung treten.
Darüber hinaus können Versicherte der BKK Pfalz das Hebammenteam von „Kinderheldin“ per Chat, Telefon und Videocall kostenfrei um Rat fragen – täglich von 7 bis 22 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Nähere Informationen zu den Online-Kursen und der digitalen Hebammenberatung gibt’s auf: www.bkkpfalz.de/highlights/hebammenberatung
Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923. Rund 400 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Versicherte.

BKK Pfalz
- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen
-
Vorübergehend wegen Corona: Hebammen dürfen Schwangere und Wöchnerinnen über Video betreuen
Freiberufliche Hebammen dürfen wegen Corona ab sofort ihre Beratungs- und Kursangebote für Schwangere und Wöchnerinnen ausschließlich auch per Videotelefonie durchführen und abrechnen. Beleg-Hebammen in Kliniken wird vorübergehend erlaubt, mehr als zwei Frauen zu betreuen.