Hauptregion der Seite anspringen
Pressemitteilung Novitas BKK

Novitas BKK jetzt auch mit Videoberatung

veröffentlicht am 19.03.2019 von Redaktion krankenkasseninfo.de
2019-03-19T10:09:00+00:00

Versicherte der Novitas BKK haben jetzt die Möglichkeit, sich zuhause oder unterwegs per Video beraten zu lassen. Dank modernster Software können Kunden unkompliziert an Smartphone, PC oder Tablet gemeinsam mit dem Kundenberater Formulare ausfüllen, Arztsuchen starten, Anträge downloaden oder Fragen zu Leistungen klären.

Die Videoberater sind Mitarbeiter der Novitas BKK und bieten die gleiche kompetente Beratung wie in Geschäftsstellen oder am Telefon. Zur Auswahl stehen die Kommunikationsformen Bild mit Ton, nur Ton oder nur Text. Die Daten werden selbstverständlich verschlüsselt.

Mit dem neuen Service sollen besonders die Kunden angesprochen werden, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund langer Wege nicht die Möglichkeit haben, eine Geschäftsstelle zu besuchen.

Mehr Infos und den Zugang zum Chat finden Sie unter:
novitas-bkk.de/videoberatung

Ergebnis der Novitas BKK im aktuellen Krankenkassentest

Novitas BKK

- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen

 

Weiterführende Artikel:
  • Wann wird‘s Zeit für einen Gelenkersatz?
    Schon kleinste Bewegungen schmerzen, an längere Strecken zu Fuß ist gar nicht mehr zu denken: Fast jeder Dritte zwischen 40 und 50 Jahren leidet an Arthrose. Neben dem Kniegelenk ist das Hüftgelenk am häufigsten betroffen.
  • Transidentität bei Kindern: Wenn Lena als Leo geboren wird
    Paul lässt sich einen Zopf flechten, Anna schminkt sich einen Bart. Das Spiel mit Geschlechterrollen ist normaler Bestandteil des Heranwachsens. Doch was, wenn es kein Spiel ist? Transidentität ist ein Thema, das Eltern zunächst verwirrt und erschreckt.
  • Volkskrankheit Rückenschmerzen: wie sie entsteht, was dagegen hilft
    Experte berät im Onlinechat Rückenschmerzen und hartnäckige Verspannungen können einem so ziemlich alles vermiesen: den Alltag und selbst die Nachtruhe.
  • Zweimal "Hervorragend" für Novitas BKK
    Beim jährlichen Krankenkassentest des Magazins Focus Money hat die Novitas BKK zweimal das Testsiegel "Hervorragend" erhalten – auf den Gebieten Gesundheitsförderung und Service. Beim Service war die Novitas BKK schon im Vorjahr erfolgreich.

 

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5

3851 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Kategorien