Hauptregion der Seite anspringen
Pressemitteilung Novitas BKK

Zweimal "Hervorragend" für Novitas BKK

veröffentlicht am 07.03.2019 von Redaktion krankenkasseninfo.de
2019-03-07T11:52:00+00:00

Testsiegel für Gesundheitsförderung und Service

Beim jährlichen Krankenkassentest des Magazins Focus Money hat die Novitas BKK zweimal das Testsiegel "Hervorragend" erhalten – auf den Gebieten Gesundheitsförderung und Service. Beim Service war die Novitas BKK schon im Vorjahr erfolgreich.

"Anerkennung ist immer erfreulich", sagt der Novitas BKK-Vorstandsvorsitzende Frank Brüggemann, "und umso erfreulicher ist sie in diesem Fall, weil es um zentrale Themen geht. Unsere Gesundheitsförderung hilft unseren Kunden, gesund zu bleiben, und unser Service gewährleistet, dass unsere Kunden das, was sie brauchen, auch tatsächlich bekommen."

Für das Gesundheitsförderungs-Testsiegel wurden sowohl Angebote für einzelne Versicherte als auch Angebote in Betrieben, Kindergärten und Schulen bewertet, ebenso die Höhe der Bezuschussung von Kursen – bei der Novitas BKK bis zu 300 Euro im Jahr.

Beim Service zählen u. a. die Anzahl der Geschäftsstellen, die Erreichbarkeit und die Qualifikation der Menschen am Telefon.

 

Ergebnis der Novitas BKK im aktuellen Krankenkassentest

Novitas BKK

- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen

 

Weiterführende Artikel:
  • Für Novitas BKK-Versicherte wird’s 2019 günstiger
    Gute Nachrichten für die Versicherten der Novitas BKK. Ein neues Gesetz sorgt für finanzielle Entlastung: Demnach werden die Krankenversicherungsbeiträge ab dem 1. Januar 2019 wieder paritätisch finanziert.
  • Heimat Krankenkasse als „Top-Arbeitgeber“ bestätigt - Erneute Auszeichnung von „Focus Business“
    Zum zweiten Mal in Folge hat das Magazin „Focus Business“ die Bielefelder Heimat Krankenkasse als „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ ausgezeichnet. Als einzige gesetzliche Krankenkasse konnte sich die Heimat Krankenkasse damit unter den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands platzieren.
  • Beste Beats statt Pieps im Ohr
    „Ständig dieser Ton im Ohr. Das nervt!“ klagt der schlecht gelaunte Jürgen West. Wieder sitzt er bei seinem Hals-Nasen-Ohrenarzt und hofft auf Hilfe. So wie ihm geht es rund drei Millionen Deutschen. Sie leiden an chronischem Tinnitus. Das quälende Piepsen im Ohr nimmt Stück für Stück die Lebensfreude.

 

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5

3517 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Kategorien