Hauptregion der Seite anspringen

KNAPPSCHAFT senkt Beitragssatz

veröffentlicht am 25.11.2018 von Redaktion krankenkasseninfo.de
2018-11-25T23:00:00+00:00

Aufgrund einer soliden Haushaltsführung hat die KNAPPSCHAFT, eine der großen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland, bereits zum 1. Oktober 2018 den Zusatzbeitrag um 0,2 Prozent gesenkt. Durch diesen Schritt werden die Versicherten pro Jahr insgesamt um 66 Millionen Euro entlastet.

Von dieser Ersparnis können die Versicherten der KNAPPSCHAFT auch im Kalenderjahr 2019 profitieren, denn auch im neuen Jahr bleibt der Zusatzbeitrag mit 1,1 Prozent weiterhin konstant.

Zusätzlich konnte die Krankenkasse KNAPPSCHAFT ihren Service weiter ausbauen. Insbesondere der Online-Kundenbereich "Meine KNAPPSCHAFT" wurde um neue Funktionen und Services, wie zum Beispiel das Hochladen von AU-Bescheinigungen oder das Einreichen von Rechnungen und Anträgen zur Kostenerstattung erweitert.

Ergebnis der KNAPPSCHAFT im aktuellen Krankenkassentest

KNAPPSCHAFT

- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen

Bewerten Sie uns 4,8 / 5

2821 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.