Siemens Betriebskrankenkasse bietet persönlichen Service für Klinik- und Facharztsuche
Hilfe vom Kundenberater der Siemens Betriebskrankenkasse
Die Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) hat für ihre Versicherten einen persönlichen Telefonservice eingerichtet, der eine objektivere Auswahl ermöglicht. Dieser besondere Kundenservice wird von mehr als 1.500 Versicherten im Monat genutzt. Die häufigsten Anfragen gibt es für Hautärzte, Orthopäden, HNO-Ärzte und Neurologen.
Welche Krankenkassen bieten einen Facharzt-Terminservice >>> Krankenkassentest
Die Kundenberater am Telefon melden sich nach einem Erstanruf des Versicherten telefonisch zurück, um alle nötigen Details abzufragen und gemeinsam mit dem Versicherten eine optimale Auswahl zu treffen. Dabei können die Kundenberater auf eine exklusive Datenbank zugreifen, die außer Bewertungen von anderen Patienten auch Empfehlungen von Fachärzten, Kliniken und anderen Gesundheitsexperten enthält.
Internetsuche hat ihre Grenzen
„Online-Portale oder persönliche Empfehlungen haben ihre Berechtigung, können aber nur bis zu einem gewissen Punkt einen guten Einblick in die Qualität und Spezialisierung eines Arztes oder einer Klinik geben. Versicherte brauchen jedoch objektive Orientierung im Ärzte- und Klinikdschungel – genau da setzt die Persönliche Facharzt- und Kliniksuche der SBK an“, so die Beratungsexpertin Dr. Gabriele Gonschor von der Siemens Betriebskrankenkasse.
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Facharzt-Terminservice
Gesetzlich Versicherte haben oft das Nachsehen im Wartezimmer und müssen bei Fachärzten wochen- oder gar monatelang auf einen Termin warten. Besonders für Patienten mit akuten Beschwerden kann die Arztsuche so zu einer nervenaufreibenden und langwierigen Angelegenheit werden. -
Terminservicestellen: Als Kassenpatient schneller zum Spezialisten
Wer einen Termin bei einem Facharzt oder Psychotherapeuten bekommen will, muss oft mit langen Wartezeiten rechnen. Abhilfe können die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) schaffen.