Werbung

SBK von 3000 Versicherten zur beliebtesten gesetzlichen Krankenkasse gewählt

24.05.2013

Die Siemens Betriebskrankenkasse SBK wurde zum zweiten Mal hintereinander bei einer Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zur beliebtesten Krankenkasse gewählt.
 
Das Institut hatte  über 3.000 Versicherte nach ihrer Zufriedenheit befragt. Die SBK bekam 87,1 Punkte und die Note „sehr gut“, gefolgt  von der  Knappschaft (80,6 Punkte ) und der Techniker Krankenkasse (80,4 Punkte ). Platz vier und fünf belegten die  BKK Mobil Oil und die AOK Plus.
   
Im Fokus der Untersuchung standen die Bereiche Service und Leistungsangebot.  Nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der SBK-Versicherten gab bei der Befragung an, sich schon einmal über die Siemens Betriebskrankenkasse geärgert zu haben. Beim Schlusslicht des Testvergleiches dagegen betrug diese Quote fast 50 Prozent.

Die hohe  Zufriedenheit spiegelt sich auch in einer sehr geringen Fluktuationsrate wieder. Weniger als ein Prozent der Versicherten verließen im vergangenen Jahr die SBK und wechselten in eine andere gesetzliche Krankenkasse.
 


 
zum Kassenprofil 

Leistungs-Highlights

 Infos anfordern

 zum Testergebnis

Bewerten Sie uns 4,1 / 5

496 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.