Werbung

SBK ist Testsieger beim neuen Service-Ranking

29.05.2017

Die bundesweit geöffnete Siemens Betriebskrankenkasse wurde bei einem aktuellen Service-Ranking mit dem Prädikat „Sehr gut“ zur 'beliebtesten Krankenkasse“ gekürt.  Bei einer repräsentativen Online-Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ)  wurden zuvor 19 gesetzliche Krankenkassen auf  Kriterien wie Service, Leistungsangebot und Zuverlässigkeit untersucht.

Versicherte empfehlen SBK weiter

Außer dem kamen die Weiterempfehlungsbereitschaft und auch Kundenbeschwerden mit in die Wertung. Eine überwiegende Mehrheit von 92 Prozent der Befragten attestierten der SBK ein freundliches Auftreten der Mitarbeiter und  schnelle Reaktionszeiten.  91 Prozent der Befragten zeigten sich mit dem Leistungsangebot zufrieden. Auch die Weiterempfehlungsquote lag mit 63 Prozent im Vergleich zu anderen Kassen am höchsten.

Persönlicher Service vor Ort zählt

 „Unsere Kunden schätzen es, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, der ihre Geschichte kennt, dem sie also nicht alles noch mal von vorne erzählen müssen.“, kommentierte Regionalleiter Stefan Neuner das Ergebnis. Erst im April hatte die SBK beim jährlich durchgeführten Großen Krankenkassentest im Bereich Kundenservice bundesweit mit am besten abgeschnitten.

 

Infos zur SBK 

Bewerten Sie uns 4,2 / 5

490 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.