Werbung

KundenMonitor: SBK hat die zufriedensten Kunden - TK und IKK Classic ebenfalls vorn

27.09.2013

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK hat nach wie vor die zufriedensten Kunden und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich aller gesetzlichen Krankenkassen. Bereits zum siebenten Mal in Folge steht die SBK beim Kundenmonitor der ServiceBarometer AG  ganz oben, in diesem Jahr ganz knapp vor der Techniker Krankenkasse. Auf dem dritten Platz folgte die IKK Classic

Nicht einmal zwei Prozent der befragten Versicherten äußerten sich bei der Befragung negativ über ihre Krankenkasse.  Insgesamt wurden 7500 Krankenversicherte interviewt. Die Schlusslichter bei der Gesamtzufriedenheit teilen sich drei AOKn: die AOK Rheinland/Hamburg, AOK Nordost und AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.  

Die SBK bekommt in regelmäßigen Abständen beste Bewertungen von verschiedenen Instanzen, u.a. vom Fernsehsender n-TV, dem Deutschen Institut für Servicequalität oder dem unabhängigen Portal krankenkasseninfo.de .

 

zum Kassenprofil

Leistungs-Highlights

Infos anfordern

 zum Testergebnis

 

Bewerten Sie uns 4,1 / 5

496 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.