Werbung

Krankenkassen ausgezeichnet für erfolgreiches "Branding"

05.02.2015 Das Verbrauchermagazin  FOCUS-MONEY hat Krankenkassen für ihre erfolgreiche Positionierung als Marke ausgezeichnet. Eingeladen waren alle 98 geöffneten gesetzlichen Kassen, sich mit einer Bewerbung einer Expertenjury mit Spitzen aus Forschung, Lehre sowie des TÜV Rheinland zu stellen.

Jury bewertete Slogans und Gestaltung  

Expertenpunkte gab es für die verschiedenen Markenkonzepte der Kassen. Dabei spielten Kriterien wie die Aussagekraft der Slogans, die wirksame Adressierung der Zielgruppen oder die Umsetzung von Angeboten eine wichtige Rolle. Einfluss auf die Ergebnisse hatte auch die visuelle Gestaltung im Rahmen von Corporate Design und der Anteil innovativer Ansätze bei den einzelnen Werbekonzepten.

DAK Gesundheit und AOK Baden Württemberg erhielten die Marken-Krone

Bei den bundesweit geöffneten Kassen konnte die DAK Gesundheit die Jury am meisten überzeugen, während die AOK Baden-Württemberg unter den regional geöffneten Kassen die höchste Punktzahl erhielt. Besonderes Lob gab es dabei für den Slogan „gesund und nah“ der AOK Baden-Württemberg sowie die Kampagne ‚Vorausschauen. Für die Gesundheit.’der DAK Gesundheit.


  

Bewerten Sie uns 4,2 / 5

490 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.