HEIMAT Krankenkasse schließt vorübergehend alle Geschäftststellen
Termine vor Ort per telefonischer Anmeldung weiterhin möglichFür die mehr als 100.000 Versicherten bleibt die bundesweit geöffnete Krankenkasse wie gewohnt telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1060100 erreichbar. Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bietet das Kontaktformular auf der Website im Internet.
Die Versicherten und Kunden werden gebeten, zum Abgeben und Einreichen von Unterlagen die Briefkasten beziehungsweise den Postweg zu nutzen. Wer ein persönliches Gespräch mit einem Kundenberater wünscht, kann dafür nach telefonischer Anmeldung einen Vor-Ort-Termin erhalten. Ein Kundenberater der Heimat Krankenkasse wird sich in Verbindung setzen und einen Vor-Ort-Termin in der Geschäftsstelle anbieten.
Die HEIMAT Krankenkasse bedankt sich bei allen Versicherten für ihr Verständnis und wünscht trotz allem eine schöne Adventszeit.
- Corona-Pandemie: Die IKK Nord steht Mitgliedern und Betrieben unverändert zur Seite
Bund und Länder haben zur Eindämmung der Corona-Pandemie einen Teil-Lockdown beschlossen. Betriebe bestimmter Wirtschaftsbereiche, z. B. in der Gastronomie oder im Freizeit- und Veranstaltungsbereich mussten ab dem 02.11.2020 vorerst bis zum Monatsende schließen. - DAK-Gesundheit schaltet Hotline zum Corona-Blues
Deutschland ist im Teil-Lockdown. Viele Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, private Treffen nur noch in kleinem Rahmen erlaubt. - Verbände: Corona nicht die einzige Ursache für Finanzmisere der Krankenkassen
Die gesetzlichen Krankenkassen sehen nicht nur für 2021 sondern auch dem darauffolgenden Jahr 2022 mit Sorge entgegen. Das für 2021 prognostizierte Finanzloch von 16 Milliarden Euro müsse für das darauffolgende Jahr als mindestens ebenso groß angenommen werden.