Werbung

Heimat Krankenkasse unter den TOP 25 bei den Krankenkassen

02.07.2013

Das Krankenkassenvergleichsportal krankenkasseninfo.de hat kürzlich seine aktuelle Krankenkassenbewertung veröffentlicht: Die Heimat Krankenkasse erhielt die Bestnote „sehr gut“ (1,2) und zählt damit zu den 25 am besten bewerteten Krankenkassen. Im Rahmen des Tests wurde das Angebot an Zusatzleistungen sowie der Servicekomfort aller bundesweit und regional geöffneten Krankenkassen in Deutschland untersucht.


Zu dem guten Testergebnis der Heimat Krankenkasse haben maßgeblich die überdurchschnittlichen Leistungen im Bereich der Vorsorge und Prävention beigetragen. Die Heimat Krankenkasse unterstützt beispielsweise jeden ihrer Versicherten mit bis zu 320 Euro pro Jahr für Präventionsmaßnahmen. Hierzu gehören neben den Gesundheitskursen auch die mehrtägigen Gesundheitsprogramme Auszeit, Aktivwoche und Energiewoche. Die Bonusprogramme sowie die attraktiven Leistungen im Rahmen des Gesundheitskontos der Heimat Krankenkasse wurden ebenfalls mit sehr gut bewertet.

Anfang 2013 hat die Heimat Krankenkasse darüber hinaus neue Leistungen im Bereich Schwangerschaft eingeführt: Werdende Eltern profitieren von der Hebammenrufbereitschaft (Kostenübernahme bis zu 250 Euro). Darüber hinaus können nun auch Männer kostenlos am Geburtsvorbereitungskurs ihrer schwangeren Partnerin teilnehmen.



  

 zum Kassenprofil

Leistungs-Highlights

Infos anfordern

zum Testergebnis