Werbung

Focus Money: DAK-Gesundheit erneut beste Krankenkasse

16.05.2013

Die DAK-Gesundheit wurde im aktuellen Krankenkassen-Guide von Focus Money ( Heft 21/2013 ) zur besten Krankenkasse unter 101 getesteten gekürt.
Die drittgrößte deutsche Krankenkasse erreichte in mehreren Versichertenkategorien wie z.B. Berufseinsteiger, Familien oder  besonders anspruchsvollen Versicherten  jeweils die Spitzenposition, so dass die Kasse mit Sitz in Hamburg zum vierten mal hintereinander an erster Stelle des Vergleichstests steht.

Auch bei den Versichertengruppen der Selbstständigen, der Sportler und der aktiven älteren Versicherten landete die DAK-Gesundheit auf vorderen Rängen. 

Für den Vergleich hatte das Deutsche Finanz-Service-Institut (DFSI) gemeinsam mit dem Infoportal Gesetzlichekrankenkassen.de die relevanten Daten erhoben und ausgewertet.

Bei einem weiteren aktuellen unabhängigen und verbraucherorientierten Vergleichstest des Fachportals krankenkasseninfo.de erreichte die DAK-Gesundheit unter 99 Kassen eine gute Platzierung mit der Gesamtnote 1,9.       

 

 

 

 

zum Kassenprofil

Highlights anzeigen

Unterlagen anfordern 

zum Testergebnis

Bewerten Sie uns 4,0 / 5

486 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.