Werbung

Focus-Money: BARMER GEK beste Krankenkasse für Familien

23.04.2014

Die BARMER GEK ist laut „Focus-Money“ Deutschlands beste Krankenkasse für Familien. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin in seiner großen Krankenkassen-Studie im Heft 17/2014.

Die zweitgrößte gesetzliche Krankenkasse überzeugte besonders in den Bereichen "Über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehende Leistungen", "Serviceleistungen" und "Besondere ambulante bzw. Integrierte Versorgung". Auch in den übrigen Kategorien belegte die BARMER GEK Spitzenplätze bei diesem Testvergleich. Der Test wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut und dem Portal "www.gesetzlichekrankenkassen.de" durchgeführt. Neben der „Besten Krankenkasse für Familien“ gab es sechs weitere Versichertenprofile mit einer Extra-Bewertung.  

Auch im aktuellen Vergleichstest von krankenkasseninfo.de konnte die BARMER GEK gut abschneiden und erhielt besonders im Bereich Service viele Wertungssterne.
So bietet die BARMER u.a. die elektronische Patientenquittung, eine Ärztehotline und einen Arztterminservice, eine Pflegeberatungshotline und einen Pflegeplatzsuchservice an.

 

  

zum Kassenprofil

Leistungs-Highlights

Infos anfordern

 

zum Testergebnis