Werbung

Die besten acht gesetzlichen Krankenkassen 2015 gekürt

12.05.2015

Durch die Beratungsgesellschaft "ServiceValue" wurden in der letzten Woche die besten gesetzlichen Krankenversicherungen gekürt. Interessant ist der Test vor allem für Versicherte die aufgrund der Zusatzbeiträge einen Wechsel der Krankenkasse erwägen. Um sinkende Einnahmen ausgleichen zu können erheben Krankenkassen seit Anfang des Jahres Zusatzbeiträge, deren Höhe sie selbst bestimmen können. Für Versicherte ist es möglich durch einen gezielten Preis-Leistungs-Vergleich Geld zu sparen. 

Die 30 größten Kassen in der Testauswahl

Der Test baut auf acht Leistungskategorien auf, wobei die Kundenorientierung im Zentrum steht. Kundenservice, Erreichbarkeit, Wahltarife, Preis-Leistungs-Verhältnis, Bonus-Programm, Individuelle Gesundheitsförderung, Leistungserweiterungen und Service-Zusatzleistungen wurden weiterhin für die Berechnung des Gesamtergebnis herangezogen.

Experten vergaben acht mal Testnote “Sehr gut”

Im Endresultat stehen acht Krankenkassen als Testsieger mit der höchsten Bewertung fest. Den ersten Platz konnte die Audi BKK für sich beanspruchen. Direkt dahinter platzierten sich die Techniker Krankenkasse und die AOK Plus. Weiterhin  wurden die Knappschaft, die Siemens-Betriebskrankenkasse, BIG direkt gesund, BKK vor Ort, BKK Mobil Oil durch die Beratungsstelle mit “Sehr gut” ausgezeichnet. Der Test baut auf acht Leistungskategorien auf, wobei die Kundenorientierung im Zentrum steht. Weiterhin wurden die Aspekte Kundenservice, Erreichbarkeit, Wahltarife, Preis-Leistungs-Verhältnis, Bonus-Programme, Individuelle Gesundheitsförderung, Leistungserweiterungen und Service-Zusatzleistungen wurden für die Berechnung des Gesamtergebnis herangezogen.



Die besten acht Krankenkassenim ServiceAtlas 2015

 

 1
 Audi BKK
 
 2 Techniker Krankenkasse
 3 AOK Plus
 4 Knappschaft
 5 Siemens Betriebskrankenkasse
 6 BIG direkt gesund
 7 BKK vor Ort
 8 BKK Mobil Oil