Hauptregion der Seite anspringen

DAK-Gesundheit schüttet 15 Millionen Euro an Bonus- und Wahltarifprämien aus

veröffentlicht am 07.02.2014 von Redaktion krankenkasseninfo.de

Die DAK-Gesundheit gehört nicht zu den Krankenkassen, die eine Rückzahlungsprämie aus Überschüssen an die Versicherten ausschüttet. Trotzdem können die Versicherten finanzielle Vorteile in Form von Bonusprämien in Anspruch nehmen, mit denen gesundheitsbewusstes Verhalten honoriert wird. Für das vergangene Kalenderjahr werden immerhin 15 Millionen Euro auf die Konten der Bonusprogramm-Teilnehmer überwiesen.  

2014-02-07T10:34:00+00:00
Werbung

Bestes Bonusprogramm für Familien

Das größte dieser Programme heißt  „Gesund-Aktivbonus“ und richtet sich an Familien. Mehr als eine halbe Million Teilnehmer erhielten für 2013 insgesamt 8,9 Millionen Euro an Barprämien für ihr aktives Mitwirken an ihrer Gesundheit. Dieses Bonusprogramm wurde von Focus Money bundesweit als bestes Programm für Familien ausgezeichnet. Wenn sich Familien für eine Kombination der beiden Programme „Gesund-Aktivbonus“ und „DAKpro Balance“ entscheiden, sind bis zu 600 Euro Prämie möglich.

Der für Kinder und Jugendliche entwickelte „Junior-Aktivbonus“ weist bislang über 60.000 Teilnehmer auf. Bei diesem Angebot können über den Zeitrum der Kindheit und Jugend bis zum 18.ten Lebensjahr Prämien bis zu 3300 Euro angespart werden.
 

Selbstbehalttarife lohnen sich für junge und gesunde Versicherte

Weitere Einsparmöglichkeiten bieten die Selbstbehalttarife der DAK-Gesundheit, die vor allem von  jungen Menschen gern in Anspruch genommen werden. Die in Selbstbehalttarifen eingeschriebenen DAK-Versicherten konnten vertragsgemäß im vergangenen Jahr 2,8 Millionen Euro zurück erhalten, weil sie gesund blieben und keine ärztlichen Leistungen in Anspruch genommen werden mussten.


weitere Infos zum Wahltarif der DAK Gesundheit


Ergebnis der DAK-Gesundheit im aktuellen Krankenkassentest

DAK-Gesundheit

- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen
 

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5
https://www.krankenkasseninfo.de

12809 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Anzeige

Kategorien