Hauptregion der Seite anspringen
Krankenkassen

BKK VerbundPlus mit Millionenüberschuss und Rekordwachstum

Jahresbericht für 2017 liegt vor
veröffentlicht am 02.08.2018 von Redaktion krankenkasseninfo.de

BKK Verbund PlusBKK Verbund Plus
Die BKK VerbundPlus hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Einnahmenüberschuss von 4 Millionen Euro abgeschlossen. Das gab die bundesweit geöffnete Krankenkasse am 31. Juli  bekannt.

2018-08-02T16:28:00+02:00
Werbung

Die Einnahmen stiegen in diesem Zeitraum stärker als die Ausgaben und beliefen sich bei 222,5 Millionen Euro im Vergleich zu 218,4 Euro. Der größten Anteil an den Ausgaben fiel auf die Kosten für Krankenhausbehandlungen. Den größten Anstieg von mehr als zehn Prozent gab es bei den Ausgaben für Prävention.

Neben dem guten Jahresergebnis vermerkt die Krankenkasse einen starken Zuwachs an Mitgliedern und Versicherten. Nachdem im vergangenen Jahr 2370 Neuversicherte hinzugewonnen werden konnten und im Jahresverlauf 2018 weiter anstieg, erwartet die kasse in Kürze ihren 90.000-sten Versicherten.   

Ergebnis der BKK VerbundPlus im aktuellen Krankenkassentest

BKK VerbundPlus

- Kassenprofil, Testergebnisse und Informationen

Weiterführende Artikel:
  • BKK advita mit BKK24 fusioniert: Nachhaltigkeit wird weiter groß geschrieben
    Die BKK advita ist die erste und einzige umweltzertifizierte Krankenkasse in Deutschland. Im Oktober 2017 fusionierte sie mit der BKK24 unter deren Namen. Auch wenn die BKK advita jetzt in der BKK24 aufgegangen ist, hat umweltbewusstes Handeln noch immer höchste Priorität.
  • Rekord-Finanzüberschüsse bei den Krankenkassen
    Laut dem AOK-Bundesverband haben die gesetzlichen Krankenkassen im Jahr 2017 ein Plus von etwa 3,15 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind 1,53 Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Damit lagen die gesamten finanziellen Reserven am Ende des Jahres 2017 bei 19,2 Milliarden Euro. Aber auch die Ausgaben sind gestiegen.

 

Bewerten Sie uns 4,8 / 5
https://www.krankenkasseninfo.de

9531 Besucher haben in den letzten 12 Monaten eine Bewertung abgegeben.

Kategorien