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Ernährung

Gesünder essen auch an Feiertagen

Super-Food-Rezepte für den besonderen Anlass
veröffentlicht am 10.10.2018 von Redaktion krankenkasseninfo.de

Smoothies aus Gemüse sind gesundSmoothies aus Gemüse sind gesund(c) pixabay
Mit einer ausgewogenen Ernährung und den passenden Rezepten aus natürlichen Zutaten steigern Sie ganz automatisch nicht nur Ihr Wohlbefinden, sondern tragen auch zu einem viel gesünderen Lebensstil bei. Das gilt für den Alltag und erst recht für Feiertage.

2018-10-10T14:39:00+00:00
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Mit dem Gedanken an gesündere Ernährung beschäftigen sich sicher viele. Doch oft ist der Zeitmangel im Alltag ein Grund, sich doch lieber für die gewohnte Kost zu entscheiden. Wer aber fit bleiben will und vitaler werden möchte, sollte unbedingt seine Essgewohnheiten überdenken. Denn übermäßiger Verzehr von Fast Food erhöht nachweislich die Wahrscheinlichkeit für Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen und das Herzinfarktrisiko.

Gesund bleiben mit Clean Eating

Dabei muss gesünder essen und vielseitiger kochen mit natürlichen Zutaten gar nicht so kompliziert sein. Viele schnelle und einfache Rezepte helfen tatsächlich dabei, einen gesünderen Lebensstil zu finden. Beim sogenannten Clean Eating ist es vor allem wichtig, alle Gerichte frisch zu kochen und natürliche, unverarbeitete Lebensmittel zu verwenden. Verzichtet werden sollte hingegen auf raffinierten Zucker, Kochsalz sowoe gesättigte oder gehärtete Fette. Dafür sollte auf gesunde Fette aus Avocados, Nüssen, Samen sowie hochwertigen Ölen zurückgegriffen werden. Außerdem sind künstliche Zuckerzusätze bzw. Süßstoffe und Zusatzstoffe absolut tabu für den Kochtopf. Ein weiteres Prinzip für den Clean-Eating-Speiseplan ist, eher kleine Portionen über den Tag verteilt zu essen und viel Wasser zu trinken.

Gesunde Feiertagsrezepte ohne viel Aufwand

An Feiertagen wie Ostern oder Pfingsten möchte man nicht nur seiner Seele, sondern auch dem Körper etwas Gutes tun. Dafür eignen sich für die Feiertage Rezepte, die nicht nur aus gesunden Zutaten bestehen, sondern auch schnell zuzubereiten sind. Wie wäre es mit ein paar Low Carb Sesam Crackern für zwischendurch, einem vollwertigen Smoothie zum Frühstück oder einem traditionellen Eiersalat mit einem leichten Dressing? Wir haben für euch / Sie die schönsten Rezepte mit natürlichen Zutaten zusammengestellt.


Low Carb Sesam Cracker

In diesem Cracker stecken verdammt viele gesunde Zutaten. Über Sesamsamen, Sonnenblumenkernen und Mandeln bis hin zu Kürbiskernen – ein einfaches und schnelles Rezept für einen vollwertigen Snack mit vielen wichtigen Nährstoffen.

Link: http://www.foodlikers.de/rezept/seam-cracker-low-carb-selber-machen/

Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken

Wer früh nicht gern Zeit verliert und dennoch viel Energie getankt haben will, kann einen schnellen Frühstücks-Smoothie selber machen. Denn Haferflocken bestehen aus vielen Mineralstoffen und Proteinen, die jedermann schwungvoll in den Tag starten lassen.

Link: http://www.foodlikers.de/rezept/fruehstuecks-smoothie-mit-haferflocken-und-joghurt/

Leichter Eiersalat ohne Mayonnaise

Eier gehen immer – nicht nur zu Ostern. Aus wenigen Zutaten wie Naturjoghurt und Senf entsteht ein leichter Eiersalat, der nicht nur auf einer Scheibe knusprigem Brot hervorragend schmeckt. Link: http://www.foodlikers.de/rezept/eiersalat-ohne-mayonnaise-selber-machen/

 

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