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Bewertungen und Erfahrungsberichte der Mitglieder der KNAPPSCHAFT

Gesamtbewertung:

Erreichbarkeit

Kosten

Leistungen

Einzelfallentscheidungen

Service

Zuverlässigkeit

wurde 220 mal vergeben

wurde 132 mal vergeben

wurde 75 mal vergeben

wurde 48 mal vergeben

wurde 155 mal vergeben

Einzelbewertungen:

Bewertung vom 06.06.2018
31-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 31.05.2018
48-jährige Frau aus Baden-Württemberg mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Keine Schnellversorgung, stattdessen nur Ablehnungen und einen sehr schlechter Ruf bei vielen Krankenhäusern, Lieferanten und Ärzten. Sie vergibt jährliche Ausschreibungen für jedes einzelne Hilfsmittel in Auftrag. Es kann also sein, dass bei mehreren

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Bewertung vom 24.05.2018
35-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Alles in Ordnung...

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Bewertung vom 27.04.2018
31-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Telefonisch niemand erreichbar, tagelang in der telefonischen Warteschleife

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Bewertung vom 27.04.2018
59-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Schlechte Erfahrung

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Bewertung vom 25.04.2018
73-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 25.04.2018
45-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 19.04.2018
62-jähriger Mann aus Baden-Württemberg ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Mieser Service. Durchwahl der Pflegekasse nur nach 90-120 min. dauerwählen erreichbar. Die Linke weiss nicht was die Rechte tut. Eine Antragsbearbeitung (häusliche Krankenpflege) dauert 6 Wochen und dann kommt eine Ablehnung. Obgleich mittlerweile eine K

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Bewertung vom 18.04.2018
68-jährige Frau aus Sachsen-Anhalt mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 18.04.2018
79-jähriger Mann aus Saarland mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
versuche schon einige Tage jemand von der Pflegekasse zu erreichen, aber entweder man kommt nicht durch oder man wird zur Fachabteilung verbunden die dann aber sagt man ist zur zeit überlastet . wir rufen zurück...... Unfassbar .Vor einem Jahr war das no

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Bewertung vom 12.04.2018
64-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 11.04.2018
50-jähriger Mann aus Bayern ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Ist die Beste Krankenkasse ,sehr guter Kontakt ,sehr gute Beratung , jeder Mitarbeiter ist sehr Freundlich . Bin sehr zufrieden und würde jeden nur Empfehlen Anspruch dieser Krankenkasse zu nehmen .

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Bewertung vom 10.04.2018
60-jähriger Mann aus Sachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Die Knappschaft ist nichts als eine Katastrophe. Bei Hilfsmittel wie Sauerstoff lassen sie ihre Mitglieder lieber ersticken als das sie Anträge bearbeiten. 6 - 8 Wochen ist keine Seltenheit.

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Bewertung vom 10.04.2018
50-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 09.04.2018
59-jähriger Mann aus Brandenburg ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
lange Bearbeitungszeiten von Anträgen,Ablehnungen von Hilfsmittel,unfähige Mitarbeiter,schlechter Service.Entscheidungen werden nur vom Schreibtisch getroffen,steigende Kosten für die Patienten,damit es den Ausländern in Deutschland besser geht,als den De

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Bewertung vom 06.04.2018
58-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Absolut nichts zu bemängeln. Bin durchweg zufrieden.

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Bewertung vom 05.04.2018
66-jährige Frau aus Niedersachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Im Großrn und Ganzen ist die Knappschaft gut, nur was REHA bzw. Funktionssachen angeht, sind einige Kassen besser

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Bewertung vom 03.04.2018
64-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 29.03.2018
66-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Seit Tagen versuche ich sie telefonisch zu erreichen - ich werde nach vorgegauckelter Warteschleife und hoffnungsvollem Warten dann doch aus der Leitung geworfen. Schaffen sie bitte Abhilfe!!!!!

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Bewertung vom 27.03.2018
55-jährige Frau aus Schleswig-Holstein mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Hände weg! Unfreundliches, unfähiges und arrogantes Personal. Kundenservice nicht existent. Es werden Falschaussagen getroffen, ärztl. Atteste ignoriert, Zahlungen nicht geleistet, falsche Berechnungen erst nach dreimaliger Aufforderung und Androhung rech

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Bewertung vom 23.03.2018
64-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Bin zufrieden

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Bewertung vom 22.03.2018
58-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 22.03.2018
58-jähriger Mann aus Berlin ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Donnerstag, 22. März 2018 Eine blanke Katastrophe ist die Knappschaft. Hier werden die Menschenrechte für Behinderte mit Füßen getreten. Zwangsberentungen nach Amputation sind an der Tagesordnung. Eingliederungsmaßnahmen werden grundsätzlich verhin

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Bewertung vom 20.03.2018
68-jähriger Mann aus Sachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
alles gut

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Bewertung vom 20.03.2018
57-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 16.03.2018
53-jährige Frau aus Brandenburg mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
kranke menschen sind für sie ein nichts, gutachten und beurteilungen von behandelnden ärzten werden ignoriert. man kann schon am boden liegen, da wird man trotzdem noch fertig gemacht. eu rente bekommt man nicht obwohl man kaum kriechen kann muß man sein

Dieser Kommentar war hilfreich:
Bewertung vom 14.03.2018
58-jähriger Mann aus Niedersachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Die Knappschaft findet nichts dabei, auch 8 Monate nach dem Tode eines Mitglieds noch Zuzahlungen einzufordern. Beschwerden wurden ignoriert. Der durch diese Nachlässigkeit entstandene Verwaltungsaufwand geschweige denn Pietätsaspekte scheinen keinerlei R

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Bewertung vom 13.03.2018
69-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Auch wenn ich bewusst meine Knappschaftliche Versicherung in Essen erreichen will, laufe ich immer auf der sog. Service Line auf. das nervt ungemein! Wenn ich dann dort mein Problem besprechen will, verweist man mich an eben diese Geschäftsstelle, die ic

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Bewertung vom 12.03.2018
58-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 12.03.2018
41-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 12.03.2018
65-jährige Frau aus Rheinland-Pfalz mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Versuche die Knappschaft telef. zu erreichen, ob Geschäftsstelle Siegen oder Service Telef. , fast unmöglich. Da wir ca. 20 km. von der Knappschft Siegen entfernt wohnen ist es sehr umständlich und wir tragen uns mit dem Gedanken, nach langer Mitgliedsch

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Bewertung vom 05.03.2018
63-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
100% Zuverlässig

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Bewertung vom 02.03.2018
71-jährige Frau aus Niedersachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Die Erreichbarkeit per Telefon ist fürchterlich. Versuche es schon den ganzen Vormittag.

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Bewertung vom 02.03.2018
56-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 02.03.2018
67-jähriger Mann aus Niedersachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Das mit der NEUEN Kostenlosen Telefon.Nr. ist der totale Schwachsinn. Vorher konnte man noch jemanden telefonisch erreichen,was jetzt nicht mehr möglichh ist. Gruß Klaus Winkler

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Bewertung vom 27.02.2018
36-jährige Frau aus Bayern mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
pflegebedürftige, behinderte Menschen sind hier nicht gut aufgehoben...ob Pflegegrad beantragen, HIlfsmittel, Medikamente usw... alles schön abgelehnt aus wirtschaftlichen BLABLA..... wir klagen nun gegen die Kasse. Sie wollen das wir wechseln, da wir d

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Bewertung vom 27.02.2018
48-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 26.02.2018
61-jährige Frau aus Saarland mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Als zahlendes Mitglied ist man wohl willkommen . Nur Probleme dürfen sie keine haben sonst wird man behandelt wie ein Bittsteller . Es ist mir die Überlegung wert , die Krankenkasse zu wechseln . Man ist ja schließlich ein Mensch und keine Nummer

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Bewertung vom 26.02.2018
34-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Große Hüft Op 2017. Für jedes gebrauchte Hilfsmittel musste ich hinterher telefonieren. Teilweise unfähige Mitarbeiter die keine Hilfestellung leisten. Trotz Hilflosigkeit nach der Op weiterhin keine Hilfestellung. Sind sehr "kleinkariert" und unnötig ext

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Bewertung vom 25.02.2018
70-jährige Frau aus Brandenburg mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Habe Nachrichten an die Knappschaft per Mail gesandt, aber keine Antwort erhalten, Es ging darum das ich nicht verstehe warum ich für 2017 keine Prämie mehr erhalte, obwohl ich die gleichen Ärzte aufsuchte wie in den Jahren zuvor. Das ich für den Kranken

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Bewertung vom 23.02.2018
37-jähriger Mann aus Baden-Württemberg ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 22.02.2018
69-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Ich warte noch auf eine Lösung

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Bewertung vom 22.02.2018
61-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 22.02.2018
76-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 22.02.2018
46-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 20.02.2018
71-jähriger Mann aus Hamburg ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 19.02.2018
53-jähriger Mann aus Berlin mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 15.02.2018
52-jährige Frau aus Brandenburg mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
ich bin leider in der unglücklichen lage nicht mehr arbeiten zu können und mußte deshalb einen rentenantrag stellen, arztberichte werden voll ignoriert und alles getan das mann auch noch psychisch fertig gemacht wird man läst sich monetelang zeit um eine

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Bewertung vom 14.02.2018
67-jähriger Mann aus Niedersachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Antragsprobleme: z. Bsp. für Kur Antragsunterlagen nach Bochum zu senden; Formulare dazu von GS Hannover erhalten und immer die falschen Anträge geliefert. Unterstützung vom Hausarzt erbeten. Jedoch nach telefonischer Anforderung der richtigen Antragsfor

Dieser Kommentar war hilfreich:
Bewertung vom 14.02.2018
54-jährige Frau aus Rheinland-Pfalz mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Keine

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Bewertung vom 13.02.2018
58-jähriger Mann aus Sachsen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Ich hätte mir von der Knappschaft gewünscht, dass wenn von meinem Arbeitgeber aufgrund fehlerhafter Meldevorgänge, die ich nicht beeinflusen kann, mich vorher zu informieren, bevor die Kanppschaft weitere fehlerhafte Meldungen an die Zulagenstelle und an

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Bewertung vom 10.02.2018
34-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
eine der bisher schlechtetsen kasssen die ich in meinem leben hatte. ch bin mehrfach schwerbehindert und ein Pflegefall und die kasse kümmert sich um nichts bearbeitet anträge nicht stellt unvollständige bescheide aus. Meinen rollstuhl habe ich nur bekomm

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Bewertung vom 08.02.2018
71-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
bin sehr zufrieden, seit vielen Jahren

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Bewertung vom 07.02.2018
68-jähriger Mann aus Baden-Württemberg mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 07.02.2018
63-jähriger Mann aus Hessen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 05.02.2018
60-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
ich finde die Knappschaft hat einen sehr schlechten Service, die Mitarbeiter haben keine Ahnung die sollten erst mal richtig geschult werden. Habe bei 3 Mitarbeiterinnen 3 verschiedenen aussagen bekommen. Habe von meinem Augenarzt einen Schein für die Kr

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Bewertung vom 05.02.2018
49-jähriger Mann aus Berlin ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 04.02.2018
53-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Ausgesprochen freundliche und bemühte Mitarbeiter (Zweigstelle Siegen, Herrengarten 1). 3-facher Bandscheibenvorfall, OP (Einsetzen Cage) und nachfolgende REHA. OP und REHA sehr wirksam, Arbeitsfähigkeit wieder voll hergestellt.

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Bewertung vom 01.02.2018
70-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 30.01.2018
75-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Besser geht es nicht, ausser die BKK könnte mir wieder meine Gesundheit zurück geben. Vielen Dank BKK

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Bewertung vom 29.01.2018
44-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 29.01.2018
53-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Bin bislang sehr zufrieden

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Bewertung vom 26.01.2018
59-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe

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Bewertung vom 24.01.2018
62-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 23.01.2018
65-jährige Frau aus Thüringen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Ich bin sehr zufrieden mit der Geschäftsstelle in Altenburg. Ein großes Lob und Dank für die Mitarbeiter. Alle Anliegen werden schnell und unkompliziert bearbeitet, man bekommt immer Hilfe und ich bin überaus zufrieden. Sehr weiter zu empfehlen.

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Bewertung vom 20.01.2018
60-jährige Frau aus Thüringen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Krankengeldberechnung und Auszahlung sehr, sehr schleppend......

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Bewertung vom 17.01.2018
39-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
sehr unfreundliches personal in der geschästsstelle Bottrop ich bin total enttäuscht. habe mehrere kunden hingescickt nach 3-4 wochen wartezeit sind die zur techniker krankenkasse gewechselt und haben am gleichen tag einen Abrechnungsschein bekommen damit

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Bewertung vom 17.01.2018
55-jährige Frau aus Sachsen-Anhalt ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
So lange man gesund ist, alles gut. Aber wenn man krank ist, funktionieren nur Gesetze. Ich warte seit 14 Tagen auf eine Einzelfallentscheidung zur Übernahme von Fahrkosten mit Tragestuhl, da ich Liegegips habe, in der 3. Etage ohne Fahrstuhl wohne und

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Bewertung vom 13.01.2018
52-jähriger Mann aus Baden-Württemberg mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 11.01.2018
54-jährige Frau aus Rheinland-Pfalz mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 10.01.2018
76-jähriger Mann aus Sachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Die Bewertungen beziehen sich auf die Geschäftsstelle Freiberg/Sachsen. Die Schließung der Geschäftsstelle Freiberg ab 12.02.2018 ist eine Fehlentscheidung, da die Mitglieder in Freiberg und Umgebung vorwiegend > 75 sind und mit der Nutzung insbesonder

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Bewertung vom 08.01.2018
62-jähriger Mann aus Sachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Nur über Hotline erreichbar, kein wirklicher Ansprechpartner. Vorgänge sind sehr kompliziert und auch Arztpraxen rümpfen die Nase, wenn man die Knappschaft nennt, da oft wegen Rezept oder Bezahlung andere Regeln als beim Durchschnitt der Krankenkassen ge

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Bewertung vom 05.01.2018
57-jährige Frau aus Thüringen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Schade, ich bin seit längerer Zeit krank. Seit 2 Monaten muss ich meinem Krankengeld hinterher telefonieren. Fristgerecht gebe ich die neue Krankmeldung direkt bei der Knappschaft im Empfang ab, nach einer Woche ist noch keine Bearbeitung zu sehen/die Kra

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Bewertung vom 04.01.2018
58-jähriger Mann aus Saarland mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Eine Noch Unzuverlässigere Krankenkasse kann man wohl nicht haben. Seit Wochen warte ich auf eine Entscheidung. Meine Frau ist sehr Krank ,selbst versichert bei der Knappschaft. Abt. Personal.

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Bewertung vom 02.01.2018
35-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 02.01.2018
28-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 02.01.2018
60-jährige Frau aus Brandenburg mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Schließung des Sprechtages in 01979 Lauchhammer. Ich schreibe im Namen vieler Bürger (insbesondere der Rentner) aus Lauchhammer. Das ist für uns unbegreiflich, daß dieser Sprechtag nicht mehr stattfindet. Viele haben keine "Medien" zur Verfügung, sprich I

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Bewertung vom 28.12.2017
57-jährige Frau aus Saarland ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 28.12.2017
68-jähriger Mann aus Sachsen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Wir sind mit der Knappschaft sehr zufrieden. Jedoch wünschen wir uns bei einer prophylaktischen Zahnreinigung eine vernünftige Zuzahlung wie es andere Krankenkassen in Ihren Programmen haben. Diese 5,-€ Bonus Zahlungen finden wir als absolut unangemessen.

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Bewertung vom 21.12.2017
62-jähriger Mann aus Niedersachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 19.12.2017
6-jähriger Mann aus Thüringen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 19.12.2017
68-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 19.12.2017
50-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Noch keine nähere Erfahrung mit Einzelfallentscheidungen gemacht. Kommt aber demnächst, dann kann ich mich ja wieder melden.

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Bewertung vom 14.12.2017
72-jähriger Mann aus Sachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Seit Jahren ist unsere ganze Familie, Eltern, 2 der Söhne bei der Knappschaft. Mein Vater bis zur Pflegestufe 3, meine Mutter jetzt Pflegegrad 2, meine Frau und ich können nur erklären, das alle Pflegestufen, Pflegemittel und durch die gute Beratung vo

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Bewertung vom 05.12.2017
61-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Ich bin jetzt 47 Jahre in der Krankenversicherung .In dieser Zeit wurde ich immer freundlich und gut beraten. Vorbildlich ist auch die Bilanzaufstellung und die Informationen der Knappschaft an die Mitglieder. Mit freundlichen Grüßen Walter Pudel

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Bewertung vom 04.12.2017
65-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 04.12.2017
58-jähriger Mann aus Mecklenburg-Vorpommern mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Seit 7 Monaten habe ich zuerst Widerspruch zu einem Bescheid von der Knappschaftlichen Krankenasse, über meinen Rechtsanwalt, eingelegt. Dieser wurde 3 Monate lang, trotz 2maliger Anmahnung durch meinen RA, nicht beantwortet. Nach Verstreichen der 3mona

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Bewertung vom 04.12.2017
64-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 01.12.2017
57-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Alles Super

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Bewertung vom 29.11.2017
47-jährige Frau aus Niedersachsen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 29.11.2017
76-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Kommentar:
Am 17.11.2017 habe ich den Vermittlungsdienst zum Facharzt in Anspruch genommen ( Hotline ). >> E-Mail bei der Knappschaft nicht möglich !! << Mir wurde schriftliche / telefonische Mitteilung innerhalb der nächsten 2-3 Tage zugesagt. Heute, nach 12 Tag

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Bewertung vom 27.11.2017
26-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 25.11.2017
66-jähriger Mann aus Thüringen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

Service

Einzelfallentscheidungen

Leistungen

Kosten

Erreichbarkeit

Bewertung vom 13.11.2017
75-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

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Bewertung vom 10.11.2017
72-jähriger Mann aus Hessen mit Kindern

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Bewertung vom 08.11.2017
49-jährige Frau aus Bayern mit Kindern

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Kommentar:
War zwar bis jetzt zufrieden in allem, aber momentan lässt es zu wünschen übrig, dauert alles zu lange.

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Bewertung vom 08.11.2017
62-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

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Kommentar:
Bin einmal gespannt, ob bei einer Einzelfallentscheidung, wie sie nun in meinem Fall vorkommt, auch Positiv entschieden wird. Gehe heute Nachmittag zur Geschäftsstelle um etwas zu erfragen.

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Bewertung vom 02.11.2017
50-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

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Bewertung vom 01.11.2017
52-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

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Einzelfallentscheidungen

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Kommentar:
keine

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Bewertung vom 24.10.2017
38-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

Zuverlässigkeit

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Bewertung vom 24.10.2017
57-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

Zuverlässigkeit

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Einzelfallentscheidungen

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Bewertung vom 23.10.2017
51-jährige Frau aus Niedersachsen mit Kindern

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Einzelfallentscheidungen

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Kommentar:
ich bin sterbenskrank und werde von eurem tollen mitarbeiter gefragt in ibbenbüren ob ich wirklich in die uniklinik musste.so etwas unverschämtes hab ich noch nie erlebt.die ärzte dort habne mir mein leben gerettet.dann unterstellt man mir das ich nicht k

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Bewertung vom 09.10.2017
57-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

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Kommentar:
Wenn man- was ganz schwierig ist und viele Versuche erfordert- die Mitarbeiter/in telefonisch erreicht, ist ein schneller und informativer Austausch möglich! Die MA sind freundlich und bemüht. In meinem Fall dauert die Bearbeitung (vor dem Widerspruchsaus

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Bewertung vom 05.10.2017
77-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit Kindern

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Kommentar:
Insgesamt zufrieden!

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Bewertung vom 26.09.2017
37-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen ohne Kindern

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Kommentar:
bin enteutscht über die knappschaft das mein antrag auf krankengeld ruht owohl ich jedesmal die arbeitsunfähigkeitsbescheinigung direckt vorgelegt habe.

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