SBK ist Testsieger beim neuen Service-Ranking
Die bundesweit geöffnete Siemens Betriebskrankenkasse wurde bei einem aktuellen Service-Ranking mit dem Prädikat „Sehr gut“ zur 'beliebtesten Krankenkasse“ gekürt. Bei einer repräsentativen Online-Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurden zuvor 19 gesetzliche Krankenkassen auf Kriterien wie Service, Leistungsangebot und Zuverlässigkeit untersucht.
Versicherte empfehlen SBK weiter
Außer dem kamen die Weiterempfehlungsbereitschaft und auch Kundenbeschwerden mit in die Wertung. Eine überwiegende Mehrheit von 92 Prozent der Befragten attestierten der SBK ein freundliches Auftreten der Mitarbeiter und schnelle Reaktionszeiten. 91 Prozent der Befragten zeigten sich mit dem Leistungsangebot zufrieden. Auch die Weiterempfehlungsquote lag mit 63 Prozent im Vergleich zu anderen Kassen am höchsten.
Persönlicher Service vor Ort zählt
„Unsere Kunden schätzen es, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, der ihre Geschichte kennt, dem sie also nicht alles noch mal von vorne erzählen müssen.“, kommentierte Regionalleiter Stefan Neuner das Ergebnis. Erst im April hatte die SBK beim jährlich durchgeführten Großen Krankenkassen-Test im Bereich Kundenservice bundesweit mit am besten abgeschnitten.